Genuss für die Liebsten (zum Valentinstag)

BY Magdalena / 03. Feb 2023

Feine Gewürze, süßer Honig, fabelhafter Tee und ein schneller Dip

 
Genuss Valentinstag
 
*enthält Werbung

Nicht nur, aber auch rund um den Valentinstag stehen Genuss und Geschenke rund um Genuss hoch in Kurs. Ganz bestimmt nicht nur, aber auch zum Valentinstag sind Geschenke für die Küche und zum Kochen eine gute Idee. Für alle die lieber leckere Feinkost, als ein Parfum verschenken und geschenkt bekommen habe ich folgend ein paar schöne Ideen zusammengestellt.


 
Genuss Frischkäsedip
 
Genuss Valentinstag Würze
 

Außerdem habe ich einen super easy gemachten, aber nicht weniger leckeren Dip für euch im Gepäck. Sicher kennt ihr auch die türkischen oder persischen Feinkoststände im Supermarkt und im Kaufhaus. Neben Oliven und eingelegtem Gemüse verkaufen sie vor allem Dips, die fast alle ihre Basis auf Frischkäse haben. Wir haben in der Stadt einen wirklich guten griechisch persischen Stand, aber die meisten sind dich, seine wir ehrlich eher so mittelmäßig. Da liegt es nahe, diese Brotaufstriche doch mal selbst zu machen.

 
Genuss Gewürze Potluck
 

Wie bei vielem ist hausgemacht wirklich einfach und man benötigt nur ein paar qualitativ hochwertige Produkte. Dieser Dip ist wirklich simple und besteht nur aus vier Zutaten. Mit dabei sind:

 

 
Genuss Valentinstag Potluck
 
Genuss mediterran
 

Die Zubereitung ist noch einfacher, als die Zutatenliste. Die getrockneten Tomaten werden klein geschnitten und dann werden alle Zutaten sanft vermischt und hübsch in einer Schale angerichtet. So hat man zu frischem Brot im Handumdrehen eine tolle Vorspeise oder eine leckere Beilage zum Hauptgericht. Neben dem „Feurigen Allrounder“ gibt es noch weitere tolle Bio Gewürze bei Potluck, die diesmal in hübschen salbeigrünen Töpfen zu haben sind. Der Lavendel Honig von Potluck gibt dem Dip noch die richtige Süße gepaart mit einer blumigen Note. Neben dieser Sorte ist auch der Orangenblütenhonig einer unserer absoluten Favoriten.

 
Genuss Valentinstag Tee
 
Genuss Tee
 

Auch ein tolles Genuss Geschenk sind Getränke jeglicher Art. Als Teetrinkerin freue ich mich zum Beispiel über feine neue Teesorten, wie die von Cocoon Tea Artisan. Allein die Dosen machen schon einiges her #Verpackungsopfer. Aber auch der feine Tee in den Pyramidenbeutel ist Genuss pur. Ich teste für euch gerade die drei Sorten „English Breakfast“, „Darjeeling Oolong“ und „Green Quince Tea“. Letzterer zeichnet sich durch die Zugabe von Blüten und Äpfeln aus.

 
Genuss Tee Cocoon
 

Egal ob als Geschenk zum Valentinstag, als nettes Mitbringsel oder einfach für euch selbst ; leckere und ausgesuchte Lebensmittel sind immer eine gute Wahl.

In diesem Sinne wünsche ich euch jede Menge Genuss.

Habt es fein,

eure Magdalena

 
Genuss für die Liebsten

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>