Schokoladige Geschenkideen zum Muttertag

 

BY Magdalena / 30. April 2021

 

Plus: so wird die Verpackung selbst zum Geschenk

 
Muttertag Geschenke Lauenstein Pralinen
 
*enthält Werbung für Lauenstein

Auch in diesem Jahr ist alles etwas anders. Noch dazu ist auch das frühlingshafte Wetter in dieser Saison etwas spät dran. Aber wie heißt es so schön „Feste soll man feiern, wie sie fallen“ und sei es auch in noch so kleinen Kreis. Das nächste kleine Festchen steht schon vor der Tür und daher habe ich ein paar Last Minute Geschenkideen zum Muttertag für euch vorbereitet.


 
Frühling Hummel
 
Muttertag Geschenkideen
 

Denn ja, auch wenn ich meine Mama das ganze Jahr über lieb habe und ihr immer mal etwas mitbringe, wenn ich sie besuche, nehme ich auch den offiziellen Tag der Mutter gerne an für ein kleines Geschenk.

 
Muttertag Lauenstein
 

Ein Klassiker sind, wie zu fast jedem Anlass, Blumen und Schokolade. Da Blumen immer Freude bereiten und Schokolade, besonders die von der Lauensteiner Manufaktur immer schmeckt, möchte ich hier das Rad auch gar nicht bei erfinden. Aber zum Theme Verpackung habe ich euch ein zwei Ideen mitgebracht.

 
Muttertag Schokolade
 
Muttertag Geschenke
 

Denn warum sollte die Verpackung nicht gleich Teil des Geschenks sein? So sparen wir uns unnötiges Papier oder Plastik und schenken gleich noch etwas nützliches mit. Wie wäre es zum Beispiel mit so einer hübschen Netztasche aus Baumwolle, die nicht nur die Tafeln Schokolade hübsch verpackt, sondern auch beim nächsten Einkauf ein treuer Begleiter ist.

 
Muttertag Pralinen Lauenstein
 

Ebenso nützlich und derzeit ein absolutes Musthave sind die tollen Klappkisten, die dank neuem Design und tollen Farben ein riesen Comeback erleben. Die Version in Größe S habe ich selbst in sämtlichen Schränken und in der Speisekammer und ich glaube, da freut sich jede Mama drüber.

 
Muttertag Lauenstein Pralinen
 

Neben den Pralinen oder Tafelschokoladen, die es bei Lauenstein übrigens auch mit unglaublich guten Füllungen gibt, ist in der Klappbox auch noch Platz für weitere kleine Geschenke. Was meine Mama und ich uns zum Beispiel gerne hin und her schenken sind Servierten. Die braucht man jeden Tag und ein schönes Design deckt den Tisch doch gleich viel schöner ein. Wenn ihr Lust habt rundet die Box mit weiteren kleinen Accessoires wie Kerzen oder einen guten Getränk ab.

 
Frühling Baumblüten Pralinen
 

Für all die Dinge muss man nicht groß shoppen gehen und sie kosten auch kein Vermögen. Wir auch Schokolade und Blumen sind sie einfach eine schöne Geste und zaubern nimmer ein Lächeln ins Gesicht. Letztere müssen ja nicht mal vom Floristen sein. Das tolle am Frühling ist ja, dass die Natur nun auch draußen wieder jede Menge Blüten bereit hält.

 
Frühling Baumblüten
 

Dank der schönen Blüten und der Sonne ist dieses Shooting auch wieder draußen entstanden. Für mich spiegeln die Bilder pures Frühlingsfeeling. Davon hält der Mai hoffentlich etwas mehr bereit als der April.

In diesem Sinne habt es fein und bleibt gesund,

eure Magdalena

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>