Mix&Match Dessert und feine Pralinen

BY Magdalena / 09. Aug 2019

Ein sommerliches Mousse aus weißer Schokolade mit Pralinen und Schokolade von Lauenstein

 

Pralinen Sommer Schokolade

 
*enthält Werbung für Lauenstein Confiserie

 

Für alle die langsam genug von Eis, Wassermelone und Co haben, gibt es heute wieder mal die extra Portion Schokolade in Form eines leichten Desserts mit gefüllter Schokolade als Topping und fabelhaften Pralinen. Gut gekühlt sind diese auch im Sommer ein Genuss!


 
Pralinen Lauenstein
 
Pralinen

 
Wie ich aus Erfahrung weiß gibt es ja so einige Schokoholics unter euch und so bin ich mir sicher, dass ich euch mit einem Dessert aus weißer Schokolade, einem Topping mit gefüllter Schokolade und dazu noch Pralinen selbstverständlich mit jeder Menge Schokolade eine ganz besondere Freude mache. Wenn es dann noch fabelhafte Confiserie Schokolade in höchster Qualität ist seid ihr sicher alle restlos begeistert.

 

Pralinen Dessert Sommer Weiße Schokolade

 
Aber bevor ihr mir schon alle Pralinen aus den Schachteln vernascht, fangen wir doch erst mal bei meinem sommerlich leichten Dessert an, dass ich mir für euch überleget habe. Bloß keine Angst wenn ihr Mousse hört und bitte bloß nicht an Ei, Gelatine, komplizierte Zubereitung oder ähnliches denken. Mein Mousse aus weißer Schokolade ist super einfach, gelingsicher und besteht nur aus zwei Zutaten.

 

Pralinen Sommer Dessert

 
Viel mehr als um ein kompliziertes Rezept soll es nämlich um den Spaß an einem Mix&Match Dessert mit leckeren Soßen und verschiedenen Toppings gehen. Das Mousse soll nur die fluffing leichte Basis bilden, die nach Lust und Laune variiert werden kann. Die zwei besagten Zutaten sind Sahne und weiße Schokolade. Bei der Menge ist nur das Verhältnis von 2:1 zu beachten, sprich zum Beispiel 600 ml Sahne und 300 g Schokolade. Die Zubereitung ist auch super einfach:

 

     

  1. Zuerst erhitzt ihr die Sahne im Topf und lasst darin die Schokolade vollständig schmelzen. Das klappt am besten, wenn ihr die Schokolade schön klein hackt. Dann muss das ganze wieder komplett abkühlen. Ihr könnt das Dessert so auch prima vorbereiten und die Schokoladen Sahne einfach über Nacht abkühlen lassen.
  2. Wenn ihr das Dessert dann servieren wollt folgt Schritt zwei und der lautet: die Schoko Sahne mit dem Handrührgerät aufschlagen. Durch das perfekte Mischungsverhältniss bekommt das Mousse eine gute Konsistenz.

 
Pralinen Sommer Schokolade

 
Nun hätten wir also die Basis fürs Dessert und die Toppings können folgen. Hierzu eignen sich die gefüllten Schokoladentafeln von Lauenstein besonders gut. Neben eher klassischen Sorten wie Nougat und Marc de Champagne gibt es auch super ausgefallene und richtig sommerliche Sorten wie Limoncello, Schwarzwälder Kirsch oder Gin Lemon. Die letzten beiden habe ich zum Beispiel für mein Dessert verwendet. Neben den Schokostückchen soll es aber auch noch eine passende Soße geben.

 

Pralinen Frucht Sommer

 
Für die Gin Lemon Version habe ich einfach einen leichten Zitronensirup aus Zitronensaft und Puderzucker hergestellt und zur Schwarzwälder Kirsch Schokolade passt es super wenn ihr aus dem Saft von Kirschen aus dem Glas einen Kirschsirup mit Puderzucker anrührt. Nach diesem Prinzip könnt ihr euch von allen Schokoladenkreationen die Inspiration für die passende Soße holen.

 

Pralinen Lauenstein Schokolade

 
Neben den wirklich super leckeren gefüllten Schokoladen Tafeln muss ich euch aber vor allem die Pralinen von Lauenstein Confiserie ans Herz legen. Die Qualität ist wirklich legendär gut und auch die Auswahl und Vielfalt der Sorten ist überwältigend. Klickt euch auf jeden Fall mal durch den Onlineshop, dort könnt ihr je nach Vorliebe verschiedene Filter bei der Suche setzten, wie zum Beispiel mit oder ohne Alkohol, eher fruchtig oder doch lieber nussig. Ganz unten auf der Seite könnt ihr außerdem Fachhändler bei euch in der Nähe finden, die ein Teil des Sortiments anbieten.

 
Pralinen Lauenstein Kollektion
 

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schokoladigen Genuss und viel Spaß beim Stöbern.

Habt es fein,

Eure Magdalena

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>