Food- und Interiorinspiration im Greenery Look

BY Magdalena     /     09. Juni 2017

Ein Frühlingsdinner mit grünem Spargel, dschungeligen Lieblingen und neuen Accessoires

 

Greenery Interior Trend

 

* enthält Werbung für LoveStyleLiving

 

Für die Unterüberschrift dieses Beitrages habe ich gerade etwas länger gebraucht, denn ich war mir nicht so sicher ob ich euch schon zu einem Sommer- oder doch besser noch zum Frühlingsdinner einladen soll. Auch wenn es nämlich in diesem Beitrag schon recht sommerlich frisch, dschungelig und grün zugeht, so ist der offizielle Sommerbeginn ja erst am 21.06. Unabhängig vom Datum oder der genauen Jahreszeit möchte ich euch auf jeden Fall ein super schnelles, aber sehr leckeres und durchweg grünes Rezept vorstellen. Außerdem gibt es ein paar neue Accessoires und auch meine Lieblings-Monstera durfte für die perfekte Greenery Stimmung wieder beim Shooting dabei sein.

 

Greenery Monstera Dschungeltrend

 

Als Greenery, die Pantone Farbe des Jahres schon vor einiger Zeit ins Schlafzimmer eingezogen ist, war meine Monstera auch schon mit von der Partie. Ich kann euch unabhängig vom Greenery Hype wirklich nur empfehlen eine Monstera anzuschaffen, denn sie wächst super gut, ist pflegeleicht und bringt mich ganz oft zum Lächeln mit ihren hübschen Blättern.

 

Greenery Food Essen grün

 

Dank der lieben Rabea vom Onlineshop LoveStyleLiving hat sie jetzt auch noch ein schöners Zuhause bekommen. Und da es sich bei dem feinen Blumentopfset von Hübsch um einen Doppelpack in zwei verschiedenen Größen handelt, freut sich auch mein Goldtüpfelfarn. Übrigens auch eine meiner absoluten Lieblingsgrünpflanzen. Ich sag nur super pflegeleicht und tolle grau-grüne Blätter!

 

Greenery Einrichtung Interior Trend skandinavisch

 

Neben den Übertöpfen die ihr bei Rabea auch in schwarz findet, durften auch noch zwei kleine Schaffellsitzkissen einziehen. Die rechteckigen, leicht gelockten Kissen sind ganz wunderbar. Auch jetzt für die wärmeren Tage geeignet, denn sie sind nicht so groß und auch nicht so dick wie normale Felle, aber bieten zum Beispiel in Kombination mit den Eames Chairs eine kuschelige Sitzmöglichkeit. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass sie im Sommer mal mit auf den Balkon wandern. Auf jeden Fall sind Locken für Schäfchen derzeit sehr en vogue.

 

Greenery Grüner Spargel Rezept

 

Für weitere feine Entdeckung schaut unbedingt mal bei LoveStyleLiving vorbei und stöbert durch die liebevoll ausgesuchten Produkte. Damit es aber auch noch was grünes auf den Tellern gibt, komme ich jetzt mal schnell zu meinem Rezept, dass ich euch für heute mitgebracht habe.

 

Greenery Sommer Dinner Spargel

 

Greenery Living Interior

 

Wie schon gesagt kommen vom Greenery Trend inspiriert heute mal fast nur grüne Leckereien auf den Teller. Da es bis Ende des Monats ja noch Spargel gibt, darf der grüne Spargel hier im Gericht auf keinen Fall fehlen. Auf dem Bett aus Spargel, Apfel, Rucola und Avocado sitzt das eigentliche Highlight, ein super schnell gemachtes Kräutertörtchen.

 

 

Für das grüne Bett benötigt ihr:

 

150 g grünen Spargel

1 Avocado

1 grüner Apfel

1 Hand voll Rucola

Und ein Dressing aus: Limettensaft, Honig, Meersalz, Pfeffer, etwas Chili und einem guten Olivenöl

 

Für das Kräutertörtchen fehlen noch:

 

American Sandwich Toast

etwas Butter

1 Ei

Kräuter (z.B. Basilikum, Oregano, Rosmarin, Kerbel, auch etwas Rucola passt sehr gut)

½ Becher Creme Fraiche

100 g Frischkäse

 

Greenery Pantone Trendfarbe 2017

 

Zubereitung:

 

  • Zuerst schneidet die Kräuter schön klein und verrührt den Frischkäse mit Creme Fraiche und dem Ei.
  • Gebt nun die Kräuter zur Masse und würzt die Creme mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss.
  • Nun schneidet die Rinde der Toast Scheiben ab und bestreicht das Toast auf beiden Seiten mit Butter. Die Butter macht das Toast zum einen biegsam und ihr erspart euch das Einfetten der Muffinform.
  • Dahinein kommen die Toast Schieben nämlich jetzt und dann könnt ihr die Kräutermasse eingießen.
  • Die Törtchen werden jetzt im 180 Grad vorgeheizten Ofen etwa 10 bis 15 Minuten gebacken, bis das Toast goldbraun und die Masse gestockt ist.
  • In dieser Zeit könnt ihr den Spargel schneiden und bissfest garen. Außerdem stellt das Dressing aus den angegebenen Zutaten her und schneidet den Apfel und die Avocado in kleine Würfel.
  • Wenn der Spargel fertig ist könnt ihr ihn zusammen mit dem Apfel, der Avocado und etwas Rucola zum Dressing geben.
  • Wenn das Törtchen fertig ist, wird alles angerichtet und am besten lauwarm serviert.

 

 

Greenery Trend Interior urban jungle

 

Dieses doch schon recht sommerliche Rezept ist wirklich schnell zubereitet, macht aber ganz viel her. Da das Törtchen auch kalt gegessen werden kann, kann alles auch super vorbereitet werden und muss dann beim Greenery Frühlingsdinner mit kühlem Weißwein auf dem Balkon nur noch genossen werden.

In diesem Sinne wünsche ich noch ein paar feine Frühlingstage und hoffe, dass ich euch wieder inspirieren konnte!

Habt es fein, eure Magdalena

You May Also Like

4 Comments

  1. 1

    Ach eure Posts sind immer so schön anzusehen! Da schaut man immer wieder gern bei euch vorbei.
    Ich glaub das Rezept werd ich gleich am Wochenende mal ausprobieren. 🙂
    GLG, Andrea

    • 2

      Hallo liebe Andrea,

      oh vielen Dank für deine lieben Worte! Das freut mich natürlich sehr und du bist hier immer ganz herzlich willkommen!
      Dann wünsche ich noch viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren!

      Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende,
      Magdalena

  2. 3

    Liebe Magdalena. Wahrscheinlich war es überhaupt nicht Deine Intension…ABER ich musste wirklich lachen über die Zufälle. Als Kind habe ich eine Geschichte über eine Monstera gelesen, die eine gesamte Wohnung zuwuchert. Deshalb möchte ich keine haben, auch wenn sie hübsch ist. Ich habe Angst nicht mehr am Abend ins Haus zu gelangen. Na, und an so ein geniales Zottelschafkissen habe ich auch gedacht…. Ich benötige nämlich dringend eines. Auch die Farbe gefällt mir extrem gut.
    Ich habe mich sehr über Deinen Beitrag gefreut.
    Danke dafür.
    Herzlichst
    vreni

    • 4

      Hallo meine liebe Vreni,

      Oh das war wirklich nicht meine Intension! Die Geschichte hört sich ja wirklich gruselig an, aber bisher hält es sich noch mit dem Wachstum meiner Monstera in Grenzen. Sie steht überwiegend im Schlafzimmer und ich freue mich immer unter einem Blätterdach einzuschlafen. Ich hoffe nicht, dass sie mal unser Bett zuwuchert! Die Kissen sind wirklich top und vor allem jetzt im Sommer auch zu empfehlen da sie zwar schön weich und kuschelig sind, aber nicht zu dick. Und die Löckchen sind einfach zuuu schön!
      Dann wünsche ich dir noch ein wunderschönes sonniges Wochenende und freue mich wie immer bald wieder von dir zu hören!
      Liebe Grüße,
      Magdalena

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>