BY Magdalena / 21. April 2024
Ein Ort zum treffen, tratschen, trinken und testen
Solange das Wetter es draußen noch nicht zulässt ist die Kücheninsel in jedem Fall ein guter Ort für Snacks und Drinks. Ich serviere euch heute tolle Kombinationen zu Wein, einen schnell gemachten Snack und einen schönen Drink. Wer ist dabei? Lasst uns snacken und genießen.
Bei uns ist es ein schönes Ritual – zum Kochen gibt es bei uns meist ein paar Snacks, nicht immer und bevorzugt natürlich am Wochenende, wenn man Zeit hat. Da macht das Kochen doch gleich mehr Spaß, wenn man währenddessen schon etwas zum knabbern und auch ein Schlückchen Wein hat. Oft gibt es bei uns Käse und etwas Brot. Aber nun habe ich spannende neue Snacks zum Wein entdeckt.
Und zwar geht es um die vier Weinbegleiter Mischungen von jalalld’or. Für die unterschiedlichsten Weine ist die richtige Mischung an Nüssen und Trockenfrüchten dabei. Diese sind teilweise gewürzt, geröstet, kandiert oder pur. Auch optisch machen die tollen Zusammenstellung so viel mehr her, als die klassischen gesalzenen Erdnüsse, die es an zu vielen Bars gibt. Mit den Weinbegleitern könnt ihr eure Gäste wirklich überraschen.
Wenn es noch etwas mehr zum knabbern sein darf habe ich euch ein paar Filoteig Röllchen mitgebracht. Dafür braucht ihr:
- 8 Blatt Filoteig für 16 Röllchen
- Eine Beutel Babyspinat
- Eine Hand voll Cashewkerne
- 1 Packung Schafskäse
- 2 Datteln
Zubereitung
- Alle Zutaten werden gemeinsam mit etwas Olivenöl und Gewürzen in einen Mixbehälter gegeben und mit einem Handmixer zu einer cremigen Masse verarbeitet.
- Die Filoteig Blätter halbiert ihr der Länge nach und gebt ganz ans Ende etwas von der Spinatcreme. Dann wird aufgerollt.
- Die gefüllten Röllchen kommen für rund 10 bis 15 Minuten bei 180 Grad in den vorgeheizten Ofen.
Die Röllchen schmecken sowohl warm, als auch kalt und lassen sich auch am nächsten Tag nochmal super aufbacken. Wenn ihr nun von Wein auf einen Longdrink umsteigen wollt habe ich auch eine Neuentdeckung für euch – den Sloth Gin mit dem süßen Faultier. Hier werden klassische Gin Zutaten mit exotischen Früchten kombiniert. Auch die Flasche vermittelt schon mit dem schönen geriffelten Glas tropisches Urlaubsfeeling. Ihr könnt ihn natürlich gut mit Tonic Water trinken, ich mach aufgrund seiner Fruchtigkeit aber auch gerne die Kombination mit Ginger Ale oder Ginger Beer.
Zum Schluss möchte ich gerne nochmal auf die Lagerung von Nüssen, Saaten und Vorräten im Allgemeinen eingehen, denn in Instagram habt ihr euch nicht nur etwas zum Thema Stauraum gewünscht, sondern auch über die Organisation in den Schränken. Hierzu habe ich euch einen kleinen Einblick mitgebracht. Wie ihr sehr setzte ich in sehr vielen Bereichen auf Schraubgläser, die ich wiederum mit dem Cricut mit Labels versehe. In den Schränken und Schubladen herrscht so Ordnung und ihr findet immer was ihr sucht.
Ich hoffe euch die ein oder andere Idee für eure nächsten Snacks und Drinks gegeben zu haben.
Habt es fein,
eure Magdalena