Inneneinrichtung Wohnzimmer zwischen Winter und Frühling

BY Magdalena / 09. Feb 2024

Erste Frühblüher, Trendblumen, Sonnenstrahlen und winterliche Gemütlichkeit

 
Inneneinrichtung Wohnzimmer
 
*enthält Werbung
 

Den ersten Beitrag in diesem Jahr widme ich unserer Inneneinrichtung im Wohnzimmer. Ihr habt euch einen Blick auf den Kamin und das Wohnzimmer in unserem Haus im Ganzen gewünscht – here we go! Ich zeige euch nun wie es zwischen Winter und Frühling aussieht.


 
Inneneinrichtung Wohnzimmer Blumen
 
Inneneinrichtung Wohnzimmer Frühling
 

Unseren Wohnbereich haben wir bewusst etwas separiert im offenen Grundriss des Erdgeschosses durch die Lage und gleichzeitig fungiert auch der Kamin noch ein wenig als Raumtrenner. So haben wir ein gemütliches Plätzchen geschaffen, in das man sich zurückziehen kann. Das Mobiliar und auch die Anordnung wird euch bekannt vorkommen. Beides haben wir in der Wohnung als gut befunden, daher haben wir es im Haus ähnlich geplant.

 
Inneneinrichtung Wohnzimmer Details
 

Mit dem großen Unterschied, dass im Haus nun der Kamin als Herzstück des Wohnbereiches dazugekommen ist. Von Anfang an stand ein Panorama Kamin auf der Liste der Must haves für unser Haus. Nach einiger Recherche konnte uns ein kleiner Familienbetrieb aus der Nähe unseren Traumofen bauen. Die Größe des Kamineinsatztes haben wir selbst ausgewählt, darauf basierend habe ich einige Versionen der Größe des Kamins in unserem Grundriss visualisiert, um die Proportionen zu bestimmen. Entgegen vieler anderer Beispiele wollten wir den Kamineinsatz möglichst weit unten haben. Genauso wurde er dann auch gebaut und wir sind mehr als zufrieden. Wir nutzen ihn sehr oft und er ist vom Handling, dem Anfeuern und auch der Reinigung sehr zu empfehlen. Wenn ihr genauere Infos mögt kommt gerne auf mich zu.

 
Inneneinrichtung Wohnzimmer Nordic
 
Inneneinrichtung Wohnzimmer Kamin
 

Zur Inneneinrichtung in unserem Wohnzimmer in der Wohnung zählten auch die Bilder über dem Sofa. Auch in der Neuplanung waren sie für mich eigentlich auch gesetzt, aber dann nach Einzug habe ich es einfach für noch nicht richtig empfunden die Bilder aufzuhängen. Ich genieße vielmehr noch die Ruhe der unangetasteten Wände und überlege genau, wo ich welchen Nagel platziere. Heißt ja nicht, dass es keine Bilder geben kann, denn auch lässig an der Wand gelehnt passen sie optimal.

 
Inneneinrichtung Wohnzimmer Minimalismus
 

So habe ich aktuell die süße Schafherde im Nebel an der Wand lehnen, die mit baldigem Frühling wieder ganz einfach gegen ein neues Motiv getauscht wird. Genug Auswahl gibt es bei Desenio ja ohnehin. Und auch aus der Accessoires Kollektion von Desenio ist hier schon einiges eingezogen, wie das schöne lila Kissen. Einige Poster Motive gibt es nämlich auch als Kissen und Tabletts. Zum Kissen passen die lila Hyazinthen so perfekt und mit Ihnen zieht langsam der Frühling ein.

 
Inneneinrichtung Kamin
 

So lange es draußen noch nicht ganz nach Frühling duftet setzte ich drinnen noch auf warme, holzige Noten wie zu Beispiel Amber und Sandelholz. Der Diffuser und die Duftkerze von Maison Berger verströmen gerade genau diesen Duft. Nach einigem Durchtesten habe ich herausgefunden, dass diese holzigen, erdigen und warmen Noten genau das sind in die ich unser Haus tauchen möchte. Ein Neubau ist in vielerlei Hinsicht zum Glück ja ziemlich clean, eben auch in Sachen Geruch. So kann man ihm noch seine eigene persönliche Note verleihen.

 
Inneneinrichtung Wohnzimmer Duft
 

Ein klein wenig nach Rauch und auf jeden Fall nach Holz riecht es bei uns natürlich durch den Parkettboden und auch den oft aktiven Kamin. Auch wenn ich die gemütlichen Abende am Feuer derzeit sehr liebe, auf den Frühling freue ich mich mindestens genauso.

In diesem Sinne habt es fein,
 
eure Magdalena
 
Inneneinrichtung Trend 2024

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>