Homeoffice mit Ordnung und Stil

BY Magdalena / 10. Mai 2020

 

Ideen und Anregungen für’s effektive und angenehme Arbeiten Zuhause

 

Homeoffice

 
*enthält Werbung für Wesco
 

Dieser Beitrag ist in der Tat schon länger geplant, aber aufgrund der aktuellen Situation passt er noch besser als gedacht. Schon einige Wochen befinden sich wohl sehr viele von euch im Homeoffice und sicher habt ihr auch schon mehr als einen Artikel zum Thema Homeoffice gelesen. Daher möchte ich euch an dieser Stelle nicht mit den üblichen Tipps langweilen, sondern vielmehr einige Anregungen geben, die unser Homeoffice bereichern können.


 
Homeoffice Wesco Baseboy
 
Homeoffice Paper Bag
 

Wie gesagt die üblichen Tipps möchte ich nur kurz am Rande erwähnen und schnell überspringen. Denn wir alle wissen doch schon, dass wir uns geregelte Zeiten festlegen sollten, dass wir uns morgens ganz normal fertig machen und anziehen sollten, dass wir eine To Do Liste schreiben sollten, ach was wir nicht alles sollten! Natürlich macht es Sinn diese Regeln anzuwenden, um effektiv zu arbeiten und um die Grenzen zwischen Zuhause und Arbeitsplatz nicht zu sehr verschwimmen zu lassen.

 
Blumen
 

In meinen folgenden Zeilen möchte ich aber einfach Mal die positiven Dinge und Möglichkeiten am Homeoffice darstellen, denn schwierig ist die Situation in der wir uns befinden ohnehin schon. Gerade jetzt ist es umso wichtiger möglichst bei vielen Dingen das Schöne zu suchen und sich vor Augen zu halten. Fangen wir mal mit den kleinen Dingen an:

 
Homeoffice Interior
 

Ganz wunderbar ist es doch, dass wir uns den manchmal sehr langen Weg zur Arbeit sparen. Diese Zeitersparnis macht sich bei vielen deutlich bemerkbar und wir können diese sozusagen geschenkte Zeit nutzen, um etwas länger zu schlafen, um ausgiebiger gemeinsam zu frühstücken oder um die Morgensonne bei einer kleinen Runde an der frischen Luft zu genießen.

 
Homeoffice Paper Bag
 

Wie in allen Bereichen können wir auch im Homeoffice das Beste aus der Situation machen. Auch wenn wir gerade nicht mit den Kollegen in der Küche Kaffee trinken können, so können wir diese Gewohnheiten trotzdem versuchen auf digitalem Wege umzusetzen. Nicht nur für’s offizielle Meeting macht ein Videocall Sinn! Und besonders spannend finde ich es ja, dass man die Kollegen auch mal im privaten Umfeld sehen kann und so einen Einblick mehr bekommt, den man im Büro nicht hätte.

 
Homeoffice Wesco Aufbewahrung
 

Unseren Arbeitsplatz Zuhause sollten wir so schön wie möglich machen! Im Office haben wir dafür oft nicht die Möglichkeiten, aber Zuhause können wir es uns so gestalten, wie wir es mögen. Bei mir dürfen frische Blumen auf keinen Fall fehlen. Nicht nur am Esstisch sind sie für mich unverzichtbar, auch neben dem Bildschirm bieten sie mir einen freudigen Anblick.

 
Blumen
 

Außerdem habe ich es gerne ordentlich, nicht nur im Wohnzimmer, sondern auch im Arbeitszimmer. Da zeigt sich wieder mal der universelle Einsatz vieler Wesco Produkte. Die Vorratsdosen machen sich als Aufbewahrung am Arbeitsplatz für ganz wunderbar. Für Stifte, Kleber, kleine Blöcke und vieles mehr bieten sie die perfekte Heimat. Für etwas größere Dinge wie Locher und Tacker eignen sich die die Mini- und Single Ellys sehr gut. Bei den Farben habe ich die neuen matten Töne in Weiß und Sand gewählt. Seit kurzem gibt es sehr viele Wesco Produkte im matten Finish und die derzeit angesagten warmen Töne werden perfekt durch die neue Farbe „Sand“ repräsentiert.

 
Homeoffice Wesco Elly
 

Auch beim Zubereiten des Mittagessens in der Küche macht es Spaß, wenn die Lebensmittel schon in hübschen Dosen auf die Verarbeitung warten und da tut sich schon der nächste Vorteil vom Homeoffice auf: Ihr könnt euch ein leckeres, frisches Mittagessen zubereiten, das ihr bei sonnigem Wetter auch noch auf dem Balkon genießen könnt!

 
Homeoffice kreativ

Ihr seht, wenn man etwas genauer hinschaut und vor allem auf die kleinen Dinge achtet, kann man das Beste aus allem rausholen. Auch aus der derzeitigen, für manche vielleicht nicht ganz freiwilligen Homeoffice Situation.

 

In diesem Sinne habt es fein und bleibt gesund,

eure Magdalena

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>