Frische Stylingideen für einen feinen Balkon

BY Magdalena     /     29. Jun. 2017

Jetzt wird der kleinste Balkon zum zweiten Wohnzimmer

 

Balkon Outdoor Saison Textilien

 

Der Frühling war ja dieses Jahr nicht so wirklich prickelnd, aber der Mai hat sich dann doch noch ziemlich sommerlich gezeigt und auch in den vergangenen Wochen hatten wir schöne sommerliche Tage. So konnten wir ja schon den ein oder anderen Mittag und Abend auf unseren Balkonen und Terrassen verbringen. Damit ihr auch den restlichen Sommer in eurem Outdoor Wohnzimmer genießen könnt und vor allem, dass euer Balkon erst mal zum Outdoor Wohnzimmer wird, habe ich euch heute ein paar Tipps und Ideen mitgebracht.

 

Balkon Sommer Outdoor Ideen

 

Wenn ihr Lust habt, kommt also gerne mal mit auf unseren Balkon – aber wenn es geht bitte nach und nach, denn so groß ist er leider nicht. Aber wie bei vielen Dingen kommt es ja nicht auf die Größe an, stimmts?

 

Balkon Möbel Trend 2017

 

Um euren Balkon oder die Terrasse richtig gemütlich und wohnlich zu gestalten verrate ich euch gleich zu Beginn mal den wichtigsten Tipp: setzt nicht auf extra für Outdoor geeignete Accessoires und Möbel, sondern wagt es auch mal Möbel und Deko, die ihr drinnen verwendet mit nach draußen zu nehmen. Damit möchte ich jetzt nicht sagen, dass ihr keine Gartenmöbel verwenden sollt – das wäre wirklich schade, denn es gibt sehr feine Stücke auch im Outdoorbereich und auch unsere Stühle sind vorrangig für draußen gedacht – aber ergänzt die reinen Gartenmöbel auf jeden Fall durch Stücke die ihr auch drinnen verwenden würdet.

 

Balkon Accessoires Outdoor

 

Das hat zwei ganz große Vorteile: Zum einen schaffen diese Teile ganz schnell den Wohnzimmercharakter nach draußen und zum anderen spart ihr Platz und Geld, wenn ihr die Kissen, Accessoires oder Beistellmöbel auch drinnen verwenden könnt. Denkt doch mal an die Kissen für einen Stuhl oder die Lounge. Müssen es da unbedingt wetterfeste Plastikkissen sein? Wenn euer Außenbereich ganz oder teilweise überdacht ist, spricht nichts dagegen ganz normale Kissen zu nehmen und wenn euer Balkon nach oben komplett offen ist, nehmt ihr die Kissen einfach am Abend mit rein und diese stören dann auch gar nicht, da sie ja nicht speziell nur Outdoorkissen sind.

 

Balkon Sommer Blüten weiß

 

Ein weiteres gutes Beispiel sind Beistellmöbel und Tischchen, die ohnehin variabel eingesetzt werden können. Ihr wisst ja, dass wir neben Kissen auch das ein oder andere Beistelltischchen haben und nun sind wieder zwei ganz tolle neue bei uns eingezogen.

 

Balkon Sommer Ananas Accessoires

 

Balkom Möbel Trend Sommer 2017

 

Die schwarzen minimalistischen Tischchen sind von weld & co und werden, wie all ihre Produkte in Deutschland gefertigt. Erinnert ihr euch noch an unser Altholzregal im Schlafzimmer? In diesem Beitrag habe ich euch weld & co zum ersten Mal vorgestellt. Unsere beiden neuen Tischchen sind Teil ihrer „Solid & Grid“ Kollektion, die aus zwei runden und zwei eckigen Modellen, mit flächiger (Solid) oder grafisch strukturierter (Grid) Tischplatte, bestehen. Hergestellt werden  die beiden aus Stahl und außerdem mit einer robusten Pulverbeschichtung versehen.  Wenn ihr jetzt Lust auf die Tische habt, habe ich noch ein kleines Bonbon für euch : bei mintroom bekommt ihr mit dem Code weldcosommer17 bis zum 30.07.2017 auf alle Tischvariationen 10% Rabatt!

 

Balkon Grill Sommer

 

Auch wenn unser Balkon nicht besonders groß ist, eignet sich so ein Beistelltischchen gerade beim Grillen ganz hervorragend, aber auch einfach so mit ein bisschen Deko findet zum Beispiel das kleinste Modell auf jedem Balkon ein Plätzchen.

 

Balkon Outdoor Teppich Tisch Möbel Black and white

 

Da die Tischchen aber vor allem besonders gut im Duo oder Trio aussehen und ich dafür doch nicht so viel Platz auf dem Balkon habe, werdet ihr sie bald mal wieder drinnen sehen. Dort solltet ihr dann auch besser das Schattenmuster erkennen können, dass die Tische werfen. Hingegen von drinnen nach draußen gewandert sind die zarten Vorhänge, die nun sanft im Wind wehen und manchmal auch ein bisschen vor der Sonne schützen. Dazu kann ich auch noch sagen, dass sie sogar schon einen größeren Sturm und ein Unwetter überstanden haben.

 

Balkon Grüne Oase Outdoor Sommer

 

Erzählt mir doch auch gerne mal von euren Balkon-Must-Haves, ich würde mich sehr freuen von euch zu hören. Bis dahin stoße ich mal mit einem sommerlichen Getränk mit euch an – beim nächsten Mal gibt es dann die passende Sommer Drink Rezepte!

Habt es fein, eure Magdalena

 

 

* enthält Werbung für weld & co

You May Also Like

6 Comments

  1. 1
    • 2

      Hallo liebe Andrea,

      Ja da hast du Recht, die warmen Abende draußen zu verbringen ist wirklich super! Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Abend und sende ganz liebe Grüße,
      Magdalena

  2. 3

    Sieht sehr schön aus, das hast du wirklich toll gestaltet! Die Tipps kommen mir gerade recht, wir haben zwar keinen Balkon, dafür aber einen Wintergarten, den ich echt gern mal umgestalten würde. Mein Mann hat einfach Gartenstühle reingestellt, aber die benutzen wir nie, weil es immer entweder warm genug zum Draußen sitzen ist oder zu kalt, um im ungewärmten Wintergarten zu sitzen. Irgendwas gemütliches mit vielen Kissen und Decken, in die man sich auch im Winter einkuscheln kann, um dem Schneetreiben zuzusehen, würde mir eher vorschweben =)
    Love, Héloise

    • 4

      Hallo liebe Héloise,

      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Es freut mich sehr, dass es dir so gut gefällt!
      In eurem Fall bei einem Wintergarten kann man dich ja vollkommen kreativ austoben, da man ja keine Wetter Einflüsse hat! So würde ich auch zu Kissen, Decken und einem schönen Teppich raten – der Teppich auf den Bildern von Liv eignet dich praktischerweise für draußen und drinnen. Und auch die Beistelltische würden sich sicher prima neben einem Sessel machen!

      Dann wünsche ich viel Spaß beim Einrichten und einen schönen Abend!
      Liebe Grüße,
      Magdalena

  3. 5

    Liebe Magdalena. ich staune immer wieder darüber, wie sauber und ordentlich Dein Balkon ist.
    Nach dem Betrachten Deiner herrlichen Bilder packt mich jedes Mal der Ehrgeiz und es wird geputzt wie wild.
    Resultat: blitzsaubere Terrasse!
    Ich finde es wichtig, dass man auch schöne Stücke von drinnen mit nach draußen nimmt.
    Mein Musthave ist momentan einen handgewebte Decke mit dicken Bommeln.
    Eigentlich zu schade für draußen. Aber ich liebe sie.
    Ich wünsche Dir einen sehr schönen Abend.
    Alles Liebe Vreni

    • 6

      Hallo meine liebe Vreni,

      Oh vielen lieben Dank für dein Kompliment! Es freut mich wirklich sehr, dass ich dich gleich zum Terrassen Putz motivieren konnte! In der Tat brauch man ja manchmal so ein Anstoß und dann kann man sich gar nicht mehr halten. Auch mit der Decke das finde ich ganz wunderbar und richtig, wenn sie dir Freude bereitet nimm sie gerne mit nach draußen und ein so ein Teil kann man Abends ja auch wieder mit rein nehmen. Derzeit wohnt deine Lieblinfsdecke sicher auch drinnen, so wie wir den heutigen Sonntag drinnen auf dem Sofa verbracht haben!
      Dann hoffen wir mal dass der Sommer ganz schnell wieder zurück kommt und dir wünsche ich einen guten Start in die neue Woche!
      Liebe Grüße!
      Magdalena

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>