Süße Geschenke und kleine DIY’s für die Adventszeit

BY Magdalena / 03. Dez 2022

Pralinen, Schokolade und Windlichter

 

Süße Wintergeschenke

 

*enthält Werbung

 

Unglaublich aber wahr, wir haben das zweite Adventswochenende. Ich finde ja in der Adventszeit kann man jeden Tag zum Anlass nehmen, um kleine Geschenke zu verschenken. Man muss nicht auf Nikolaus oder Weihnachten warten. Eine kleine nette Geste erfreut jeden Tag.

 

Stern 2022

 

Süße Wintergeschenke Pralinen im Glas

 

So habe ich heute für euch ein, zwei kleine, feine und süße Ideen vorbereitet. Schokolade und Pralinen gehen ja immer und natürlich besonders dann, wenn sie so lecker sind wie die von der Lauenstein Manufaktur. Aber es muss nicht immer die klassische Papierschachtel sein. Schon im Onlineshop von Lauenstein findet man viele schöne andere Verpackungen. Zum Beispiel macht die Holzschatulle mit weihnachtlichem Dekor super viel her.

 

Wintergeschenke Lauenstein

 

Süße Wintergeschenke Windlicht

 

Eine sozusagen wiederverwertbare Verpackung habe ich euch hier vorbereitet. Wobei Verpackung trifft es natürlich nicht wirklich, denn das Windlicht ist schon selbst ein Geschenk.

 

Wintergeschenke

 

Süße Wintergeschenke Windlicht DIY

 

Verschönert habe ich das Windlicht mit filigranen Motiven aus Vinyl, die ich mit dem Cricut hergestellt habe. Ihr könntet das neutrale Glaswindlicht aber auch bemalen oder mit Bändern verzieren. Besonders gut gefällt mir meine kleine Krippe. Wenn die Pralinen heraus genommen und gegessen sind darf diese wunderschön mit einem Teelicht leuchten.

 

Süße Wintergeschenke Pralinen Lauenstein

 

Süße Wintergeschenke Lauenstein

 

Die normalen Pralinen habe ich in transparente Folie gepackt. Die Pralinenkugeln bringen ja selbst schon eine Verpackung und auch etwas Farbe mit.

 

Ich hoffe ihr habt Lust bekommen den lieben Menschen in eurem Umkreis ein kleines Geschenk in der Adventszeit zu machen.

In diesem Sinne habt es fein und besinnlich,

eure Magdalena

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>