Minimalismus im Wohnzimmer

BY Magdalena / 05. Feb 2022

Zarte Farben, leichte Prints und erste Frühblüher

 
Minimalismus Design
 
*enthält Werbung für Desenio

Gefühlt liegt Weihnachten mit all seinem Zauber und Glitzer schon so lange hinter uns, aber wir stecken auf jeden Fall noch mitten im Winter. Genau in dieser Zeit des Jahres stelle ich oft fest, dass ich und auch viele von euch besonders Lust auf Minimalismus in der Wohnung und bei der Dekoration haben. Passend dazu habe ich diesen Beitrag und mein Wohnzimmer Styling gestaltet. Mit dabei sind Poster von Desenio mit zarten Prints, die frischen Wind an die Wand und Ruhe in den Raum bringen.


 
Minimalismus Wohnen
 
Minimalismus Leichtigkeit
 

Die Basis

Das ist das Gute an der nachweihnachtlichen Dekoration: Eine ruhige Basis ist schon fast automatisch geschaffen, wenn wir erstmal alle Sterne und Zapfen weggepackt haben. Dann ist viel Platz und Raum für neues. Wobei der gewonnene Platz gerade in den ersten Wochen des Jahres auch gerne mal leer bleiben kann. Gemeinsam mit der Dekoration könnt ihr so nach den vielleicht doch etwas stressigen Weihnachtstagen erstmal aufatmen und neue Projekte im Kopf entstehen lassen.

 

Frühling im Topf
 

Minimalismus Poster Desenio

Die Farben

 

Ebenso ist es bei den Farben: Nach all dem Gold, Dunkelgrün und vielleicht sogar weihnachtlichem Rot geht es Anfang des Jahres in der Dekoration wieder ruhiger zu. Neben dem immer noch stark anhaltenden Beige Trend tut schlicht und ergreifend Weiß dem Auge derzeit auch wirklich gut. Gestalterisch kann man sich immer noch bei Form und Material austoben, sodass ein monochromer Look in weiß auf keinen Fall langweilig wirken muss.

 
Wohnen Frühling
 
Desenio Poster Frühling
 

Die Dekoration

 

Ist derzeit geprägt von wenigen, ausgewählten Lieblingsstücken. Auch bei den Postern an der Wand habe ich diesmal auf Zurückhaltung und helle Töne gesetzt. Das LOVE Poster in Beige passt genauso, wie die zarte Blüte auf dem Pale Poppy Poster gut in meine aktuelles Gestaltungskonzept. Als kleiner farblicher Akzent kommen zum einen das „Self-Love“ Poster in angesagtem Lila, wie auch ein paar frische Frühblüher in heiteren Farben zum Einsatz. Die Rahmen in Eiche geben ja sowieso einen warmen, gemütlichen Touch.

 
Minimalismus Poster
 

Im nächsten Beitrag gebe ich dann in Sachen Farbe nochmal eine kleine Zulage und bin gespannt welcher Look euch besser gefällt.

Bis dahin, habt es fein und bleibt gesund,

eure Magdalena

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>