Weihnachtskarten und DIY Anhänger für Geschenke

BY Magdalena / 05. Dez 2021

Mit Sorgfalt ausgesucht und mit Liebe handgemacht

 

Weihnachtskarten DIY Anhänger

 

*enthält Werbung für Posterstore

In diesem Jahr ist die Weihnachtszeit für mich besonders plötzlich gekommen und nun stecken wir schon mitten drin. Das zweite Kerzen wird bereits angezündet und in nicht mal zwanzig Tagen ist schon Weihnachten. Für alle die genauso ein bisschen überrumpelt sind und noch die ein oder andere Geschenkidee suchen habe ich in diesem Beitrag etwas vorbereitet. Zum einen feine Weihnachtskarten, die ich aus dem Posterstore ausgewählt habe und außerdem Blitz Geschenkanhänger, die viel hermachen.

 

Weihnachtskarten DIY Anhänger Poster

 

Weihnachtskarten DIY Anhänger Geschenke

 

Bleiben wir doch gleich mal bei dem DIY, das ich für euch vorbereitet habe. Die Anhänger sind aus lufttrocknender Modelliermasse und gehen wirklich schnell und einfach. Das längste an diesem DIY ist die Trocknungszeit. Mit der Kamera sind die feinen Strukturen, die die Anhänger dank echten Pflanzen erhalten haben gar nicht so einfach einzufangen. Auf den Detailaufnahmen könnt ihr die filigranen Naturmuster am besten sehen und ich versichere euch in echt sehen sie noch zauberhafter aus.

 

Weihnachtskarten Posterstore

 
Weihnachtskarten Poster

 

Neben der Modelliermasse selbst benötigt ihr nur ein paar Hilfsmittel, die jeder von euch Zuhause hat. Ein Nudelholz zum Beispiel, Backpapier zum ausrollen und Förmchen zum ausstechen. Ein  Zahnstocher für das Loch, etwas Draht und natürlich Pflanzen eurer Wahl. Am besten funktionieren und passen zu Weihnachten Ästchen von Nadelbäumen und Zypressen jeglicher Art. Im Prinzip das, was jetzt noch Grün draußen ist. Ihr benötigt auch gar nicht viel, zwei drei Ästchen in der Größe von zehn Zentimeter reichen aus und trotzdem wird das Motiv immer einzigartig und anders.

 

Weihnachtskarten Posterstore Deko

 

Wenn ihr alles vorbereitet habt geht’s los mit dem ausrollen der Modelliermasse auf dem Backpapier. Bezüglich der Dicke empfehlen sich etwa 3 bis 4 Millimeter. Wenn ihr nun eine Glatte Fläche habt kommen die Zweige dran. Diese werden aufgelegt und ganz sanft mit dem Nudelholz darüber gerollt. Und Zack habt ihr schon das natürliche Muster der Pflanzen auf der Modelliermasse. Nun stecht runde Kreise aus und gebt diesen ein Loch mit dem Zahnstocher. Die Reste werden wieder neu ausgerollt und weiter geht’s. Nach einem Tag trocknen könnt ihr den Draht als Aufhänger anbringen und wirklich durchgetrocknet sind die Anhänger nach gut zwei Tagen.

 

Weihnachtskarten Hygge

 

Neben Anhängern sind Weihnachtskarten auch immer eine schöne Beigabe zu den Geschenken, die wie auch die Geschenke selbst mit Liebe ausgesucht werden wollen. Statt klassischen Karten habe ich mich in dieser Saison für die schönen Poster aus der Posterstore Weihnachtskollektion entschieden. Die meisten gibt es in der Größe 13x18cm und somit sind sie genauso groß wie manche Karte. Wer die Rückseite der schönen kleinen Bilder nicht beschreiben möchte legt einfach ein farbiges Blatt in der selben Größe dazu und hinterlässt darauf seine Weihnachtswünsche.

 

Weihnachtskarten Posterstore Xmas

 

Die Poster und die Anhänger, die sich übrigens auch gut als Baumschmuck machen, sind eine schöne Zugabe zum Beispiel zu einem Gutscheingeschenk, aber auch auf jedem anderen Päckchen. Und natürlich habe ich auch wieder einen Code für euch mit dem ihr diesmal sogar weihnachtliche 40% erhaltet auf alle Poster (ausgenommen Selection-Kategorie & Rahmen): er lautet fein_und_fabelhaft40 und ist vom 05.12.2021 bis zum 10.12.2021 gültig.

 

Weihnachtskarten DIY Anhänger Modeliermasse

 

In diesem Sinne hoffe ich euch etwas weihnachtliche Inspirationen gegeben zu haben. Nächstes Adventswochenende gibst dann schon meine Ideen für den diesjährigen Weihnachtstisch.

In diesem Sinne bis dahin, habt es fein und bleibt gesund,

eure Magdalena

 

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>