Nordic Cosy trifft Greenery

BY Magdalena / 01. Nov 2019

Zimmertanne, Eucalyptus und die Casa Cosy Serie von Emsa

 
* enthält Werbung für Emsa
 
Zimmerpflanzen Emsa

 
Im Winter ist es draußen schon grau genug, daher dürfen grüne Begleiter in der Wohnung vor allem jetzt in der dunklen Jahreszeit nicht fehlen. Wie wir besonders schön die Brücke zwischen winterlichem Schafsfell, nordischem Strick und grünen Zimmerpflanzen schlagen können, zeige ich euch in diesem Beitrag mit Hilfe der neuen Casa Cosy Serie von Emsa.
 

Zimmerpflanzen Zimmertanne Winter

 
Spreche ich von Greenery und Zimmerpflanzen, so denkt ihr sicher zuerst an Dschungel, Flamingos und Sommer. Aber auch jetzt im Winter müssen wir unsere grünen Lieblinge nicht wegen Lichterketten, Schafsfellen und Sternen in die Ecke verbannen. Mit einem neuen Look und einem neuen Zuhause in Form von feinen Blumenkübeln wirken Zimmerpflanzen nicht mehr sommerlich und passen auch perfekt zu unserer Weihnachtsdekoration.
 
Zimmerpflanzen Emsa Cosy Winter
 

Zimmerpflanzen Cosy Töpfe Emsa

 
Neben den üblichen Zimmerpflanzen und der ohnehin gut zum Winterstyling passenden Zimmertanne, haben auch meine Balkonpflanzen, die den Winter über drinnen sein müssen, Dank der neuen Blumenkübel ein angenehmes Zuhause gefunden. Mit der Casa Cosy Serie greift Emsa den Look von dickem Strickgarn auf. Chunky Knit Plaids passen nun also genauso gut zu den Blumentöpfen wie nordische Kissen im Stricklook. Auch bei den Farben geht es sehr dezent und nordisch zu. Neben klassischem Weiß und Anthrazit gibt ist auch ein sehr schönes warmes Seidengrau.
 

Zimmerpflanzen Cosy Winter Zimmertanne

 
Bei Größe und Form werdet ihr sicher für jede eurer Pflanzen fündig werden. Es gibt eine Reihe von quadratischen Kuben und hohen Säulen, und jetzt neu auch runde Töpfe in der Wollfadenwickeloptik. Meine Zimmertanne kommt zum Beispiel besonders gut in der Säulenform zur Geltung und der Eucalyptus vom Balkon findet im kleinsten, runden Topf ein gutes Winterquartier. Dank des intelligenten Bewässerungssystem Aqua Comfort müsst ihr euch sogar beim Gießen keine Gedanken mehr machen.
 
Zimmerpflanzen Wohnzimmer

 
Unser Mandarino Bäumchen, das ihr im Balkonbeitrag im Sommer gesehen habt, hat den Sommer übrigens besonders gut überstanden und hat nun auch einen der Töpfe für den Winter bekommen. Hoffentlich geht es ihm drinnen im Winter genauso gut wie draußen auf dem Balkon. Auch jetzt noch sieht er ganz genauso aus, wie ich ihn gekauft habe. Er hat einige neue Blätter bekommen und die Mandarinen hängen immer noch dran, bis auf die zwei, drei die wir gegessen haben. So bildet auch dieses Bäumchen eine Brücke zwischen Sommer und Winter. Jetzt im Winter holen wir uns ja sowieso gerne mal Mandarinen ins Haus. Natürlich weil sie gut schmecken und riechen, aber auch nicht zuletzt wegen dem Klecks Farbe im grauen Winter.
 
Zimmerpflanzen Winter
 

So finde ich es besonders schön, wenn auch unsere grünen Zimmerpflanzen im Winter ein schönes Plätzchen und einen hübschen Topf bekommen. Um das Styling noch etwas winterlicher zu machen dürfen Felle, kuschelige Kissen und gemütliche Texturen nicht fehlen. Farblich setzte ich derzeit auf dezente Erd- und Goldtöne bei Kissen und Textilien, damit alles in einem warmen Look erscheint. Das unglaublich wuschelige Fake-Fur-Kissen werdet ihr in einem der nächsten Beiträge nochmal in einem anderen Braunton sehen und die Samtkissen mit dem Kügelchen am Rand kennt ihr bereits aus dem herbstlichen Schlafzimmerbeitrag.Wenn die Accessoires von einem Raum in den andren wandern und mit neuen Stücken kombiniert werden, entsteht im Handumdrehen ein ganz neuer Look. In diesem Sinne hoffe ich euch nun wieder etwas inspiriert zu haben!
 
Zimmerpflanzen

Habt es fein und kuschelig,

eure Magdalena

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>