Zuhause und unterwegs: Meran und Verona

 

BY Magdalena / 22. Okt. 2018

 

Meran als mediterrane Lieblingsstadt in Südtirol und Verona als italienische Neuentdeckung

 

Meran Verona

 

* enthält Werbung

Bevor wir uns in den nächsten Beiträgen schon ganz langsam dem Thema Weihnachten nähern, möchte ich euch in diesem Beitrag erst noch von unserer herbstlichen Reise nach Meran und Verona berichten. Alle treuen Stammleser wissen ja ohnehin schon von unserer Südtirol Liebe, aber bei unserem letzten Besuch haben wir uns noch weiter nach Italien hinunter gewagt.

 

 

Meran Verona Poster

 

 

Meran als mediterrane Lieblingsstadt

 

Bevor ich von unseren Neuentdeckungen berichte, lasst mich die Südtirol Liebe noch ein bisschen ausführen. Hier sind wir ja echte Wiederholungstäter und wenn dann der Aufenthalt in der Urlaubshomebase zugunsten der Erkundung einer neuen Region verkürzt wird, muss man sich auf die absoluten Highlights konzentrieren. So haben wir nur Lieblingswanderungen gemacht, die von kaiserlichem Wetter begleitet wurden.

 

Meran Kurhaus Sehenswürdigkeiten

 

Meran Alto Adige

 

Ein ausgiebiger Bummel durchs schöne Meran durfte aber auch nicht fehlen. Zur Tradition gehört ohnehin schon, dass wir den Urlaub direkt nach der langen Anreise mit einer schönen Marende- Platte in Meran beginnen. Ein bisschen Genuss Shoppen muss in der Kurstadt auf jeden Fall auch sein. Es gibt unzählige liebevoll gestaltete Feinkostlädchen die mit leckerem Käse, Schinken, Chutney und Co locken. Dies sind unsere liebsten Urlaubsmitbringsel.

 

Meran Genuss Shoppen

 

Meran Essen Kulinarisch

 

Die Leckereien können wir nun auch mit Blick auf unsere Lieblingsstadt genießen, denn wie ihr sicher schon auf den Bildern gesehen habt, sind Meran und Verona bei uns in Form von City Maps eingezogen. Die Idee sein ganz persönlicher Lieblingsort an die Wand zu hängen finde ich ziemlich schön, vor allem, wenn man dort gerade im Urlaub war. Dank des kleinen Shops „yourmap“ ist es nämlich möglich nicht nur die großen Standard Städte wie Berlin, Kopenhagen und New York als Map zu bekommen. Das Design lässt sich individuell gestalten und man kann wirklich jeden erdenklichen Ort den es in Google Maps gibt wählen.

 

Verona Italien

 

Verona als italienische Neuentdeckung

 

Passend zu unserem Trip ist es also Meran und Verona geworden. Von letztem muss ich euch nun noch berichten. Denn auch im Herbst und nahenden Winter ist ein bisschen dolce Vita doch genau richtig, oder?

 

Urlaub Italien Verona

 

Verona

 

Dolce Vita in Form von unglaublich gutem Essen und leckerem Wein haben wir definitiv genossen. Na klar haben wir die kulturellen und architektonischen Highlights der norditalienischen Stadt angesehen und auch noch weiter südlich die springenden Pferdchen in Maranello mussten diesmal sein. Vom Ferrari Museum waren aber durchaus die Männer mehr begeistert als die Frauen.

 

Verona City Stadt Italien

 

Über die tolle architektonische Raffinesse unseres Hotels kurz vor den Toren Veronas waren wir uns aber alle wieder einig. Die alten Gemäuer beherbergten früher ein Kloster und wurden noch nicht lange zu einem Designhotel mit authentischem Charme und stilvollem zeitgemäßem Interior umgewandelt. Bei altem Stein, neuem Stahl, Designklassikern und einem italienischen Genussrestaurant schlägt nicht nur das Architekten Herz höher.

 

Hotel Verona

 

Verona Hotel Kloster

 

Gute Weine haben wir sowohl vor Ort genossen, als auch mit nach Hause genommen. So können wir nun im Wohnzimmer sitzend Amarone trinken und das Herz Veronas betrachten. Denn von oben sieht die Romeo und Julia Stadt, Dank der kurvig fließenden Etsch aus wie ein Herz.

 

Urlaub Holiday Italy

 

So romantisch können wir doch nun in die Vorweihnachtszeit oder zumindest in die Vorbereitung für die Adventszeit starten.

Habt es fein, eure Magdalena

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>