Farbenfrohes Design gegen die alljährliche Frühlingssehnsucht

BY Magdalena / 18. Feb 2022

Leicht gestylt, frisch gesteckt und mit guter Laune im Gepäck

 
Farbenfrohes Design
 
*enthält Werbung

Getreu dem Motto #winteroutside und #springinside setzte ich dem Wintergrau draußen mit diesem Styling jede Menge Frühlingsvibes entgegen. Dazu braucht es nicht gleich eine radikale Veränderung oder gar eine ganze Wand in saftigem Frühlingsgrün. Ein gut dosierter Farbklecks hier und da holt uns ganz spielerisch und einfach aus dem Winterblues. Welche neuen Accessoires dabei sind und wie die Frühlingsblumen besonders lange halten erfahrt ihr in diesem Beitrag.


 
Farbenfrohes Design Coffeetable
 

Neben den besagten Frühlingsblumen, die bekanntlich im Januar und Februar immer helfen gegen das Nass Grau des Winters, sind heute noch ein paar besondere und farbenfrohe Design Accessoires dabei. Wenn ich die neuen Stücke noch weiter beschreiben sollte, würde auch vielseitig einsetzbar, clever konstruiert und formschön durchdacht passen. Die Rede ist zum einen von dem süßen Coffeetable, der Platz neben dem Sofa gefunden hat und der Konsole, die mit ihren beiden Ebenen Raum für Kreativität bietet.

 
Farbenfrohes Design Wohnzimmer
 

Beide Stücke sind aus der Kollektion von REMEMBER®, die die Sache mit der Farbe im Leben sogar in ihrem Slogan haben. Sowohl im eigenen Onlineshop, als auch bei lokalen Händlern sind in jüngster Zeit einige Key Pieces im Bereich Wohnen und Einrichten hinzugekommen. Neben dem Beistelltisch und der Konsole zum Beispiel auch ein formschöner Wandspiegel und eine Wandgarderobe.

 
Farbenfroh Frühlingsblumen
 

Passend zu den neuen Stücken habe ich mein Styling in der Farbwelt rund um Terrakotta, Orange und Coral gehalten. Die Farben sind auf der einen Seite schon kräftig und bilden einen deutlichen Farbklecks, durch die Einhaltung der Farbfamilie wirkt das Styling aber trotzdem nicht überladen und bunt. Farblich kräftig oder einfach bunt sind zwei komplett unterschiedliche Dinge.

 
Farbenfroh Konsole coral
 
Farbenfroh
 

Diesen Effekt kann man im Kleinen auch besonders gut an einem Blumenstrauß sehen. Kombiniert man mehrere Farben wirkt der Strauß bunt, wild und unruhig – was ja durchaus auch mal schön sein kann. Möchte man aber ein harmonisches Ergebnis und nicht nur weiße Blüten einsetzen, dann sollte man in der gleichen Farbfamilie mit verschieden abgetönten Blüten Farben arbeiten. Diesmal habe ich die Blumen nicht klassisch in die Vase gestellt, sondern endlich mal wieder in einem schönen Arrangement gesteckt.

 
Farbenfroh Poster
 

So halten die Frühlingsblumen auch deutlich länger als in der Vase. Zum einen werden sie durch die gut durchfeuchtete Steckmasse mit Wasser versorgt zum anderen aber sind sie kurz geschnitten und können so gar nicht frühzeitig abknicken, was bei Ranunkeln ja gerne mal der Fall ist. Einziger Punkt den ihr beachten solltet: die Steckmasse muss ein paar Stunden im Wasser liegen, um wirklich gut mit Wasser vollgesogen zu sein. Sobald dies der Fall ist könnt ihr munter darauf los stecken. Ein bisschen Füllmaterial in Form von Zweigen, kleineren Blüten und Blättern und ein paar größere Highlight Blumen und schon habt ihr ein tolles, frühlingshaftes Ensemble auf dem Tisch.

 
Farbenfrohes Design Beistelltisch
 

In diesem Sinne lasst die Blumen und die Frühlingsfarben bei euch einziehen.

Habt es fein und bleibt gesund,

eure Magdalena

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>