Winterliche Deko mit Herz und Stil

 

 

BY Magdalena / 26. Nov 2020

 

Schlichte Basics im saisonalen Einsatz


Winter Deko Wohnzimmer

 

*enthält Werbung für Stilherz

Nachdem wir uns in den letzten beiden Beiträgen kulinarischen Themen gewidmet haben, gibt es heute wieder mal ein bisschen Deko. Ich möchte euch zeigen, wie ihr schlichte, hochwertige Basics weihnachtlich einsetzen könnt.

 

Winter DIY

 

Dieses Jahr ist es wieder besonders früh und wir starten schon in wenigen Tagen und noch im November in die Adventszeit. Spätestens jetzt wird es Zeit für ein wenig Weihnachtsdeko. Einige haben sich sicher schon in den vergangenen Wochen, in denen wir viel Zeit zuhause verbracht haben, ausgetobt und die Weihnachtskisten aus dem Keller geholt. Für alle die noch etwas zaghaft waren und die das schöne November Wetter von der Weihnachtsdeko abgehalten hat, habe ich heute ein paar Ideen zusammengestellt. Diese sind auch wunderbar geeignet, wenn ihr es nicht zu weihnachtlich überladen mögt.

 

Winter Deko Wohnzimmer DIY

Winter Deko Nüsse

 

In diesem Styling habe ich nur ganz wenige spezifische Weihnachtselemente eingesetzt, sondern vielmehr neutrale Dekostücke weihnachtliche verwandelt. Auch wenn ich, wie wohl alle von uns die ein oder andere Weihnachtsdekokiste habe, finde ich es sehr schön Saison ungebundene Dekoaccessoires zu haben, die man entsprechend anpassen kann. Dies geht mit ein paar wenigen Handgriffen und gerne auch überwiegend natürlichen Dingen ganz einfach.

Winter Stern DIY

Winter Wohnzimmer

 

In meinen zwei bis drei kleinen Weihnachtsdekokisten befinden sich nämlich hauptsächlich gesammelte Nüsse, Zimtstangen, Zapfen und andere Fundstücke aus der Natur. Diese halten wenig und kommen jedes Jahr aufs Neue bei mir zum Einsatz. Den passenden Rahmen an neutraler Deko bilden meine Neuzugänge von Storefactory. Die schlichten und hochwertigen Produkte der schwedischen Marke sind auch bei uns schon weit verbreitet und einige schöne Stücke findet ihr nun auch im Stilherz Onlineshop. Diesen bestücken Christian und Janna seit der Übernahme vor zwei Jahren immer wieder mit tollen neuen Marken und mit Liebe ausgewählten Produkten.

 

Winter Natur Zuhause

 

Winter skandinavisch

 

Entschieden haben wir uns zum einen für den, auf Instagram schon zum Klassiker zählenden, Lidatrop. Zurecht, wie ich finde sieht man ihn wirklich häufig, denn er ist ein Paradebeispiel für Wandlungsfähigkeit. Während gerade frische Zweige und Zapfen in ihm Platz finden, können es in wenigen Tagen schon Nüsse und an Ostern dann zum Beispiel Federn und Eier sein. So ist es kein weiteres Stück, das nach Weihnachten in der Kiste verschwinden muss. Auch die wunderschön geometrischen Töpfe der „Kiaby“ Serie beheimaten jetzt gerne Amaryllis und im neuen Jahr die ersten Frühblüher.

 

Winter Deko

 

Das einzige weihnachtliche Stück ist der kleine „Evert“ und dieser punktet bei mir auch schon wieder durch sein minimalistisches Understatement. Nach der Kategorie „Naturschätze“ folgen in meinen Weihnachtskisten übrigens an zweiter Stelle die selbst gebastelten Deko Stücke. In den letzten Jahren kommt eigentlich immer der eine oder andere neue Stern dazu. Während es im letzten Jahr die schnellen Papiertütensterne waren, sind es in diesem Jahr die doch deutlich aufwendigeren Butterbrotpapier Sterne. Ich habe mich für ein paar kleine und einen besonders großen, üppigen entschieden. Wenn ihr in der Adventszeit auch etwas Lust zum Basteln habt, schaut mal in Instagram vorbei, dort verlinke ich euch, wo ihr die Anleitung findet.

 

Adventszeit Blumen Zuhause

 

Ich kann euch sagen, das Basteln so eines Sterns ist auf jeden Fall wie Meditation und beruhigt d in dieser turbulenten Zeit.

In diesem Sinne habt es fein und bleibt gesund,

eure Magdalena

Share This Story

Uncategorized

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>