Interior Guide : hygge im Herbst

 

BY Magdalena / 02. Okt. 2018

 

Feine Accessoires, entspannte Farben und tolle Materialien für die Portion hygge

 

hygge Herbst 2018

 

* enthält Werbung für Desenio

#teamherbst, #hygge und #cosyathome; das sind nun in den kommenden Tagen und Wochen wohl wieder die am meisten verwendeten Hastags in Instagram und Co. Für die richtige Portion hygge an euren Wänden habe ich gleich einen feinen Code für euch:

Mit dem Code „FEINUNDFABELHAFT25“ erhaltet ihr 25 % Rabatt auf Poster (ausgenommen Rahmen und “handpicked”Poster) im Zeitraum vom 02 -04 Oktober. Folgt @desenio, für noch mehr Inspirationen!

 

hygge scandi Stil

 

hygge Decoration

 

Während neuere Trends, wie etwa wabi sabi, aufgekommen sind, hat sich das dänische hygge schon zum absoluten Klassiker etabliert. Man bedenke zum Beispiel, dass sich selbst Magazine den Ausdruck für Gemütlichkeit und Wohlbefinden als Titel gewählt haben. Da bietet es sich auf jeden Fall auch an,ein bisschen hygge bei uns einziehen zu lassen, oder was meint ihr? Vor allem jetzt im kommenden Herbst/Winter passt der Begriff für mich ganz wunderbar.

 

 

Offiziell hat der Herbst natürlich schon begonnen, aber vor allem mit Start des Oktobers finde ich, dass er so richtig deutlich wird. Während wir im September noch ein bisschen Indian Summer gefeiert haben und wir auch noch viel Zeit aufgrund der warmen Temperaturen draußen verbringen konnten, wird es jetzt Zeit zum einkuscheln.

 

hygge Desenio Poster

 

hygge Rosen

 

Welche Materialien und Accessoires für mich das hygge Gefühl perfekt machen, führe ich euch gerne im Folgenden einmal auf:

 

hygge nordisch wohnen

 

An oberster Stelle stehen jetzt selbstverständlich Kerzen! Am besten sollte der Vorrat an Stabkerzen und Teelichtern schon aufgefüllt sein, wenn nicht, würde ich sagen, steht der Besuch beim Schweden ganz oben auf der to Do Liste. Kleiner Tipp am Rande (hier muss ich wohl jetzt schreiben Werbung unbeauftragt) die Jubla Stabkerzen vom Schweden sind die besten und für mich absolut konkurrenzlos.

 

hygge Tee Kuschelig

 

Wenn der Kerzenvorrat also gesichert ist, dann wären dicht gefolgt an zweiter Stelle, flauschige Begleiter in Form von Kissen und Decken zu nennen. Hier setze ich derzeit wieder gerne auf die hochwertigen Wolldecken und Kissen von Tina Ratzer. Die schwere Wolle vermittelt im Handumdrehen Gemütlichkeit. Im Materialmix darf Holz auf keinen Fall fehlen. So freue ich mich immer noch an den Eiche-Holzrahmen von Desenio die nun herbstlich mit neuen Motiven bestückt wurden. Zum Beitragstitel passend durfte die „hygge“ Typografie nicht fehlen, ergänzt durch den Waldprint „foggy wood“ und das „Highland Cow Close Up „.

 

hygge cozy at home

 

Nachdem ich mich in diesen spätsommerlichen Beiträgen klick und klick schon farblich ausgetobt habe, durfte es nun wieder etwas ruhiger werden. Viel weiß, etwas grau, eucalyptus grün und Holz, eben typisch skandinavisch. Die Kombination aus Kerzenlicht, flauschigen Texturen und entsättigten Farben bringt genau die herbstliche Gemütlichkeit in euer Zuhause.

 

hygge Deco Kürbis Herbst

 

So hoffe ich, dass spätestens jetzt auch bei euch Zuhause das hygge Gefühl einziehen kann! Die richtigen Prints für die Wände könnt ihr jetzt ja mit dem Code direkt aus Schweden bestellen.

In diesem Sinne, habt es fein,

Eure Magdalena

 

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>