Oster Karte auf Schokolade

BY Magdalena / 11. März 2022

Von Eiern, Hasen, Schokolade und kleinen Gesten

 
Oster Karte Schokolade
 
*enthält Werbung für Lauenstein

Liebe Worte, eine kleine Aufmerksamkeit und ein feiner Genussmoment. Das sind Dinge, die leicht zu schenken, einfach herzustellen und wichtiger denn je sind. So habe ich für diesen Beitrag ein kleines DIY in Form einer Oster Karte auf einer Tafel Schokolade für euch vorbereitet.


 
Oster DIY Nest
 
Oster DIY
 

Da das DIY wirklich schnell erklärt ist lasst uns noch ein wenig übers Schenken reden. Auch wenn die Karten optisch speziell auf Ostern bezogen sind, so möchte ich euch anregen, die Ideen jederzeit und mit jedem beliebigen Motto umzusetzen. Denn noch schöner als Geschenke zu Ostern und Weihnachten sind unerwartete Geschenke bei einem ganz normalen Besuch, an einem ganz normalen Wochenende. Der Beitrag heute ist nicht in erster Line eine Bastelanleitung für ein perfektes Motiv oder eine Vorgabe für ein perfektes Ostergeschenk, sondern soll viel mehr als Erinnerung dienen: Bringt eurer Mama beim nächsten Besuch wieder mal Blumen mit! Euer Oma freut sich zwar am meisten über euch selbst, aber ein paar Pralinen schaden auch nicht! Schreibt eurer Freundin, die weiter weg wohnt doch wieder mal eine Karte statt nur eine digitale Nachricht! Wie war das mit der Flasche Wein?! Sie braucht keinen Anlass zum Öffnen, der Wein selbst ist der Anlass. So kann man das auch mit den Geschenken sehen.

 
Oster Karte Handmade
 

Und damit eure kleinen Aufmerksamkeiten auch optisch ein Highlight sind kommen wir nun mal zu meiner Schokoladenkarten Idee. Passend zur eurer Wunschschokolade wird die Karte gestaltet. Hier kommen wir auch schon zum großen Vorteil einer DIY Karte, denn das Maß kann ganz individuell und genau an die Schokoladentafel angepasst werden. So bildet die Schokolade die Bühne und den Untergrund für die Karte. Ich habe mich für die feinen gefüllten Tafelschokoladen von Lauenstein entschieden. Diese sind sowohl optisch, als auch geschmacklich top.

 
Ostereier Lauenstein
 
Oster Karte Hase DIY
 

Als erstes messt nun die Tafel. Mit diesem Wissen wird die Karte designt und geschnitten. Farblich passend zu den Schokoladenverpackungen habe ich auch das Papier für die Karten gewählt. In meinem Fall ich habe die Karten sowohl beschriftet, als auch beklebt, da ich für dieses Projekt meinen neuen Schneideplotter testen wollte. Stattdessen könnt ihr die Karten natürlich aber auch mit der Hand beschreiben, bemalen und bekleben. Und wie gesagt, auch wenn Hasen süß sind, es könnten auch einfach Frühlingsblumen oder ein schöner Spruch sein, der zu jeder Gelegenheit passt.

 
Oster Osterier Lauenstein
 

Wer die Karte dann doch zu Ostern verschenken will, dem kann ich die ebenfalls gefüllten und sehr leckeren Pralineneier von Lauenstein noch empfehlen. Diese gibt es in dieser Saison sowohl in einer Regenbogen Reihung, als auch in einem Fabergé Jumbo-Ei. Da ist für jeden was dabei würde ich sagen.

 
Oster Karte auf Schokolade
 

In diesem Sinne habt es fein, bleibt gesund und schenkt mal wieder einfach ohne Grund,

eure Magdalena

 
Oster Deko DIY

Share This Story

Uncategorized

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>