Serienabend Must haves

BY Magdalena / 07. Jan. 2018

Was neben Popcorn und Co einen Serienabend erst richtig prickelnd macht

 

Serienabend Sofa Ideen

 

* enthält Werbung für Soda Stream

 

Nachdem ich euch im letzten Beitrag zum Auftakt ins neue Jahr mit auf eine traumhafte Insel genommen habe, gibt es heute mal die blanke Realität und nichts als die Wahrheit! Ich möchte mich in diesem Beitrag mal dem Thema Serienabend at Home widmen. Ok, ich weiß diese Beschreibung ist wirklich die salonfähige. Die ausführliche Beschreibung eines Serienabends sollte eher lauten:

 

Serienabend Wohnzimmer scandi Style

 

Wir suchten Folge um Folge, Staffel um Staffel, betreiben Extremcouching und verbringen ganze Tage (natürlich nur Sonntage versteht sich), damit unsere derzeit liebste Serie zu verschlingen. Dank Amazon, Netflix und Co ist das ja auch gar kein Problem mehr. Um diese Extremseasons zu überstehen sollten wir natürlich gut vorbereitet sein und genau diese Must Haves möchte ich euch heute vorstellen.

 

Serienabend Kuscheldecke

 

Nebenbei angemerkt würde ich gerne noch einwerfen, dass Herr Fein und ich auch schon die ein oder andere Serie verschlungen – ähm ich meine zivilisiert, geschaut haben. Nur so kann ich euch ja auch sagen was ihr beim Serienabend wirklich braucht. Da wir, wie gesagt eventuell ein oder zwei Serien schon geschaut haben – ach so wir wollten ja heute bei der Wahrheit bleiben – ich korrigiere: wir haben doch schon so gut wie alle der längsten und gehyptesten Serien hinter uns, daher würden wir uns riesig freuen, wenn ihr uns mal ein paar Serientipps geben könnten. Im Austausch dazu verrate ich euch auch gleich unsere Top drei Serien Lieblinge.

 

Serienabend Soda Stream Sparkling Gold

 

Fangen wir aber mal bei den Basics an: Ja ganz klar bei Thema Serienabend Zuhause ist, dass man einen TV braucht und daher darf dieser heute sogar mal mit auf die Bilder. Das ist eine echte Premiere, denn sonst wird dieser dezent zur Seite geschoben wenn ich Interior Aufnahmen mache. Denn wie bei vielen von euch zählt für mich ein Fernseher jetzt nicht gerade als Interior Highlight. Ein ganz kleines Eingeständnis bezüglich der Wahrheit muss ich vielleicht noch machen. Wer findet den Fehler? Auflösung folgt unter dem nächsten Bild…

 

Serienabend Sparkling Gold Soda Stream Neuheit

 

…ja genau diesen Fehler haben wohl nur die Männer erkannt. Es fehlen die externen Boxen, denn ohne externe Boxen ist es einfach UNMÖGLICH (laut Herr Fein) einen guten Film zu schauen. Nun was soll ich sagen, ich bin wohl eher visuell veranlagt, aber ja als wir es mal ohne Boxen nur mit den TV Lautsprechern getestet haben, war es wirklich etwas unschön. Also um bei der Wahrheit zu bleiben, normalerweise stehen neben dem TV noch zwei schwarze von der Größe gerade noch erträgliche Boxen. Da die Bilder aber trotzdem ansehnlich sein sollten habe ich sie, ja genau ihr ahnt es, dezent zur Seite geschoben.

 

Serienabend Sparkling Gold Soda Stream Neuheit

 

Nun hätten wir neben der Serie selbst (um die ich euch ja gebeten hatte!!) schon mal das Medium um eben diese zu schauen. Jetzt fehlt noch die Location und die Versorgung. Zum Thema Location gibt es ja verschiedene Vorlieben. Herr Fein und ich schauen am liebsten auf dem Sofa und mit dabei muss vor allem jetzt im Winter – ok eigentlich immer – meine liebste Kuscheldecke sein. Diese misst ein stolzes Maß von 2,oo m x 2,40 m und ist soo flauschig weich. Das ist die weiße Decke, die ich zwei mal zusammengefaltet habe in der Sofaecke, dies ist übrigens auch unser Stammsitzplatz.

 

Serienabend at home Popcorn

 

Kommen wir nun also zur Versorgung des Serienabends:

Natürlich haben wir schon zu Abend gegessen, aber zum Film schauen muss es einfach noch was zum knabbern geben, das geht euch doch sicher auch so oder? Ich bin da ja eher der süße Typ, aber Chips und Salzstangen würden natürlich genau wie Popcorn zu den absoluten Klassikern zählen. Mehrere Packungen Mikrowellen Popcorn müssen daher immer im Haus sein. Ich habe festgestellt, das Popcorn machen der einzige Job für unsere Mikrowelle ist, neben Brot auftauen.

 

Serienabend Soda Couching Netflix

 

Serienabend Deko

 

Beim Thema Getränke verrate ich euch jetzt, was euren Serienabend noch prickelnder macht, denn ich durfte die neuste Kreation von Soda Stream für euch testen. Soda Stream kennt ihr sicher schon dazu muss ich nicht weiter ausholen, aber der Sirup mit dem wunderbaren Namen Sparkling Gold ist seit Ende letzten Jahres ganz neu. Diese Neuheit weckt bei mir das DIY Fieber, denn aus dem aufgesprudelten Wasser und dem fruchtig trockenen Sparkling Gold Sirup entsteht ein eigens hergestelltes Sekt ähnliches wunderbar prickelndes Getränk. Das tolle daran ist, dass ihr die Dosierung und somit die Geschmacksintensität, aber auch den Alkoholgehalt selbst bestimmen könnt. Empfohlen wird ein Verhältnis 1:5, die fünf Teile sind natürlich Wasser. So könnt ihr zu jeder Zeit ganz einfach aus eiskalten Wasser und vor allem auch portionsweise (wenn der Herr lieber wieder mal ein Bier statt einem Sekt hätte) ein prickelndes goldenes Tröpfchen zaubern. Zaubern ist in diesem Zusammenhang schon fast das richtige Wort, denn die super schnelle und einfache Herstellung gleicht schon ein bisschen dieser Wasser in Wein zu verwandeln Sache 😉 Ihr seht schon ich bin ziemlich begeistert von meiner neuen goldigen Entdeckung.

 

Serienabend Popcorn

 

Neben Popcorn, Sektchen und Co kann ich euch auch selbstgemachte Schokolade nur ans Herz legen. Denn wie beim Sparkling Gold könnt ihr so bestimmen, was drin ist und wie sie schmecken soll. Die Herstellung ist super simple: einfach Blockschokolade eurer Wahl schmelzen und in in selbst gefaltete Alufolienförmchen gießen. Es gibt zwar auch Silikon Gussformen, aber die Bedarf es nicht wirklich. Zum Schluss noch mit Wunschzutaten belegen und fest werden lassen. Unser Favorit war übrigens dunkle Schokolade mit Cranberries und Cashewkernen!

 

Serienabend DIY Schokolade

 

Last but not least wie versprochen noch unsere Serientipps, denn ohne die wäre ein Serienabend ja sinnlos:

Ohne eine Gewichtung möchte ich euch drei Serien ans Herz legen die ganz unterschiedlich sind und vielleicht noch nicht ganz so bekannt wie die Klassiker Homeland, House of Cards, Dexter, Breaking Bad und Game of Thrones (unglaublich aber wahr haben wir alle gesehen bis Game of Thrones, da stehen alle Staffeln für dieses Jahr an)

  • Starten wir mit Line of Duty. Es ist eine britische Krimiserie über die Arbeit von internen Ermittlern. Sie hat vier Staffeln und ist wirklich unglaublich spannend gemacht. Die Charaktäre sind super ausformuliert und die Fälle richtig interessant. Ohne zu viel zu verraten kann ich euch diese britische Produktion fernab des Hollywood Kitsches nur empfehlen.
  • Mehr zu Hollywood bzw. zum Thema USA passend ist meine zweite Empfehlung mit dem Titel Sons of Anarchy. Bitte jetzt weiter lesen, denn ja ich weiß es geht um einen Motorradclub und dies hat mich auch lange abgehalten diese Serie mit wunderbaren sieben Staffeln zu sehen. Alleine, dass es sieben Staffeln gibt, ist ja schon ein gutes Zeichen und vor allem gibt es so viel Stoff zum Sehen. Aber unabhängig davon muss ich sagen, dass uns die Songs so gut gefallen haben. Auch die einzelnen Personen sind hier so ausdrucksstark und individuell dargestellt, dass es Spaß gemacht hat und spannend war. Gut die Handlungen sind oft schon etwas Motorradclub mäßig, aber das macht der ziemlich gut aussehende Hauptdarsteller wieder wett.
  • Die letzte Serie, die ich selbst von Liz empfohlen bekommen habe, ist Downton Abbey und auch hier hatte ich zuerst nicht geglaubt, dass es etwas für mich wäre. Denn historische Serien sind nicht gerade meine Favoriten, aber die ebenfalls britische Serie über eine Adelsfamilie Anfang des 20. Jahrhunderts hat uns mit ihren 6 Staffeln so sehr begeistert, dass wir beide (ja auch Herr Fein) traurig waren, als die zu Ende war. Ich denke Downton Abbey ist als etwas seichtere Serie genau das richtige für lange und kalte Winterabende.

 

Serienabend Kuscheldecke

 

Serienabend Serien tipps

 

Ich hoffe nun, euch ein paar interessante neue Tipps gegeben zu haben und würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr auch bei uns für Nachschub sorgen könntet! Berichtet mir doch gerne mal von euren Serienmarathon Erfahrungen und was ihr auf jeden Fall dabei haben müsst!

Wie immer freue ich mich von euch zu hören! Habt es fein,

eure Magdalena

 

You May Also Like

3 Comments

  1. 1

    Oh, ich habe bis auf Sons of Anarchy und Line of Duty auch alle gesehen. Jepp – Serienjunkie!
    Ich kann auf jeden Fall noch The Killing, Peaky Blinders und Elementary empfehlen, alle bei Netflix. Zu so einem gepflegten Serien-Sonntag haben wir meist auch etwas zu Knabbern und Naschen und zu Trinken parat. Natürlich darf meine kleine Kuschelfee Lilly, gemütliche Decken und Kissen und ganz viele Teelichter auf nicht fehlen.
    Viel Spaß bei GoT! Das steht bei uns auch noch an. Liebste Grüße!

    • 2

      Hihi, hallo meine liebe Rahel,

      Das freut mich aber, dass wir das gleiche Laster teilen 😉 vielen Dank auch für deine Tipps!
      Die anderen beiden Serien kann ich dir wie gesagt auch wirklich nur empfehlen!

      Dann wünsche ich dir mal einen ganz kuscheligen Abend und mal sehen wer als erster fertig ist mit Got!

      Ganz liebe Grüße,
      Magdalena

    • 3

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>