Streets of Hometown – Marburg im Frühling

BY LIZ / 19. MAI 2018

Schöne Orte in Marburg und neue Pläne daheim

Marburg Hometown Heimat Stadt City Guide Blogger Fein Fabelhaft Fashion

 

Da es in den letzten Wochen ein wenig drunter und drüber ging zwischen Krankenhaus und Zuhause, nehme ich euch heute mal ein wenig mit durch die Straßen in Marburg in denen ich täglich unterwegs bin. Obwohl ich seit vielen Jahren in dieser Stadt lebe, mag ich die grünen Alleen im Frühling und den wild verwachsenen alten botanischen Garten immer noch ganz besonders gern.

 

Marburg Hometown Heimat Stadt City Guide Blogger Fein Fabelhaft Fashion 4

 

Für meine Fotos habe ich mir den frühen Samstag Morgen ausgesucht. Gegen acht Uhr morgens ist das Licht immer besonders schön und alles ist noch menschenleer. Feli und ich sind um diese Uhrzeit in aller Regel auf unserer ersten Spazierrunde unterwegs zum Wochenmarkt an der Elisabethkirche um uns mit Gemüsevorräten für das Wochenende einzudecken.

 

Marburg Hometown Heimat Stadt City Guide Blogger Fein Fabelhaft Fashion 2

 

Die Robinien-Alleen rund um den alten botanischen Garten stehen im Mai in voller Blüte und duften einfach betörend. Der Duft wird mich wohl für immer an den Marburger Frühling erinnern. Wenn morgens die erste Sonnenstrahlen auf die Blüten fallen und noch kein Autogeruch in der Luft liegt ist es besonders schön.

 

Marburg Hometown Heimat Stadt City Guide Blogger Fein Fabelhaft Fashion 5

 

Im botanischen Garten drehen wir dann unsere übliche Runde um den Weiher und spazieren weiter in Richtung Wochenmarkt. Die musikalische Fakultät am Rande des Parks ist dabei immer wieder für Überraschungen gut. An manchen Winterabenden konnten wir schon zu weihnachtlicher Pianomusik durch den Park spazieren.

 

Marburg Hometown Heimat Stadt City Guide Blogger Fein Fabelhaft Fashion 7

 

Leni´s Café Böhnchen am Pilgrimsstein ist uns beinahe jedes Mal einen Besuch wert. Es gibt tolle süße Kleinigkeit 🙂

 

Marburg Hometown Heimat Stadt City Guide Blogger Fein Fabelhaft Fashion 8

 

Daheim ist unsere Wohnzimmerrenovierung in den letzten Zügen. Es fehlt nur noch das neue Lowboard welches wir beim Online Möbelkonfigurator MYCS bestellt haben. Obwohl die vorerst veranschlagten 5-6 Wochen Lieferzeit ja schon stattlich waren, haben wir jetzt, insgesamt fast 9 Wochen später immer noch kein Lebenszeichen von unserer Bestellung. Es bleibt also spannend 😉

 

Marburg Hometown Heimat Stadt City Guide Blogger Fein Fabelhaft Fashion 6

 

Das schlichte schwarze Board soll zukünftig all die Dinge unter dem Fernseher beherbergen die man eigentlich nicht so gern sehen möchte. Receiver, Playstation, Drucker usw usw. Ich kann kaum erwarten dass das gute Stück ankommt. Den schlichten Korpus werden wir noch um schwarze Hairpinlegs im Midcentury-Stil erweitern die wir bei Natural Goods Berlin über Amazon bekommen haben. Ich kann den Shop nur wärmstens empfehlen! Die Lieferung dauerte keine zwei Tage und die Möbelfüße sind äußert stabil und ordentlich beschichtet. Like!

 

Marburg Hometown Heimat Stadt City Guide Blogger Fein Fabelhaft Fashion 3

 

Der neue Schreibtisch im Wohnzimmer ist mittlerweile angekommen und hat optisch unsere Erwartungen absolut erfüllt! (Modell Franklin von MADE.com) Das schwarze Mangoholz hat eine wunderschön haptische Maserung und die kupfernen Schubladen sind hochwertig verarbeitet. Nur die fehlenden Schrauben bei unserer Lieferung waren ein wenig mittelmäßig. Ansonsten Daumen hoch für MADE! Wunderschönstes Design und sehr hochwertige Qualität.

Ihr bekommt das neue Wohnzimmer zu sehen, sobald alle Neuanschaffungen eingetroffen sind. Ich freue mich schon riesig euch das Ergebnis zu zeigen 🙂

Im geheimen arbeitet mein Kopf schon an einer Neuauflage unseres Esszimmer und Balkon.

Mir schweben da Louis Ghosts von Kartell und die heiss geliebten Vorhänge von VOSSBERG Interior (Wahnsinns Shop für Textilien. Super nettes Team, beantwortet jede Frage sofort – Dabei tolle Qualität und angenehmes Preisverhältnis) durch den Kopf… Der Balkon vielleicht mit Acapulcochairs im Loungestyle?

Hach!

Love,

Lizzi

You May Also Like

1 comment

  1. 1

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>