Weihnachtsgeschenke, Weihnachtstraditionen und Weihnachtsbäckerei

 

BY Magdalena / 11. Dez 2020

 

Inspirationen rund um eine feine Weihnachtszeit

 
Weihnachtsgeschenke
 
*enthält Werbung für Christ

Wir befinden uns mitten in der Adventszeit und es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten. In diesem Jahr hat das Fest und die Zeit davor für viele von uns nochmal einen ganz besonderen Stellenwert bekommen. Auch wenn dieses Jahr vieles anderes und einiges schwieriger ist, so scheint es, als wollten wir das Weihnachtsfest in diesem Jahr ganz besonders intensiv feiern.


 
Weihnachtsgeschenke Blumen
 
Weihnachtsgeschenke Schmuck Christ
 

Einige haben schon seit Beginn der Adventszeit den Weihnachtsbaum stehen, manche finden nach Jahren wieder mal Zeit zum Plätzchen backen und bei vielen liegen die Weihnachtsgeschenke schon bereit. Natürlich gibt es auf der anderen Seite auch ganz viele die überhaupt gar keine Zeit und Muse für Weihnachten in diesem schweren Jahr haben. Oder sich, selbst wenn sie die Zeit haben bewusst aus dem Weihnachtsstress heraus nehmen. Ich finde alles und jede Einstellung hat ihre Berechtigung. Ich persönlich hoffe, dass sich unser Weihnachtsfest nicht zu sehr von denen in den vergangenen Jahren unterscheidet. Ich hoffe gesund und glücklich im Kreise meiner kleinen Familie, wie in jedem Jahr ein ruhiges Weihnachtsfest verbringen zu können. Herr Fein und ich, meine Eltern und wenn alles klappt meine Oma. Kochen, essen, Kaminfeuer, das ist schon unsere ganze Tradition.

 
Wohnzimmer nordic
 
Weihnachtsgeschenke Weihnachtskarte
 

Geschenke gibt es natürlich auch. Ich schenke total gerne und vor allem packe ich auch super gerne Geschenke ein. So ist es zur Tradition geworden, dass ich aus diesem Grund so gut wie alle Geschenke einpacken darf. Manchmal wurden mir sogar schon meine eignen Geschenke zum verpacken angeboten. Da hört es dann auf, aber Traditionen zu Weihnachten gibt es bei uns noch einige, wenn ich nun so darüber nachdenke.

 
Amaryllis
 
Weihnachten Wohnzimmer Nordic
 

Die Tage erst habe ich Bilder auf meiner Kamera gefunden von Weihnachten 2017. Die Bilder hätten genauso gut von letztem oder diesem Jahr sein können, denn auch im Bezug auf den Baum haben wir so einige Traditionen. Ebenfalls schon zum Ritual geworden (auch wenn es eher in meinen jüngeren Jahren war) ist, dass ich meinen Papa in eine Christ Filiale begleite um, meist am letzten Wochenende vor Weihnachten, ihm noch bei der Geschenkeauswahl für Mama zu beraten. Natürlich hat er ihr nicht jedes Jahr Schmuck geschenkt, aber dieses kleine Event ist irgendwie in meinen Erinnerungen fest mit Weihnachten verwurzelt.

 
Weihnachtsbäkerei Spekulatius Torte
 
Weihnachtsgeschenke Karten
 

In diesem Jahr meiden wir selbstverständlich das Weihnachtsshopping in leider immer noch überfüllten Einkaufsstraßen, aber im Christ Onlineshop kann man ja ganz in Ruhe und sicher von Zuhause aus stöbern. Ich selbst habe zwei Kugelschreiber von Swarovski aus dem Christ Shop, die ich vor etlichen Jahren geschenkt bekommen habe und immer noch super gerne benutze. Auch eine feine Goldkette ist ein tolles zeitloses Geschenk. Eine große Auswahl an Goldschmuck findet ihr im Christ Onlineshop.

 
Christrose
 

Traditionelleren Geschenken wie Goldschmuck, Socken, Pralinen und Co haftet ja manchmal eine gewisse Staubigkeit an, aber viel mehr bringt es ein Zitat, das ich vor kurzem gelesen habe auf den Punkt:

 

„Den schönsten Traditionen gelingt es, immer wieder aufs Neue zu überraschen.“

 
Weihnachten Wohnzimmer
 
Weihnachtstorte
 

In diesem Sinne hoffe ich ihr habt auch schöne Weihnachtstraditionen nicht nur im Bezug auf eure Weihnachtsgeschenke, sondern vielmehr bezogen auf die wertvollen Momente rund um das Fest.

 

Habt es fein und bleibt gesund,

eure Magdalena

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>