BY Magdalena / 01. Mai 2020
Mit feinen neuen Farben und fabelhaften Accessoires
Sicher erinnert ihr euch an meine Serie „Zuhause und unterwegs“ aus den letzten Jahren, in denen ich immer ein paar Urlaubseindrücke, aber auch neues von Zuhause geteilt habe. Diese Serie möchte ich aufgrund der derzeitigen Situation neu auflegen und so unser aller Zuhause noch mehr in den Fokus rücken, die Möglichkeiten aufzeigen, die wir auch Zuhause haben.
In den nächsten Wochen werde ich viele Themen rund um „Zuhause genießen“ für euch vorbereiten und heute möchte ich mich dem Thema starten, dass wohl bei vielen von euch in den vergangenen Tagen oder für die nächsten Wochen auf dem To Do Zettel steht: Das Verschönern der eigenen vier Wände vor allem in Form von Streichen der Wände.
Neben dem Hastag #wirbleibenzuhause könnten wir sich auch einen zweiten einführen #wirstreichenzuhause. Eine kleine farbliche Veränderung steht bei mir eigentlich schon seit Anfang des Jahres auf der Liste und ich wollte es in unserem Urlaub im Mai umsetzten, nachdem wir von unserer Griechenlandreise zurückgekommen wären – so die Theorie. Da wir seit einigen Wochen an Zuhause gebunden sind habe ich früher als geplant den Pinsel geschwungen und kann euch heute schon das Ergebnis zeigen.
Die drei hellgrauen Flächen im Wohn- und Esszimmer erstrahlen nun in einem warmen Beigeton mit dem schönen Namen Cashmere. Inspiriert hat mich die Plantbox mit ihrer schönen Farbe und so habe ich kurzer Hand bei Ferm Living nach dem Farbcode gefragt. Gerne teile ich ihn mit euch: es handelt sich um den NCS Code S3010 Y20R. Dass exakt dieser Cashmere Ton nun auch unsere Wände ziert habe ich dem lieben Team von Kolorat zu verdanken. Dort könnt ihr nicht nur die eigenen unzähligen Farbkreationen bestellen, sondern auch RAL, NCS oder Pantone Farben mischen lassen.
Da genau die Originalfarbe des NCS Codes an der Wand etwas dunkler ist, als die pulverbeschichtete Plantbox, habe ich die Wandfarbe noch etwas mit weiß aufgehellt. Die dritte Wandfläche hinter dem TV ist in der Kolorat Farbe K/3-8-20-0/T gestrichen. Dank der wirklich sehr gut deckenden Farbe reicht ein einziger Anstrich für ein schönes, gleichmäßiges Ergebnis.
Ebenfalls einen sehr ähnlichen neuen Ton hat blomus in diesem Frühjahr in seiner Kollektion eingeführt. Bei blomus ist es die Pantone Farbe „Nomad“ die einige Produke nun in dieses schöne sandbeige taucht. Neben dem neuen und super schönen Salz- und Pfeffer Set Salpi gibt es auch Gläser, Karaffen und andere tolle Küchenaccessoires in nomad. Seit der grundlegenden Neuauflage der blomus Kollektion kommen immer wieder unglaublich hübsche Teile hinzu. Allein das Blättern im Katalog ist ein Genuss für die Augen.
In diesem Beitrag habe ich die blomus Produkte in Stillleben festgehalten, aber seid schon gespannt, denn im nächsten Beitrag gibt es sie in vollem Einsatz zu sehen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr wieder dabei seid. Bis dahin habt es fein und bleibt gesund,
eure Magdalena
Hi,
Just curious since I cannot read the text fully, did you manage to find the NCS for the RAL colour used in the Ferm Living plantbox? Would be so interesting to know because the colour is amazing!
Thank you!
Camilla
Hi Camilla,
Ferm Living use the NCS Color Code, not the RAL. The NCS is a own system like RAL. You finde the Code in the text.
Thank you for your message.
Greetings,
Magdalena
Ah ok, thank you for you reply!
Have a great day!