Weihnachtstisch Dekoration mit Lauenstein

BY Magdalena / 12. Dez 2021

Gold, Grün und Schokobraun – ein Tablesetting mit Pralinen und natürlichen Accessoires

 

Weihnachtstisch

 

*enthält Werbung für Lauenstein

Wie angekündigt habe ich heute wieder jede Menge weihnachtliche Inspiration für euch dabei. Genauer gesagt habe ich vor einigen Wochen unseren Esstisch in einen Weihnachttisch verwandelt. Darauf gibt es nicht nur Glitzer, Gold und Zapfen, sondern auch die ein oder andere leckere Praline zum Naschen.

 

Weihnachtstisch Gold

 

Weihnachtstisch Dekoration

 

Für Pralinen als dekoratives Element auf der Weihnachtstafel gibt es mehrere gute Gründe. In Form von Sternen und mit weihnachtlichem Dekor sehen sie nicht nur hübsch aus, sie erfreuen auch die Gäste, wenn diese gleich davon naschen können und nicht zuletzt gibt es auch noch einen super praktischen Punkt: Bei dieser Dekoration müsst ihr hinterher nur noch die Hälfte (in Form von Zapfen, Zweigen und Co.) wegräumen, die andere Hälfte (die Pralinen) sind am Ende des Weihnachtsabends ja sicher schon weg.

 

Weihnachtstisch Gold Beige

 

Weihnachtstisch Dekoration Lauenstein

 

Zu den schokoladigen Hauptdarstellern habe ich mich sowohl für eine goldene Tischdecke, als auch für goldenes Besteck entschieden, denn ja an weihnachten ist mehr doch irgendwie mehr. Wobei es zusätzlich zu diesen Basics dann auch gar nicht mehr so viel an anderer Dekoration bedarf. Ein paar grüne Zweige, braune Zapfen und Zimtstangen für den natürlichen Touch und Kerzen dürfen auf keinen Fall fehlen.

 

Weihnachtstisch Deko

 

So entsteht im Handumdrehen ein stimmungsvolles und vor allem festliches Ambiente, das noch genügend Raum für die Gäste bereithält. So gesellen Herr Fein und ich uns hier auch schon mal an den Tisch. Denn was gäbe es für ein natürlicheres Foto, als das Herr Fein eine Praline von der Etagere stibitzt. Wobei das in diesem Fall gar nicht stimmt, denn ich habe ihn ja extra als Handmodell engagiert. Aber auf das Vernaschen der leckeren Weihnachtskollektion von Lauenstein nach dem Shooting hat er sich auf jeden Fall gefreut.

 

Weihnachtstisch Dekoration Pralinen

 

Abgesehen von den dekorativen Aspekten sind die Lauensteiner Pralinen auch immer eine gute Idee als Geschenk. Genussmomente gehen doch wirklich immer, auch bei uns finden gute Lebensmittel sehr häufig den Weg unter den Weihnachtsbaum. Nachdem wir die diesjährigen Geschenke dann ausgepackt haben, habe ich auch noch ein kleines Tablesetting für Silvester für euch.

 

Weihnachtstisch Lichterglanz

 

In diesem Sinne wünsche ich euch nun erstmal eine gemütliche restliche Adventszeit, ein besinnliches und vor allem gesundes Weihnachtsfest.

Habt es fein,

eure Magdalena

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>