Minnetonka – Der neue Wildleder Schuhtrend aus den USA

BY LIZ    /    21.AUG 2015

 

Laufen wie barfuß in den neuen Trendschuhen

 

Minnetonka Stiefel Moccasins Wildleder

– Werbung –

Bei meiner alljährlichen Suche nach den perfekten Schuhen für jeden Tag bin ich in diesem Jahr auf eine in Deutschland noch sehr wenig bekannte Marke gestoßen. Minnetonkaschuhe sind in Amerika schon ein Must-Have und von Kate Moss über Lindsay Lohan bis hin zu den Kids von Halle Berry und Gwen Stefani alle sind auf den Minnetonka-Geschmack gekommen. Minnetonka fertigt alle Arten von Fußbekleidung aus hochwertigem Wildleder. Dies ist sehr atmungsaktiv, passt sich den individuellen Formen der Füße an und ist wunderbar weich zu tragen. Es ist nun also offiziell indian summer! Habe ich beschlossen! Hebst ist sowieso meine liebste Jahreszeit und ich muss ganz ehrlich gestehen dass ich die Hitze der vergangenen Wochen ganz und gar nicht mochte. Indian summer ist genau meins. Nicht heiss.. nicht kalt. Und eben genau das richtige Wetter für solche Schuhe.

 

 

Minnetonka Stiefel Schwarz Pocahontas Fransenstiefel

 

 

Ich habe mich für die Pocahontas Mokassin Fransenstiefel in schwarz und ein paar klassische Mokassins Modell: Mocs Kate Segel mit Nietenappikation in dusty brown entschieden. So bin ich gerüstet um so gut wie jedes Outfit bei jedem Wetter mit diesen bequemen Begleitern aufzuwerten. An den Stiefeln fällt mir zunächst positiv auf, dass sie nicht wie viele ähnliche Modelle nur für die Optik geschnürt sind und trotzdem einfach mit einem Reißverschluss geschlossen werden. Die Minnatonkastiefel sind tatsächlich von unten bis oben geschnürt. Das Einschlüpfen dauert so zwar einen kleinen Moment länger aber dafür kann man die Schaftweite ganz idividuell regulieren, sodass sowohl Damen mit schmalen als auch welche mit stärkeren Waden die Stiefel ohne Probleme einstellen können. Das Fußbett der Schuhe ist vom ersten Moment an überzeugend. Nichts drückt oder müsste eingelaufen werden. Gleich am ersten Tag schlüpfe ich in die Stiefel und wandere mit Feli über zwei Stunden durch unsere hiesigen Wälder. Das muss erstmal einer nachmachen! Keine Blasen, keine Druckstellen. Ich kombiniere die Stiefel wie hier gern zu Jeans und Sweatshirt oder einem Aztekenpulli trage sie aber durchaus auch zu flatterhaften Sommerkleidern und mache so dem Pocahontasstil alle Ehre.

 

 

Minnatonka Mokassin Mocs Kate Segel Peace Nieten

 

 

Die braunen Mokassins haben mich mit ihrem frechen Peacezeichen sofort für sich eingenommen. So ein bisschen Understatement wird ja erlaubt sein. Auch hier gibt es über den Tragekomfort nur gutes zu berichten. Wird das Leder am Fuß warm und weitet sich kann es mir allerdings passieren das die beiden hübschen ein wenig schlappen. Viellecht hätte ich sie eine Nummer kleiner bestellen müssen. Da diese beiden paar Schuhe für mich allerdings in jedem Fall Freizeitbegleiter sind stört mich diese kleine Schwäche der Mocs nur sehr wenig. Ich habe sie zu mindest noch nie verloren. Die kleine braune Schleife habe ich mir gleich am ersten Tag mit einem Stich festgenäht. Irgendwie bin ich ein großes Talent darin mir mit dem jeweils anderen Fuß auf das gegenüberliegende Schleifenende zu treten und die Schleife somit aufzuziehen. Seitdem alles befetigt ist kann ich auf nichts mehr treten und genieße diese universellen Schuhe wann immer das Wetter es erlaubt.

 

 

Minnetonka Fransenstiefel Schwarz Pocahontas Wildleder

 

 

 

Minnetonka Mocs Kate Segel Nieten Peace Wildleder

 

 

Im Gegensatz zu den Stiefeln haben die Mocs eine Profilsohle die auf schlüpfrigem Untergrund Halt gibt. Ich bin zwar noch nicht in die Verlegenheit gekommen mit ihnen auf Eis oder Matsch laufen zu müssen aber die Sohle scheint mir auch hierbei eine gute Figur zu machen.

 

 

Mocs Mokassins Minnetonka Nieten PEace Wildleder

 

 

 

Minnetonka Wildleder Bequeme Mokassins Schuhe

 

 

Die Jeans die ich hier für euch trage ist leider schon eine Saison alt. Sie stammt von Zara und ist dort in ähnlichen Ausführungen noch immer erhältlich. Sie ist eine meiner Lieblingsjeans denn ich finde die Farbe sowie auch den Schnitt sehr zeitlos. Welche Schuhe habt ihr euch für diesen Herbst ausgesucht? Oder kauft ihr immernoch Sommerschuhe?

Ich wünsche euch fabelhafte Schuhe für diese Saison.

Eure Liz

You May Also Like

4 Comments

  1. 1

    Liebe Liz! Deine beiden Paar neuen Schuhe finde ich echt schön. Ich habe heute schwarze ähnliche Mokassins an. In die Stiefel habe ich mich verguckt. Wo hast du die Schuhe bestellt? Liebe Grüße

  2. 3

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>