Minimalismus im Februar Wohnzimmer

BY Magdalena / 19. Feb 2023

Erste Frühblüher, neutrale Farben und neue Poster

 
Minimalismus Frühling
 
*enthält Werbung

Nun liegt der Januar auch bereits wieder hinter uns, die Weihnachtsdeko ist schon lange verräumt und für allzu frühlingshafte Deko ist es noch etwas zu winterlich. Da kommt ein wenig Mut zur Leere, freier Raum und eine gute Portion Minimalismus in den eigenen vier Wänden genau recht.


 
Minimalismus Poster Desenio
 
Minimalismus Frühblüher
 

Vor allem an kalten, sonnigen Tagen verbreitet die Natur drinnen eine Klarheit, die ich auch gerne drinnen auf die Einrichtung übertrage. Die Pflanzen präsentieren sich draußen noch kahl, blattlos und farbneutral. Dies kann man mit zarter Dekoration drinnen wunderbar aufgreifen. Gute Laune bringt dann die schöne, helle Wintersonne, von der wir in den nächsten Tagen und Wochen hoffentlich noch mehr bekommen.

 
Poster Desenio
 

Passend dazu habe ich aktuell mal alle Farbe verbannt, auf neutrale Töne gesetzt und luftig leichte Motive für die Poster gewählt. Sie sind relativ schwer auf Fotos festzuhalten, aber im Alltag geben die Poster von Desenio TEXTURE LINE HANDS, ABSTRACT LINES NO2 und BALANCE gerade Ruhe und Freiheit. Vor allem das letzte passt wortwörtlich ja perfekt und vermittelt in schönster Handschrift eine Botschaft, die auf jeden Fall umsetztenswert ist.

 
Minimalismus Dekoration
 
Minimalismus Wohnzimmer
 

Vielleicht hat sich der ein oder andere von euch ja auch viel zu strenge Vorsätze für’s neue Jahr gestellt und ist nun im Februar schon enttäuscht, dass diese bereits nach kurzer Zeit nicht mehr zu halten sind. Daher ist dieses Poster nicht nur optisch schön, sondern kann auch einen guten, neuen Gedankenansatz bieten.

 
Minimalismus Zarte Gewächse
 

Neben dieser kleinen Neuerung an der Wand gibt es aber auch bei mir schon die ersten Frühblüher. Am liebsten erstmal in ruhigem Weiß. Und fast am schönsten finde ich sie, wenn sie knospig und gar noch nicht aufgeblüht sind. Dann hat man am meisten von ihnen und das Gefühl das Beste noch vor einem zu haben. Irgendwie vergleichbar mit den ersten Monaten im neuen Jahr.

 
Duftkerze Poster
 

Den Winter haben wir hoffentlich ganz bald hinter uns und dann können wir wieder die gründende Natur, die blühenden Bäume und wärmere Temperaturen genießen. Bis dahin müssen wir eben drinnen noch ein bisschen für Frühling sorgen mit saftigen Frühblühern und neuen Prints an der Wand.

In diesem Sinne habt es fein,

eure Magdalena

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>