Eine Weihnachts-Geschenk-Inspiration

BY LIZ / 11.DEZ 2015

 

Der IRIS E²- Duftdiffuser

 

 

IRIS Duft Diffuser E2 Detox Weihnachten Geschenk Box Wellness

– Werbung –

Lange hab ich hin und her überlegt. Man hat ja in der Vorweihnachtszeit nicht unendlich viele Posttermine frei. Aber ein paar meiner liebsten Geschenk-Entdeckungen wollte ich euch gerne als Inspiration zeigen. Ich habe mich letztendlich für zwei, wie ich finde, ganz tolle Dinge entschieden und hier kommt nun meine erste Geschenkinspiration.

Ich hatte die Ehre diesen tollen IRIS Duftdiffuser von Essential Elements testen zu dürfen und was soll ich sagen? Ich will gar nicht mehr ohne leben. (mein Testdiffuser geht bald auf Heimreise aber ich befürchte ich werde mir einen eigenen zulegen müssen, an dieser Stelle zwinker ich mal meinem eigenen Weihnachtsmann zu ;-)) Im Winter bin ich für ein wenig mehr Duft ja immer gern zu haben, bislang gab es in unserem Zuhause allerdings nur eine sehr kleine Auswahl an Düften die erlaubt waren. Mein Herr Fabelhaft bekommen nämlich von jeglichem synthetischen Duftzeugs SOFORT Kopfschmerzen und ich ernte an dieser Stelle meistens einen Rüffel… Also nix mit Duftkerzen ausm Ikea mitnehmen. Neh da dürfte ich wohl umgehend ausziehen. Erlaubt waren bislang: Yankee Candle, cosy by the fire (und nur DIESE EINE SORTE) Votivo Red Currant und ein Ayurvedisches Aromaöl das man in einer Duftlampe vaporisiert. Sonst nichts. Gut, man gewöhnt sich an alles und ich habe jahrelang in dem Glauben gelebt dass diese drei Düfte nun für mein restliches Leben ausreichen müssten.

Dann kam eines schönen Tages im November dieses duftige Gerät bei uns an. Mutig habe ich es eingestöpselt und die erste Kapsel eingelegt. Und schon war ich verzaubert. Nicht nur weil Feli (Hund ihrerseits) im nassen, kalten Winter nunmal nicht zu Blütenduft neigt und dieser Diffuser unsere gesamte Wohnung in ein duftiges Paradies verwandelte, sondern auch weil er unterdessen ein Lichttherapie-Farbspiel aussendet und mich damit in der Tat an diesem stressigen Tag milder gestimmt hat.

 

IRIS E² Duft Diffuser Detox Box Christmas Geschenke

 

IRIS Duft Diffuser E2 Detox Weihnachten Geschenk

 

Die Farben des Diffuser lassen sich in verschiedenen Programmen einstellen. Entweder der Diffuser wechselt durch alle Farben oder man entscheidet sich für eine bestimmte Farbe und stellt diese dauerhaft ein. In den Diffuser legt man Duftkapseln ein die eine Art Schwämmchen enthalten welches mit natürlichen Duftölen in verschiedenen Kompositionen getränkt ist. Die Kapseln werden innerhalb des Diffusers bis auf 60°C erhitzt und ein kleiner, leiser Ventilator verteilt den Duft im ganzen Raum. Die Kapseln sind immer im 3er-Pack erhältlich. Wir sind mit einer Kapsel jeweils fast eine Woche hingekommen.

 

IRIS Duft Diffuser E2 Detox Weihnachten Geschenk Box Gift Wellness

 

Am bestens gefallen haben uns die Düfte SMELLBOX (zitronig-kräuterig) DETOXBOX (ebenfalls kräuterig aber milder) und AIR (erinnerte uns an ein ganz tolles Saunaaufgussmittel). Und das beste an der Geschichte: Herr Fabellhaft LIEBT den Diffuser. Komme ich von der Arbeit heim finde ich das Gerät an immer anderen Stellen, meist an seinem Arbeitsplatz. Als wir das Wochenende auf dem Land verbrachten war auch da der Diffuser wie von Zauberhand mitgereist.

 

Presents Geschenke Christmas Weihnachten Xmas Gifts

 

Wer also gerne etwas mehr Entspannung in seinem Leben möchte dem ist der Duftdiffuser sehr zu empfehlen. Übrigens schalte ich das Licht zum schlafen gerne auf ein dunkles Rot, das gibt unserem Schlafzimmer zwar eine ziemlich anrüchige Stimmung aber irgendwie ist diese Farbe meine Schlaffarbe 🙂 Damit ihr einen Eindruck der Farben bekommt habe ich versucht sie für euch noch einmal zusammen zu fassen:

 

IRIS Duft Diffuser Colours Lichttherapie Detox Weihnachtsgeschenk

 

Am besten ihr schaut es euch persönlich an.

Habt ihr auch schon tolle Entdeckungen für die diesjährigen Weihnachtsgeschenke gemacht? Müsst ihr mir unbedingt verraten, mir fehlen noch einige auf meiner Liste 🙂

Habt einen fabelhaft duftigen Tag,

Eure Lizzi

 

You May Also Like

8 Comments

  1. 1

    Oh schöne Entdeckung! Ich bin dieses Jahr noch auf der Suche nach den besonderen, schönen Dinge mit denen man jenseits vom üblichen den Lieben eine Freude machen kann 🙂
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    • 2

      Hallo liebe Mona,
      dann ist der Diffuser vielleicht auch was für dich 🙂
      Ich hoffe ich bekomme auch einen zu Weihnachten..
      :-*

  2. 3
  3. 5

    Ein wirklich toller Fund von dir, das ist definitiv die stylischste Duftlampe, die ich seit langem gesehen habe

  4. 7

    Ich bin ja nicht der größte Fan von Raumdüften. Diese hier sieht aber wenigstens mal ganz nett aus. 🙂

    Liebe Grüße,
    Bella von KesseBolle

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>