Feiner Wein für Ostern

BY Magdalena / 18. März 2022

Fabelhafte Deko auf dem Tisch und frischer Wein im Glas

 
Wein Ostern Frühling
 
*enthält Werbung

Sonnenschein, Leichtigkeit, Neuanfang und Hoffnung. All das verbinden wir mit dem Frühling. Genau diese Gefühle habe ich heute in diesem Tablesetting vereint. Dieses und auch der feine Wein, der mit dabei ist eignen sich perfekt für Ostern, aber auch jeden anderen Frühlingstag. Lasst euch von den Bildern inspirieren.


 
Oster Deko
 
Wein Ostern
 

Im letzten Beitrag habe ich euch dazu angeregt einfach mal so ohne Grund eine kleine Aufmerksamkeit zu verschenken. Mit diesem Beitrag lade ich euch dazu ein jeden einzelnen (Frühlings-)Tag zu feiern. Auch folgendes Zitat, das ihr sicher auch schon auf Instagram gelesen habt, passt dazu auch ganz gut: „Je kaputter die Welt draußen, desto heller muss sie zu Hause sein.“ Das zielt in erster Linie natürlich auf die Menschen ab, mit denen wir uns umgeben und auf unser Miteinander. Aber es beinhaltet auch, dass wir uns daheim ein Ort des Friedens und der Ruhe schaffen, uns an kleinen Dingen erfreuen und bewusst genießen.

 
Wein Ostern Glanz
 
Wein Ostern Weißwein
 

Was könnte zu bewusst genießen besser passen, als ein schön gedeckter Tisch, ein leckeres Essen mit den Lieben und ein guter Wein. Letzterer kommt passend zur Deko ganz frisch, frühlingshaft und elegant daher. Die beiden Weißweine, die ich heute für euch dabei habe sind nicht nur optisch ein Genuss. Auch geschmacklich haben der weiße und graue Burgunder jede Menge zu bieten. Wenn ihr dies genauer nachlesen wollt schaut doch mal auf der sehr hübschen Homepage des Abfüllers mit dem schönen Namen VON HIMMEL, ERDE & MENSCHEN vorbei.

 
Ostern Serviettenring DIY
 

Von dort habe ich auch das folgende Zitat, das ich wie auch den Wein sehr gelungen finde:

„Die Natur ist eine Künstlerin im Rausch der Formen, Farben, Düfte und Geschmäcker.“

Zu diesen sinnlichen Texten und Tropfen habe ich eine edle, zurückhaltende und dennoch frühlingshafte Dekoration gewählt. Alle in Weiß und Grün gehalten wirken die Blüten ruhig, punkten aber durch ihre extravagante Form. Angefangen bei den gefüllten Narzissen, über die hübschen Papageientulpen bis hin zu den besonderen Pon Pon Ranunkeln. Bei diesen Blüten braucht es sonst nicht mehr viel Dekoration. Die Gläser sind wie so oft die Fresh Gläser aus der Vision Serie von Zieher.

 
Wein Frühling
 
Wein Pracht Glanz
 

Ergänzt habe ich sie durch natürliche Materialien, wie die Leinenservietten, die Bastuntersetzer und die Natureier. Für eine kleine Prise mehr Glamour habe ich ein paar der Wachteleier ganz leicht mit goldener Farbe ummantelt. Außerdem habe ich noch ein winziges DIY für euch, falls ihr noch auf der Suche nach Serviettenringen seid. Ihr benötigt nur etwas stärkeren Draht und Federn. Dieser dicke Draht ist besonders leicht biegsam und in vielen Blumenläden zu bekommen. Diesen dreht ihr in mehreren Strängen und anschließend wird daraus ein Kreis gebildet. Die Federn könnt ihr nun in die entstandenen Biegungen stecken und schon ist der Serviettenring fertig. Ich habe ihn nicht komplett geschlossen, sondern offen gelassen, so könnt ihr den Radius je nach Serviettendicke anpassen.

 
Wein Ostertisch Deko
 
Osterdeko Blumen Weiß
 

Wie so oft liegt die Schönheit oft in den natürlichsten Dingen. Dies gilt sowohl für die Dekoration, als auch für den Wein.

In diesem Sinne habt es fein und bleibt gesund,

eure Magdalena

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>