Sommerlicher Salat – Pur Giveaway

BY Magdalena     /     17. Aug 2015

 

Salat mit Wildkräuter, Beeren, Blütensalz und Himbeeressig von Pur

 

Salat Wildkräuter Pur

* Werbung // Vielen Dank Pur Südtirol für die leckeren Giveaways

 

Wie ich euch letzte Woche ja schon versprochen habe gibt es auch für euch schöne Mitbringsel aus Südtirol. Ich habe also heute einen sommerlichen Salat mit Wildkräutern und Beeren kreiert und die Produkte die ich dafür verwendet habe könnt ihr heute bei uns gewinnen, aber dazu später mehr.

 

Salat Wildkräuter Pur Beeren

 

Bevor ich dieses Mal nach Südtirol gefahren bin, dachte ich mir, ich kann euch nicht immer nur den Mund mit schönen Bildern wässrig machen. Ich muss euch auch mal etwas Leckeres mitbringen und so gibt es heute mit der Hilfe des lieben Felix von Pur ein tolles Giveaway für euch.

 

Salat Wildkräuter Pur Gänseblümchen

 

Stolz kann ich heute sagen, dass die leckeren Wildkräuter für meinen Salat aus eigenem Anbau stammen. Auf unserem Balkon betreibe ich schon einige Jahre Ackerbau und Viehzucht. Das glaubt ihr mir nicht? Nagut, so kann man es vielleicht nicht nennen, aber neben dem Wildkräutersalat gibt es bei uns noch viele Kräuter und anderes Grünzeug zu ernten. Mit der Ernte unseres Olivenbaumes kann ich zwar noch keinen Preis gewinnen aber was soll´s. Er wäre vielleicht lieber in Südtirol, als im oft so kalten und nassen Deutschland. Das kann ich gut verstehen. Auch wenn wir von unserem Balkonanbau nicht überleben können, macht es mir trotzdem Spaß Kräuter und Salat anzubauen. Man kann wirklich vieles pflanzen und ernten auch auf dem kleinsten Balkon.

 

Salat Wildkräuter Pur Schüsselchen

 

Nun aber wieder zu dem Salat den ich euch heute zeigen möchte. Im Frühling habe ich auf dem Markt einen Wildkräutersalat entdeckt und sofort war klar, dass ich diesen anpflanzen und euch zeigen muss, wenn er groß genug ist. So gibt es heute also einen sommerlichen Salat aus Wildkräutern mit Beeren und einem leichten Dressing aus einem guten Olivenöl, Himbeeressig passend zu den Beeren, etwas Pfeffer und Blütensalz. Im Pur Genussmarkt gibt es viele tolle Essigsorten und Gewürze. Schnell habe ich dort die passenden Begleiter für meine Wildkräutersalat gefunden.

 

Salat Wildkräuter Pur Himbeere

 

Zutaten

1 Hand voll Wildkräuter pro Person
z.B. Blutsauerampfer, Löwenzahn, Brunnenkresse, Kerbel, Liebstöckel, Giersch, Gänseblümchen und Rote-Bete-Blätter
(Ich habe wie gesagt meine Pflanzen vom Markt und kann daher nicht sagen, welche es genau sind. Ähnliche Zusammenstellungen habe ich aber auch schon im Supermarkt meines Vertrauens gesehen.)

50 g Himbeeren
50 g Heidelbeeren

Dressing

1 TL Honig
1 TL Senf
2 EL gutes Olivenöl
2 EL Himbeeressig
1 Priese Blütensalz
frisch gemahlener Pfeffer

 

Salat Wildkräuter Pur Anhänger

 

Und damit ihr den Salat zuhause auch nachmachen könnt, gibt es heute eines von 3 Sets bestehend aus fruchtigem Himbeeressig und einem Blütensalz zu gewinnen.

Diese wurden uns von Pur Südtirol zur Verfügung gestellt.

 

Salat Wildkräuter Pur Himbeeressig

 

  • Hinterlasst dafür einen Kommentar bis zum 28. August unter diesem Post und verratet mir eure liebsten sommerlichen Salatkreationen! (Auch wenn der Sommer bei uns gerade wohl Pause macht)
  • Ein zweites Los bekommt ihr wenn ihr meinen Beitrag auf Facebook teilt.
  • Ein drittes Los gibts für ein Follow über Bloglovin oder einen abonnierten Newsletter.

Teilnehmen kann jede natürliche Person, auch anonyme Leser. Eine Teilnahme per Mail, Instagram oder Facebook kann nicht berücksichtigt werden. Die Gewinner werden ausgelost und anschließend hier auf unserem Blog wieder unter diesem Post bekannt gegeben. Diejenigen melden sich dann bitte per Mail bei uns und schreiben uns ihre Adresse. Alle Daten werden selbstverständlich nur für den Versand der Geschenksets verwendet.

Ihr habt Zeit bis zum 28.08. Am 29.08 werde ich hier auf Fein&fabelhaft die Gewinnerin oder den Gewinner bekannt geben.

 

Salat Wildkräuter Pur Salz

 

Ich freue mich immer sehr, wenn ich die Gewinner/innen unserer Gewinnspiele bekannt geben kann. Heute ist es wieder soweit!

Bei unserem tollen Pur-Giveaway haben folgende liebe Leserinnen den Himbeer-Balsamico und ein Blütenslaz gewonnen:

 

Annika (Kommentar 21)

Elisa (kommentar 33)

Mia (kommentar 53)

Bitte teilt mir eure Adresse per E-Mail mit, damit sich das Set gleich auf den Weg zu euch machen kann.

Ich gratuliere euch dreien ganz herzlich und wünsche euch viel Spaß mit den Leckereien. Ich würde mich auch freuen, wenn ihr mir mal von euren Kreationen mit dem Essig und dem Salz berichtet.

Alle die heute nicht gewonnen haben müssen aber nicht traurig sein, es gibt nämlich schon ganz bald wieder etwas tolles für die Küche zu gewinnen. So viel sei schon mal verraten: es ist von der lieben Sabine aus der Wohlfühlzone und ein echtes Design-Highlight für die Küche 🙂

Ich hoffe ihr schaut wieder vorbei und macht mit!

 

Ich wünsche euch einen ganz feinen Sommersonntag,

Eure Magdalena

You May Also Like

56 Comments

  1. 1

    Hallo ihr Beiden,

    das ist ja mal ein unglaublich leckerer Salat. Genau das Richtige für mich (wo ich doch unter die low-carbler gegangen bin) und auf himbeeren steh ich ja sowas von!
    Als ich mal versucht habe meinen eigenen himbeeressig zu machen ist das ja sowas von in die Hose gegangen.. deshalb würde ich mich auch unglaublich über ein bisschen unterstützung aus Südtirol freuen 😉

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    • 2

      Hallo Franzy,

      oh da drücke ich dir die Daumen, dass du gewinnst 🙂
      Hmm ich weiß nicht, ob ich Low-carb durchhalten würde. Empfindest du es als sehr schwer?

      Ich freue mich bald wieder von dir zu hören…

      Ganz liebe Grüße,
      Magdalena

  2. 3

    Hey ihr Zwei,

    vielen Dank für den Hinweis mit dem Gewinnspiel. Letztes Jahr habe ich Himbeeressig noch selbst gemacht, der ist längst aufgebraucht. Würde mich also sehr über den Gewinn freuen. Mein Lieblingssalat. Hm.. schwer zu sagen, Salate sind bei mir meist sehr improvisiert. Am liebsten mag ich aber bunte Salate, mit vielen verschiedenen Zutaten, wie roter Beete, junger Spinat und gerne auch Wildkräuter. Umso bunter, umso lieber mag ich Salat 🙂

    Liebe Grüße
    Bonny

    • 4

      Hallo Bonny,

      schön von dir zu hören 🙂
      Das hört sich auch nicht schlecht an, wie hast du denn den Essig angesetzt? Das Rezept würde mich auch interessieren 🙂

      Ich drücke dir die Daumen, dass du wieder Nachschub bekommst.

      Ganz liebe Grüße,
      Magdalena

  3. 5

    Hallo Magdalena,

    ich bin auch ein großer Salat-Fan, allerdings eher vom Typ her diejenige, die auf Altbewährtes zurückgreift, deswegen gibt es bei mir so ziemlich EIN Dressing, das ich immer mache und zwar mit Balsamicoessig und Senf. Allerdings würde mich die Variante Himbeeressig auch sehr reizen…

    • 6

      Hallo Manu,

      Balsamico-Senf Dressing mache ich auch sehr oft, das ist auch wirklich lecker…
      ich drücke dir die Daumen, dass du den Himbeeressig auch mal probieren kannst 🙂

      Ganz liebe Grüße,
      Magdalena

  4. 7

    Liebe Magdalena,
    was für ein schöner Post und ein tolles Give-Away! Seit unserem Bozen-Ausflug bin auch ich ein großer Pur Fan! Da würde ich gerne in den Lostopf hüpfen! Ich liebe zur Zeit alles Salate mit Früchten. Z.B. Rucola Salat mit Erdbeeren, Melone und fruchtigem Dressing! Also der Himbeeressig würde perfekt dazu passen 😉 Und Blütenzucker habe ich schon zu Hause. Das Blütensalz fehlt mir noch.
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    • 8

      Hallo Tanja,

      oh das freut mich, dass dir der Post gefällt.
      Früchte im Salat machen sich wirklich gut 🙂 Im Spätsommer werden bei mir die Beeren dann durch Birnen und Feigen ersetzt 🙂
      Schön, dass dir Pur auch so gut gefällt wie mir.

      Ich drücke dir die Daumen für das Set!

      Ganz liebe Grüße,
      Magdalena

  5. 9

    Hallo ihr Zwei,
    Ja, der Sommer macht leider Pause. Sobald wieder der Grill angeht gibt es bei uns Reissalat mit ungeschältem Reis, Wildreis, Klein gehackter Möhre, Roter Zwiebel und Wassermelone. Dressing mit Zitrone und Olivenöl und Salz, Pfeffer. Ob auch Himbeeressig passt, probiere ich gerne aus;-)
    Liebe Grüße
    Lena

    • 10

      Hallo Lena,

      Oh das hört sich sehr lecker an! Die Woche soll es ja schon wieder warm werden…zum Grillen gehören für mich Salate auch unbedingt dazu…

      Ich drücke dir die Daumen.

      Ganz liebe Grüße,
      Magdalena

  6. 11

    Liebe Magdalena. So ein feiner sommerlicher Salat mit herrlichen Fotos von dir lockt hoffentlich schnell wieder die Sonne hervor. Blutsauerampfer habe ich auch im Beet. Aber eigentlich nur, weil es so schön aussieht. Peinlich,oder? Aber mit deinem Rezept hat er jetzt auch seine richtige Bestimmung gefunden.
    Im Sommer mag ich auch gerne eine ” verrückte” Salatvariante aus gerösteten Mie Nudeln, Mandeln, Sonnnenblumenkernen und Pak Choi. Hört sich merkwürfig an ist aber lecker.
    Herzliche Grüße
    Vreni

    • 12

      Hallo Veri,

      Ja Blutsauerampfer ist wirklich hübsch, den habe ich auch immer im Kräuterkasten 🙂 Und nein es ist nicht peinlich, dass du ihn nur pflanzt weil er schön ist…er ist ja nicht nur im Beet hübsch, sondern macht sich auch gut im Salat…
      Ach die Salatkreationen hören sich doch ganz lecker an…asiatisch mag ich auch sehr gerne…ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren…

      Ganz liebe Grüße,
      Magdalena

  7. 13

    Ciao, Magdalena!
    Dein Salat klingt sehr lecker und Blattsalat ist immer eine gute Idee, wenn man ihn nicht stundenlang beim Grillen stehen lassen muss. Hätte übrigens ein tolles Salatbesteck in pink, dass super toll dazu passen würde, in der Wohlfühlzone.
    Meine Sommer-Salat-Kreation ist ganz easy nebenbei beim Grillen herzustellen. Für eine große Schüssel braucht ihr:
    500 g Wok-Nudeln
    Buntes Gemüse (z.B. 4-5 Karotten, gelbe & rote Paprika, 2-3 kleine Zucchini)
    helle Soja-Soße
    etwas Öl
    Salz, Pfeffer

    Das Gemüse bitte waschen, putzen und in ca. 1 cm dicke Stücke schneiden. In eine Schüssel (mit passendem Deckel) geben. Etwas Öl drüber träufeln, Deckel fest verschließen, alles gut durch schütteln. Dieser Teil kann dann in einer Pfanne (bitte auf Eignung achten, am besten eine vom Hersteller des Grills oder aber eine ohne Plastik am Griff) auf dem Grill. Solange brutzeln lassen, bis man leichte schwarze Grill-Streifen erkennen kann. In der Zwischenzeit die WOK-Nudeln nach Anleitung gar kochen. Wenn das Gemüse fertig ist, dieses zu den WOK-Nudeln geben, mit den Gewürzen und der hellen Soja-Soße und einem Spritzer Öl Eurer Wahl würzen. Eventuell abkühlen lassen, schmeckt aber auch lauwarm super. Oder aber die Nudeln mit kühlem Wasser abschrecken, allerdings nehmen sie dann die Soße nicht mehr so gut an. Reste im Kühlschrank aufbewahren und am nächsten Tag mit Wonne ein zweites Mal genießen. Ich wette, Ihr holt noch das letzte Nüdelchen aus der Schüssel raus. Lasst es Euch schmecken.

    • 14

      Hallo Sabine,

      schön von dir zu hören! Ja genau das schöne Holz-Salatbesteck von House Doctor würde super passen!

      Oh dein Salat klingt auch total lecker! Den muss ich auch unbedingt mal probieren…Veri hat ja auch schon einen Salat mit Asia-Nudeln vorgeschlagen…

      Vielen Dank für das tolle Rezept.

      Ganz liebe Grüße,
      Magdalena

  8. 15

    Sieht wirklich gut aus, da hoffe ich doch mal, dass ich gewinne =) Ich mache im Sommer am liebsten einen Salat aus Rucola, Gurke und Acovado, dazu ein paar Putenstreifen anbraten, perfekt =)

    • 16

      Hallo,

      danke dir, da drück ich dir mal fest die Daumen 🙂

      Freue mich bald wieder von dir zu hören.

      Liebe Grüße,
      Magdalena

  9. 17
    • 18

      Hallo Melina,

      vielen Dank für dein Kompliment 🙂 Das freut mich sehr…
      Oh ja mediterraner Nudelsalat mag ich auch super gerne.

      Vielen Dank fürs teilen, dann gibt es zwei Lose für dich im Lostopf!

      Liebe Grüße,
      Magdalena

  10. 19

    Liebe Magdalena,
    der Salat sieht köstlich aus. Und so sommerlich.
    Ein passendes Dressing ist für mich fast das Wichtigste. Dazu eine bunte Mischung aus Lollo Rosso, Tomaten, Paprika, Mozarella und Oliven, perfekt an heißen Tagen.
    Im Italienurlaub musste ich meine Salat leider immer selbst am Tisch anmachen, mit mäßigem Erfolg. Sehr schade, da der beste Salat ohne gutes Dressing leider keine kulinarische Köstlichkeit ist. Liebe Grüße und macht weiter so. Euer Bernd

    • 20

      Hallo Bernd,

      schön von dir zu hören und vielen Dank für dein liebes Kompliment! Das freut mich sehr 🙂
      Mit dem Dressing hast du vollkommen Recht, nur ein gutes Dressing macht einen tollen Salat..

      Ich drücke dir die Daumen für das Gewinnspiel…

      Ganz liebe Grüße,
      Magdalena

  11. 21

    Also bei den Wahnsinnsbildern bekommt man wirklich richtig Lust auf Salat!
    Mein momentaner Lieblingssalat ist bei Edeka ganz neu im Sortiment. Es gibt eine Mischung mit Essblüten! Dazu noch etwas Früchte, Erdbeeren, Himbeeren..je nach Saison. Und ein leckeres Dressing mit Balsamicoessig! <3

    Gruß Annika

    • 22

      Hallo Annika,

      vielen Dank für deine lieben Worte 🙂
      Der Salat hört sich wirklich gut an…Gänseblümchen kann man ja theoretisch auch essen und jetzt habe ich im Moment gerade Kapuzinerkresse Blüten in meinem Kräuterkasten…die sind auf jeden Fall lecker und sehen sehr hübsch aus (hätten nur nicht ganz ins Farbkonzept gepasst 😉 )

      Ich drücke dir die Daumen…

      Liebe Grüße,
      Magdalena

  12. 23

    Liebe Magdalena,

    tolle Fotos und ein höchstwahrscheinlich total leckerer Salat! Nicht böse sein, ich habe mich aus dem Blog-Leben gerade ein wenig “ausgeklinkt” und kriege daher gar nicht mehr alles mit, was so läuft… 😉
    Meine sommerliche Salatkreation ist ein Avocadosalat mit Radieschen, Tomaten, Croutons und etwas angebratenem Speck. Ein echter Traum!

    Liebe Grüße
    Nina

    • 24

      Hallo Nina,

      oh dann trotzdem sehr schön von dir zu hören 🙂 Vielen Dank für dein Kompliment…
      Deine Salatkration hört sich auch sehr gut an, ich ersetzte vlt den Speck durch Parmesan 🙂

      Ich drücke dir die Daumen!

      Ganz liebe Grüße,
      Magdalena

  13. 25

    Liebe Magdalena,

    ich bin immer wieder erstaunt, was ihr für schöne Dinge hier auf eurem Blog vorstellt, da bekomm ich Lust, selbst mal was zu machen 😀

    Meine Tante macht immer Tomaten–Salate, mit selbstgemachtem Dressing<3 Die liebe ich.

    Über den Gewinn hier würde sie sich sicher sehr freuen, deshalb versuch ich einfach mal mein Glück 🙂

    Lg Ann-Kathrin

    P.S.: Ich folge dir auf Bloglovin unter dem Username "Joghurtschokolade".

    • 26

      Hallo Ann-Katrin,

      vielen Dank für deine lieben Worte, das freut mich sehr, wenn wir dich inspirieren können!
      Sehr süß, dass du für deine Tante mitmachst!! Dann drücke ich dir mal die Daumen und du bekommst zwei Lose im Lostopf 🙂

      Ich freue mich bald wieder von dir zu hören.

      Liebe Grüße,
      Magdalena

  14. 27

    Oh du meine Güte!!! Meine liebe Magdalena!! Ich hab mich schon gewundert warum ich nichts mehr von dir gehört habe bis ich gemerkt hab dass, das Folgen über bloglovin nicht so richtig funktioniert hat… durch die Änderungen dort werden manche Beiträge irgendwie ausgeblendet, auch von anderen Bloggern… ich bin dir jetzt einfach nochmal gefolgt, ich hoffe das klappt diesmal ❤ Das tut mir gerade total Leid, dabei bist du eine von meinen absoluten Lieblingsbloggern!!

    Deine Foto sind einfach JEDES MAL der absolute Wahnsinn – ich muss mich jetzt erst mal durchscrollen um alles verpasste wieder aufzuholen! Das Gewinnspiel ist echt toll, aber ich lass da lieber den anderen den Vortritt 🙂 (Ich hab bei sowas eh nie Glück haha!) Mein Gewinn ist eher, das ich jetzt weiß warum ich nichts mehr von deinen Blog Posts mitgekriegt habe. ich freu mich auf mehr :*

    Ich drück dich ganz lieb!!

    Deine Duni

    P.S. Die neue Couch steht – ich bin so happy!! Ich hoffe du kannst dein neuen Tisch auch bald final aufstellen meine Liebe! ❤

    • 28

      Hallo Duni,

      oh das vielen Dank für die lieben Worte 🙂 Dann hoffe ich jetzt mal, dass das Folgen klappt…
      für das Gewinnspiel drücke ich dir auf jeden Fall die Daumen, vlt. gewinnst du ja diesmal!

      Dann schau erst mal was es so neues bei uns gibt…und nochmal vielen vielen Dank für dein liebes Kompliment, ich freue mich sehr, dass dir die Bilder so gut gefallen 🙂 🙂

      Ich freue mich ganz bald wieder von dir zu hören…

      Ganz liebe Grüße,
      Magdalena

  15. 29

    Der Salat sieht super aus. Ich bin ja ein riesen Fan von Himbeeressig, da könnte ich mich rein legen.
    Mein liebster Sommersalat ist Spinatsalat mit Beeren und Feta, den gibt’s bei mir im Sommer mindestens 3 mal die Woche.
    xo,mareen

    • 30

      Hallo Mareen,

      schön wieder mal von dir zu hören 🙂 Dann wäre der Himbeer Balsamco ja perfekt für dich, ich drücke dir die Daumen, dass es klappt!
      Hmm deine Kombination hört sich auch lecker an…Feta ist bei uns auch immer im Kühlschrank vorrätig…

      Ich freue mich bald wieder von dir zu hören.

      Ganz liebe Grüße,
      Magdalena

  16. 31
    • 32

      Hallo Anni,
      schön von dir zu hören…Ja Babyspinat ist wirklich super…und Feta scheint hier auch sehr beliebt zu sein 🙂
      Ich drück dir die Daumen..

      Liebe Grüße,
      Magdalena

  17. 33

    Hey Magdalena,

    der Salat sieht wirklich toll aus, ich liebe es wenn Essen farbenfroh ist!
    Ich freue mich im Sommer auf den klassischen Tomate-Mozzarella Salat. Hier sind aber vor allen dingen gute Zutaten gefragt!
    Ich folge euch via Bloglovin als elisa719

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag,

    Elisa

    • 34

      Hallo Elisa,

      vielen Dank für deinen schönen Kommentar! Ja ich gebe dir vollkommen Recht, der Klassiker Tomate-Mozzarella ist echt echt super mit richtigem gutem Olivenöl, tollem Blsamico und leckerem Büffelmozzarella 🙂

      Schön, dass du uns via Bloglovin folgst!

      Ich wünsche dir auch einen schönen sonnigen Sonntag und freue mich bald wieder von dir zu hören!

      Ganz liebe Grüße,
      Magdalena

  18. 35

    Hallo Magdalena,

    mit Wildkräutern habe ich frevelhafterweise noch nie Salat gemacht… Wird wohl langsam mal Zeit wenn ich Deinen Post so sehe 🙂 Aber Himbeeressig ist eine superleckere Sache und frische Himbeeren sowieso.

    Was meinen Lieblings- Sommersalat angeht, ist es ein ganz einfacher. Er war damals bei der ersten Zubereitung eine absolute Überraschung für uns und auch superlecker. Er entstammt aus der asiatischen Küche und ist auch ganz einfach herzustellen:

    Man filetiert 2 Grapefruit, gibt eine große Hand frischer Minzblätter (kauft unbedingt Nana/Marokkanische Minze bei einem Gemüsehändler – diese ist am besten, auch für Cocktails) und frische Korianderblätter dazu (kleiner Tipp –> in Frankfurt/Main ist da die Kleinmarkthalle eine super Adresse) und dann schneidet ihr noch eine kleine rote Zwiebel in dünne Keile. Das ganze wird dann in einer Schüssel vermengt und das war es dann auch schon…
    Nun muss nur noch das Dressing zu zubereitet werden. Hierfür braucht man 2 TL Fischsoße (die gibt es oft in den Asia- /Feinkostecken oder auch in einem Fachgeschäft) 1 EL mit extrafeinem Zucker und 2 EL (frischen – also selbstgepressten) Limettensaft. Das Dressing kurz vermengen und dann über den Salat geben.

    Vor dem ersten probieren waren wir damals etwas zwiegespalten, weil das mit der Fischsauce irgendwie gewöhnungsbedürftig klang. Aber wir wurden dann doch sehr überrascht und eines besseren belehrt 🙂

    Dann hoffe ich mal dass Ihr noch zahlreiche Beiträge erhaltet, wenn ich das jetzt noch auf Facebook teile und wünsche allen einen schönen Sonntag und viel spaß beim Kochen und Gewinnen 🙂

    Liebe Grüße
    Tom

    • 36

      Hallo Tom,

      schön von dir zu hören! Und vielen Dank für dein tolles, interessantes Rezept! Das hört sich wirklich sehr außergewöhnlich, aber sehr lecker und bloggtauglich an 😉 Ja das stimmt marokkanische Minze ist die beste, diese habe ich auch in meinem Kräuterkasten 🙂

      Vielen Dank fürs Teilen, dafür gibts ein zusätzliches Los!

      Ich freue mich auch total bald wieder von dir zu hören…

      Ganz liebe Grüße,
      Magdalena

  19. 37

    Ohh was für eine schöne Salat-Kreation! 🙂 Momentan essen wir häufig eine super simple Salat-Variante – nämlich einfach irgendeinen grünen Salat mit selbst gemachtem Joghurt-Zitronen-Dressing. =) Ansonsten mag ich sehr, sehr gerne Feta im Salat. Im Sommer auch gerne Beeren, z. B. Erdbeeren (schade, dass die Saison schon wieder vorbei ist) oder – wie eure Variante – Himbeeren. Nom nom! =)

    Ich folge euch über Bloglovin und versuche somit auch mein Glück bei eurem Give-Away. 🙂

    GLG, Sabrina
    Bei mir gibt’s aktuell auch ein Giveaway ! =)

    • 38

      Hallo Sabrina,

      schön von dir zu hören…oh Salat mit Feta ist wirklich sehr beliebt hier 🙂 Selbstgemachtes Dressing ist wirklich sehr wichtig bei jedem Salat…

      Ich drücke dir die Daumen und gebe zwei Lose für dich in den Topf! Bei deinem Giveaway schau ich auch gleich mal vorbei 🙂

      Ganz liebe Grüße,
      Magdalena

  20. 39

    hey magdalena,
    du hast eins der 4 bionadepakete gewonnen 😀
    schickst du mir schnelle deine adresse per mail dann geb ich das direkt weiter und dein bionadevorrat kann wieder aufgefüllt werden 😀
    liebe Grüße,
    Ina

    • 40

      Hallo Ina,

      oh wow das ist ja eine super Nachricht unter meinem eigenen Giveaway erfahre ich, dass ich bei dir gewonnen habe!
      Ich freue mich sehr über das Paket und auch bald wieder von dir zu hören…

      Liebe Grüße,
      Magdalena

  21. 41

    Hallo 🙂

    Der Salat klingt echt lecker. Ich esse im Sommer sehr gerne Tomaten mit Basilikum, Lauchzwiebeln und Mozzarella oder einen leckeren Couscoussalat aus Couscous, Tomaten, Gurke, Feta, Zitonensaft, Olivenöl, Salz und Pfeffer. Zum Grillen gibt es oft italienischen Nudelsalat als Beilage. Da kommen dann Nudeln, Pesto Rosso, Pinienkerne, Tomaten, Rucola und Parmesam rein. Sehr lecker. Und jetzt habe ich Hunger auf Salat 🙂 Mit Himbeeressig kann man bestimmt tolle Dressings kreieren.

    Liebe Grüße
    Steffi

    • 42

      Hallo Steffi,

      oh deine Salatkreationen hören sich alle auch super lecker an…Jetzt hab ich total Hunger auf Nudelsalat 🙂
      Und ich muss es nochmal sagen, Feta ist hier echt richtig beliebt – was ich nur zu gut verstehen kann!

      Ich drücke dir die Daumen fürs Gewinnspiel…

      Ganz liebe Grüße,
      Magdalena

  22. 43

    Mein liebster Salat ist ehrlich gesagt nicht einfach zu finden. Dafür mag ich zu viele zu gerne. 🙂

    Allerdings immer schnell und gut ist das “Dreier Dressing” von meiner Mudder – wenn es auch nichts für Vampire ist.

    Calabrese-Inspiriertes buntes Grünzeug mit Mozzarellaflocken

    Dressing:
    3 Esslöffel Olivenöl
    3 Esslöffel Balsamico
    3 Esslöffel Rohrohrzucker
    3 kleine Knoblauchzehen
    Mit etwas frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer und Salz abschmecken

    Das Gedresste:
    1 Kuh- oder Büffelmozzarella
    Einige sommerlich saftige Tomaten (schmeckt im Winter leider nicht wirklich)
    Knackige Blattsalate (Lollo Rosso oder Bianco sind damit sehr geil)

    Wie viel davon? So dass es so für 3 bis vier Personen reicht. Das Dressing ist ergiebig und kann ein paar Tage aufbewahrt werden.

    On Top:
    Frischer Basilikum

    How to prepare and eat this stuff:

    1) Die 3er Kombos gut durchmischen und abschmecken. Wenn man den Knoblauch nicht schälen und fein hacken müsste, wäre es auch in 3 Minuten fertig. Bekommen geübte Schäler- und Hackerinnen aber hin.
    2) Die Tomaten und den Salat waschen. Die Tomaten nach Belieben zerhacken (haben wir schon in Schritt 1 geübt, das Hacken) und den Salat schön mundgerecht rupfen. (Bereitet uns auf Schritt 3 vor!)
    3) Den Mozzarella lieblos und mit Gewalt zwischen den Fingern durch pressen und zerrupfen. Das sieht erstmal ein bisschen unappetitlich aus, aber Kenner wissen – so nimmt er viel mehr lecker Soße auf.
    4) Basilikum hacken (Wie in 1!) und drauf aufs Bouquet.
    5) Mit Soße mischen, noch nicht naschen – erst auf den Tisch und mit frischen Weißbrot genießen.

    Kann mit toten Tieren gegessen werden – kann aber auch vegetarisch im Beisein lebender Tiere verzehrt werden. Schmeckt auch Vegan ohne den Mozzarella.

    Fazit: Schnelles Sommeressen, Mutti ist die Beste. Bon appetit.

    • 44

      Hallo Stefan,

      schön von dir zu hören und vielen Dank für dein tolles Salatrezept…das ist ja mal wirklich ziemlich viel Knoblauch, aber ich liebe ihn – so viel esse ich dann aber doch besser nur am Wochenende 😉
      Sehr schönes Fazit 🙂 !!

      Ich drücke dir ganz fest die Daumen fürs Gewinnspiel…

      Liebe Grüße,
      Magdalena

  23. 45

    Liebe Magdalena!
    Boah… Ihr habt ja einen wunderschönen Blog!
    Ich bin echt hin und weg! Das ich den Salat auch ganz toll finde ist jetzt keine besondere Überraschung, oder!? 🙂
    Das Salz würde sich bestimmt sehr wohl bei mir fühlen, da ich nämlich Salz aus aller Welt sammle und den Himbeeressig könnte ich gleich mal mit meinem selbstgemachten Himbeersalz vereinen und was leckeres daraus zaubern!
    Ganz liebe Grüße!
    Sarah

    • 46

      Hallo liebe Sarah,

      oh schön von dir zu hören und vielen Dank für dein liebes Kompliment 🙂 Das freut mich wirklich sehr, dass dir unser Blog gefällt…
      Ich liebe auch Salz aus verschiedenen Ländern und habe eine kleine Sammlung, dann wäre es ja wirklich gut bei dir aufgehoben…selbstgemachtes Himbeersalz hört sich auch sehr fein an…

      Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen und freue mich bald wieder von dir zu hören…

      Ganz liebe Grüße,
      Magdalena

  24. 47

    Bin über deinen Kommentar bei Kebo hier gelandet und werde jetzt weiter stöbern hier. Mein lieblingssalat könnte ich so auf die schnelle nicht benennen, aber zur Zeit gerne Feigensalat a la Jamie Oliver. Himbeeressig hab ich noch nicht probiert, da ich es aber nicht weit bis ins Pur habe, werde ich ihn mir das nächste mal holen und überlasse anderen das Los. Freue mich immer sehr über Blogposts aus Südtirol und wenn Euch bei uns gefällt.
    LG aus Riffian bei meran – siglinde

    • 48

      Hallo Siglinde,

      schön, dass du de Weg zu uns gefunden hast…der Salat hört sich auch sehr gut an…
      ja ich liebe Südtirol sehr und werde auch in Zukunft immer wieder mal davon berichten…schon bald nehme ich euch wieder mit nach Meran 🙂

      Ich hoffe du schaust öfter bei uns vorbei…

      Ganz liebe Grüße,
      Magdalena

  25. 49

    Ich liebe Südtirol, reise so oft es geht hin und über einen Gewinn freue ich mich natürlich auch 🙂
    Liebe Grüße!
    Petra von Holladiekochfee.de

    • 50

      Hallo Petra,

      oh das ist schön, dass du auch gerne nach Südtirol reist…

      Ich drücke dir die Daumen fürs Gewinnspiel…

      Ganz liebe Grüße,
      Magdalena

  26. 51

    Vielen Dank für dein liebes Kommentar! Schön dass du mich gefunden hast denn diesen Blog kannte ich auch noch nicht.
    Das Rezept klingt super!
    Ich liebe im Sommer einen Kichererbsensalat und den Quinoasalat mit Mango den ich auch auf dem Blog habe. Schön erfrischend!

    Ein wunderschönes Wochenende!
    Dani

    • 52

      Hallo Dani,

      schön, dass du vorbeischaust 🙂

      Ich drücke dir die Daumen fürs Gewinnspiel…

      Ganz liebe Grüße,
      Magdalena

  27. 53

    Hallo,

    ich liebe Salat! Und eure Kreation sieht zum vernaschen lecker aus!
    auch ich würde doch gerne bei deinem tollen Gewinnspiel mein Glück versuchen.

    Vlg und ein schönes Wochenende
    Mia

  28. 55

    Hallo ihr Lieben,
    das sieht ja wirklich mehr als köstlich aus! Ich mag im Sommer auch sehr gerne fruchtige Kombinationen mit Beeren. Meistens läuft es jedoch auf einen klassischen Tomatensalat hinaus, der ab und zu mit Körnern oder Feta kombiniet wird.

    Lieben Gruß
    Ina

    • 56

      Hallo Ina,

      schön von dir zu hören…ja Tomatensalat ist ja auch lecker und Feta ist hier abolut der Star:-)
      Ich gebe dein Los gerne noch in den Lostopf!

      Ich freue mich ganz bald wieder von dir zu hören…
      Ganz liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>