Zeit für einen feinen Sommerwein

BY Magdalena / 15. Juli 2022

In der Natur mit Rosé und den Liebsten den Sommer genießen

 
Sommerwein Rosewein
 
*enthält Werbung

Es gibt Dinge die gehören einfach unzertrennlich zusammen. Mit vielen Produkten verbinden wir einfach eine spezielle Jahreszeit. Der Frühling bringt den Spargel, der Herbst den Kürbis und der Winter die Plätzchen. Und jetzt ist so ein perfektes Paar der Sommer und ein gut gekühlter Roséwein. Das Wort Sommerwein können wir eigentlich gleich streichen und durch Roséwein ersetzen. Was für ein Schätzchen ich kürzlich entdeckt habe stelle ich euch nun genauer vor.


 
Sommerwein Rose
 
Sommerwein Outdoor
 

Kommen wir nochmal zum Thema Saisonalität. Kulinarischer Genuss hat zum einen natürlich ganz viel mit einem hochwertigen Produkt zu tun. Aber auch die Umstände und die Emotionen spielen dabei immer eine große Rolle. So schmeckt ein Wein besser, wenn wir schon mal das Weingut besucht haben. Lebensmittel die es nur zu einer bestimmten Zeit im Jahr gibt erwecken Vorfreude und durch ihre zeitliche Begrenzung einen exklusiven Charakter.

 
Perfekter Sommerwein
 
Sommerwein Sommer Genuss
 

Beim Roséwein sind es mehr die Umstände die wir mit dem Genuss verbinden. Denn der Wein an sich ist natürlich auch im Winter verfügbar, aber seien wir mal ehrlich bei 25 Grad im Schatten, einem lauen Lüftchen und in der Natur statt im Wohnzimmer schmeckt so ein Wein doch um Längen besser. Außerdem verbinden wir mit einem Glas Roséwein auch oft Abende mit den Freunden und der Familie und assoziieren somit das schöne Erlebnis vom letzten Mal.

 
Sommer Früchte Garten
 
Sommerwein Blüten
 

Genuss auf den Teller und ins Glas zu bringen fällt im Sommer ohnehin besonders leicht. Etwas Käse, ein paar Oliven, ein leichter Salat, Früchte und Blumen aus dem Garten und schon ist der Tisch gedeckt. Da darf ein Wein wie der heutige dann nicht fehlen. „Von Himmel Erde und Menschen“ beschreiben ihren Roséwein selbst als „Everybody’s Darling“ mit Anspruch und Charakter. Das trifft es auf den Punkt, denn die Spätburgunder- und Portugiesertrauben von den reichen Böden Rheinhessens bringen all das mit, was man gerne bei einem Roséwein findet: ein Duft nach Beeren, eine dezente Restsüße, frische Frucht und einen optimalen Trinkfluss.

 
Sommerwein
 
Sommerwein Sommer Garten Genießen
 

Statt Käse, Brot und Oliven passen aber auch sämtliche Sommergerichte zu diesem Wein. Ganz hervorragend zum Beispiel wäre ein Kohlrabi Bohnen Salat, ein sommerlicher Brotsalat mit Aprikosen oder natürlich auch Fisch.

 

Ich hoffe ich konnte euch wieder etwas Inspiration verschaffen und wünsche uns allen noch viele laue Sommerabende mit einem guten Sommerwein. Diesen könnt ihr übrigens am bnesten hier >>klick<< bestellen.

Habt es fein,

eure Magdalena

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>