Kunst an der Wand, in der Tasse und in der Schale

BY Magdalena / 06. Nov 2022

Drei kunstvolle Ideen für den späten Herbst

 
Kunst Leinwand Herbst
 
*enthält Werbung für Desenio

Nach den ganzen wunderbaren Kürbis Rezepten ist es heute wieder mal Zeit für etwas Interior, Dekoration und Kunst. Kunst gibt es gleich in dreifacher Hinsicht, nämlich für die Wand, die Tasse und auf den Tisch. Ganz bewusst schreibe ich auch Spätherbst, denn Winter haben wir noch lange genug. Für Weihnachtsdeko ist es mir noch zu früh, daher habe ich euch ein paar andere Ideen zusammengestellt.


 
Kunst Aquarell Bild
 
Kunst Tee Apfel
 

Kunst für die Wand

 

Immer wieder ein schneller Verwandlungskünstler für einen anderen Look sind die Poster an der Wand. Heute gibt es aber nicht nur Prints für den Rahmen, sondern ich habe eben diese durch sehr edle Leinwandbilder getauscht, die es ganz neu bei Desenio gibt. Die Auswahl ist klein aber fein. Ihr könnt zwischen zwei Größen, zwei Rahmenfarben und 30 Motiven wählen. Ich habe mich für die beiden Neutral Watercolor 1 und 2 entschieden. Die Farben passen einfach ideal zu unserer Einrichtung und auch genau jetzt zum Herbst finde ich. Mit dem schönen und schweren Eiche Schattenfugenrahmen wirken sie sehr wertig und künstlerisch.

 
Kunst Tee Genuss
 
Kunst Keilrahmen Print Desenio
 

Kunst für die Tasse

 

Tee ist ja auf jeden Fall eine Kunst für sich. Schwarzen, weißen und grünen Tee kaufe ich selbstverständlich auch im Laden, aber bei Früchte und Kräutertees kann man durchaus auch mal selbst künstlerisch werden. Mehr durch Zufall ist diese Idee entstanden: und zwar habe ich immer mal türkischen Apfeltee im Teeladen meines Vertrauens gekauft. Nun gab es diesen aber nicht mehr und ich hatte noch einen eher schrumpeligen Apfel im Kühlschrank. Na wenn das kein Zeichen ist.

 
Kunst Blumengesteck
 
Kunst Wandkunst Desenio
 

Dieser schon lange nicht mehr knackige Apfel eignet sich ideal für einen leckeren Tee. Wenn ihr es schon etwas winterliche mögt gebt Gewürze wie Zimtstangen, Sternanis, Kardamon und Nelken hinzu. Eine Gewürzmischung zum Glühwein selber machen ist hier auch ideal. Wer mag fügt noch etwas Ingwer hinzu. Gebt die Zutaten nun in den Behälter eures Teekochers oder in ein Säckchen und bringt das Wasser zum kochen. Wichtig wäre, dass euer Wasser- bzw. besser Teekocher eine Warmhaltefunktion hat, denn der Apfel und die Gewürze sollten, wie auch der Ingwer schon eine halbe Stunde in heißen Wasser ziehen.

 
Walnüsse Landresidenz
 

Kunst mit Blumen

 

Zum Schluss gibt es nochmal eine kleine Anregung für ein schönes Blumengesteck. Trockenblumen und gar erst Zweige sehen wir noch lange genug. So dachte ich mir, es dürfen Anfang November auf jeden Fall nochmal echte Blüten sein. Chrysanthemen sind aktuell in einer großen Vielfalt zu haben, halten sehr lange und sind wunderbar mit ihren großen Köpfen und festen Stielen für ein Steckarrangement geeignet. Ich habe mich für zwei sehr schöne Sorten entschieden, zum einen einer fransigen Version in strahlendem Weiß und einer prall gefüllt rostorangenen Sorte. Die Herstellung ist denkbar einfach:

 

  • Sucht euch eine Schale aus und passt dafür die Steckmasse an
  • Diese sollte nun gut einen Stunde in Wasser eingeweicht werden, am Anfang am besten etwas beschweren, bis sie sich schon vollgezogen hat
  • Dann kann auch schon nach Lust und Laune gesteckt werden. Die Stile der Chrysanthemen sind eigentlich fest genug um selbst ein Loch in der Steckmasse zu erzeugen. Solltet ihr etwas dünnere Stile dabei haben steckt zuvor mit einem Holzspieß oder einem etwas kräftigeren Blumenstiel ein Loch vor.

Kunst Kunstdruck
 
Kunst Keilrahmen
 

So habt ihr im Handumdrehen ein schönes Gesteck, das lange hält und noch nicht so winterlich ist.

 

In diesem Sinne hoffe ich euch wieder ein paar Tipps gegeben zu haben, bevor wir in die richtige Vorweihnachtszeit starten

Habt es fein,

eure Magdalena

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>