Minimalistische Kunst und opulente Blumen

BY Magdalena / 03. Juni 2022

Klassisch in Weiß und trendbewusst in Very Peri

 
Abstrake Kunst
 

*enthält Werbung

Lasst uns über Kunst sprechen, über Design und Fotografie. Über Malerei und plastische Gestaltung. Über Minimalismus und Opulenz. Über leise Töne und laute Farben. Über selbstgemachte Werke, gekaufte Stücke und Geschenke aus der Natur. In diesem Beitrag geht es um all das und um Formen, Farben, Strukturen und Materialien.


 
Abstrakte KUnst Schalen DIY Modelliermasse
 
Abstrake Kunst zarte Blumen
 

Als Innenarchitektin und Fotografien beschäftige ich mich jeden Tag mit all den oben genannten Punkten. Da ist es schön immer mal wieder von außen neue Anstöße und Ideen zu bekommen. So ist es mir vor einiger Zeit gegangen, als ich die nette Anfrage von Printler für ein gemeinsames Projekt bekommen haben. Auf den ersten Blick könnte man meinen es geht wie bei vielen anderen Shops nur um hübsche Prints für die Wand. Aber dem ist nicht so, denn in diesem Onlineshop wird eine Plattform für echte Künstlerinnen und Künstlern, Fotografinnen und Fotografen, Malerinnen und Malern geboten. Genau das merkt man recht schnell, wenn man sich durch die riesige Auswahl scrollt.

 
zarte Sommer Blüten
 

Genau diese Auswahl der Werke hat mich selbst so sehr inspiriert, dass mir in kürzester Zeit so einige eigne Projekte in den Sinn kamen, die ich umsetzen wollte. Ich wollte selbst wieder mehr mit den Händen schaffen, als immer nur digital und mit der Fotografie. Wieder malen, plastisch gestalten und mit Holz arbeiten. Genau die selbst gebauten Stücke und selbst geschaffenen Werke sind es, die ein Haus zu einem Zuhause machen und die uns auf jeden Fall lange begleiten. Aus diesem Impuls heraus habe ich wohl ein paar Projekte zu viel begonnen und alle konnte ich noch nicht umsetzen, aber so nach und nach wird das ein oder andere fertig.

 
Abstrake Kunst und DIY
 
Sommerblütenstrauß
 

Neben den wundervollen Kunstdrucken, die ich mir ausgesucht habe könnt ihr heute also schon mal meine organischen Schalen aus Modelliermasse sehen. Diese sind gerade ja auch ziemlich angesagt auf Instagram und das zurecht, denn mit Modelliermasse arbeiten ist echt einfach uns spaßig. Die Form entsteht in kürzester Zeit. Einfach ausrollen, eine runde oder geschwungene Form ausschneiden und dann über einer Vase oder einem Glas in Wellen drapieren. Kleiner Tipp am Rande, steigert euch bei der Nachbearbeitung nicht so rein. Ich habe etwas zu viel Zeit, Rückschläge und Sprühfarbe in das perfekte Finish gesteckt. Zwei Schichten Grundierung und ein matter Transparenzlack reichen vollkommen aus.

 
Abstrake Kunst Minimalismus
 

Nun aber nochmal zurück zu den Prints: Ich habe mich für drei minimalistische Werke aus der Kategorie abstrakte Kunst ganz in weiß entscheiden. Bei den Doppelpostern Textured White kommt es mehr auf die Struktur, das Licht und den Schatten an. Dies kann man aufgrund des guten Druckes auch noch erleben, auch wenn es nicht das plastische Originalkunstwerk ist. Beim dritten Werk habe ich bewusst auch mal auf ein großes Format mit 70 x 100 cm gesetzt, das durch den schönen Eicherahmen besonders betont wird.

 
Kunst DIY Natur
 

Die Farbe bringe ich gerne durch wechselnde Blumen in den Raum. Heute setzte ich mal auf die Trendfarbe des Jahres Very Peri und habe Wicken, Strandflieder, Schwertlilien und Kornblumen in unterschiedlichen Blau- und Lilatönen kombiniert. Durch die Einhaltung der Farbfamilie wirkt es trotz der sehr unterschiedlichen Blüten wunderbar stimmig.

 
Abstrake Kunst Prints
 

Wenn ihr nun auch Lust auf etwas Kunst in eurem Zuhause habt kann ich euch das Stöbern durch den Printler Onlineshop auf jeden Fall empfehlen. Die Auswahl ist gigantisch und die Prints lassen sich auch noch konfigurieren, in Größe, mit und ohne Passepartout. Sie werden daher auch erst nach Bestellung gedruckt und anschließend gut geschützt versendet. Natürlich habe ich auch noch einen Code für euch:

mit FEINUNDFABELHAFT erhaltet ihr vom 03.0.2022 bis zum 05.05.2022 30% auf alles (Poster und Rahmen, sogar Fine Art Prints)

In diesem Sinne viel Spaß beim Stöbern und habt es fein,

eure Magdalena

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>