Herbst mit Tee von Lov Organic

BY Magdalena     /     06. Okt. 2015

 

Gewürzgugl, ganz viel Zimt und dazu ein leckerer Tee

 

Tee Lov Gugl

 
* Werbung // Vielen Dank für die Testprodukte Lov Organic

 

Sowohl Liz als auch ich sind begeisterte Teetrinkerinen, wie Ihr schon alle wisst. Jetzt im Herbst tausche ich meinen im Sommer soo geliebten Eistee gerne wieder gegen heißen Tee ein. Ich muss gestehen, dass ich wirklich sehr verfroren bin und der Oktober ist für mich schon oft viel zu kalt. Da kommt mir so ein warmer Tee immer sehr gelegen. Geht es euch auch so, dass ihr jetzt schon friert, obwohl es noch nicht mal richtig Winter ist? Sitzt ihr auch immer mit einer Decke Abends auf dem Sofa? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagt, dass es bei euch ebenso ist.

 

Tee Teekanne

 

Klar im Oktober haben und hatten wir auch noch ein paar schöne, wärmere Herbsttage. An denen können wir Nachmittags unseren Tee noch draußen genießen. Passend zu der Jahreszeit darf es bei mir jetzt langsam wieder zimtig werden. Für alle Zimtliebhaber unter euch kann ich folgende zwei Teesorten empfehlen: Zum einen der Apfel-Zimt-Früchtetee und den Rooibos Orange-Zimt. Die beiden Sorten sind von Lov Organic und spätestens seit dem Eistee-Post wisst ihr ja, dass ich dem Biotee und nicht zuletzt den hübschen Dosen verfallen bin. Dank dem Gewinnspiel im Sommer konnten ja auch drei Leserinnen den Tee testen. Es wäre toll, wenn die drei berichten könnten, wie ihnen der Tee geschmeckt hat. Habt ihr das Geschenkset seit dem Sommer schon leer? Ich freue mich von euch zu hören.

 

Tee Lov Organic

 

Zimt findet sich heute nicht nur im Tee, auch in den süßen Gewürzgugl durfte er mit Vanille, Kardamom und Orange Freundschaft schließen. Im allgemeinen wird Zimt aber eher sträflich vernachlässigt, denn bei vielen Leuten darf er ausschließlich in süße Gerichte. Dabei eignet er sich auch für sehr viele herzhafte Speisen. Natürlich in geringerer Dosis als bei Süßem, gibt er den Gerichten eine tolle Note. Herr Fein verwendet ihn sehr häufig beim Kochen und vor allem zu orientalischen Gerichten ist er der perfekte Begleiter.

 

Tee Zapfen

 

Sind euch die tollen Tassen aufgefallen, in denen ich euch heute meinen Tee serviere? Sie sind aus der Accessoire-Kollektion von Lov Organic (siehe hier). Wie bei den Tee Dosen war es Liebe auf den ersten Blick. Und die süßen Stricktässchen sind nicht nur hübsch, sie sind auch praktisch und das kann man von hübschen Dingen ja nicht oft behaupten oder erwarten. Die Tassen sind nämlich doppelwandig und halten so einerseits euren Tee länger warm und anderseits könnt ihr die Tasse besser anfassen. Apropo anfassen, von der Haptik bin auch total begeistert. Der Strick Teil der Tasse ist matt und etwas rau und der obere Abschluss glatt und glänzend, perfekt zum Trinken. Oh ihr seht schon ich schwärme von den Tassen. Sie werden mir wohl ein treuer Begleiter in der kalten Jahreszeit werden. Ich sage nur abschließend: weiß, schlicht und tolles Material! Und da wir zwei Tässchen haben bekommt Herr Fein auch eine ab.

 

Tee Lov Organic Orange Rooibos

 

Jetzt möchte ich euch aber noch das Rezept für die Gewürzgugl geben. Und zwar verwende dafür einen Standardteig, den ich auch für Muffins oder ähnliches einsetzte. Es ist ein schöner, zarter Sandkuchenteig und stammt, wie einige meiner Rezepte von meiner Oma.

Zutaten

250 g Margarine
200 g Zucker
1 Päck. Vanillezucker
4 Eier
125 g Mehl
125 g Speisestärke
½ TL Backpulver
Mark einer Vanilleschote
Abrieb einer Bio Orange
Zimt und Kardamon (Menge nach Belieben)

 

Tee Kuchen

 

Für 36 Gugls habe ich die Hälfte des Rezepts genommen

  • Heizt den Backofen auf 180° vor und fettet die Gugl Form ein.
  • Zuerst schlagt die Margarine und den Zucker mit einem Handrührgerät schaumig.
  • Nun fügt jedes Ei einzeln hinzu und rührt je zwei Minuten.
  • Gleichzeitig könnt ihr auch den Orangenabrieb, das Vanillemark, den Zimt und den Kardamon hinzufügen, damit alles gut untergerührt wird.
  • Vermischt das Mehl mit der Speisestärke und dem Backpulver, siebt die Mischung über den Teig und hebt sie vorsichtig unter.
  • Die vorgefettete Gugelform befüllt ihr am besten, wenn ihr den Teig in einen Spritzbeutel gebt.
  • Backt die Gugel nun ca. 10 – 15 Minuten im vorgeheizten Ofen.

 

Tee Gewürzgugl

 

Zum Schluss habe ich noch eine winzig kleine DIY Idee für euch. Ich habe euch ja schon beim letzten Mal verraten, dass bei mir im Herbst die Sammellust beginnt und ich gaaanz viele der wunderschönen Eicheln mit nach Hause bringe. Diese tollen, großen und wohlgeformten Exemplare habe ich mitten in der Stadt, am Beginn der Fußgängerzone gefunden. Einigen von ihnen habe ich ein schönes Glitzerkleid gegeben. Dazu braucht ihr nur Eicheln, Glitzerpulver und Kleber. Bestreicht einfach die Eichel mit Kleber und streut das Glitzerpulver darüber. Aber stellt ein Schüsselchen unter, so glitzert danach nicht die ganze Wohnung (nur die halbe). Es ist also ganz einfach, aber ich finde es macht viel her. In eine kleine Schüssel oder auf einem Tablett in Kombination mit normalen Eicheln habt ihr eine schnelle, stilvolle Herbstdeko.

 

Tee Eicheln Glitzer

 

Was macht ihr gerade so? Tee trinken und in die Decke kuscheln oder seid ihr auch mit ein paar spannenden Herbstbasteleien beschäftigt? Berichtet mir doch, ich freue mich sehr von euch zu hören!

 

Tee Fruits

 

Auf jeden Fall wünsche ich euch ein paar feine Herbsttage!
Eure Magdalena

 

You May Also Like

27 Comments

  1. 1

    Hach…wie herrlich kuschelig die Bilder wieder sind 🙂
    DIE TASSE ist ja wohl der hammer…wollte gerade im Shop bestellen, allerdings habe ich sie nirgends gefunden 🙁

    Dir auch ganz tolle Herbsttage *neidvollaufdeineTasseblickend*
    Seli

    • 2

      Hallo meine liebe Seli,

      schön von dir zu hören 🙂
      Hihi toll, dass dir die Tassen auch so gut gefallen, bei mir war es auch Liebe auf den ersten Blick. Der Link zu der Tasse ist im Text eingebaut, im vierten Absatz ganz am Anfang.

      Ich freue mich bald wieder von dir zu hören!

      Ganz liebe Grüße,
      deine Magdalena

  2. 3

    Hihi mir geht es tatsächlich genauso wie dir, ich brauche abends auch immer eine Decke zum einkuscheln. Dazu eignet sich perfekt die Alpaka Wolldecke, die mir meine Schwester aus Peru mitgebracht hat. Also da bist du nicht die einzige ;). Deine Bilder sind wie immer eine Augenweide!

    • 4

      Hallo meine liebe Manu,

      ohhh eine Alpaka Wolldecke wie toll 🙂 <3 <3 Deine Schwester ist echt die Beste!
      Schön, dass nicht nur ich so friere 😉

      Ganz liebe Grüße und schön, dass dir die Bilder wieder gefallen!
      Magdalena

  3. 5

    Zimt und Kardamom…. wunderbar 😉 und Eure Minigugl sehen so bezaubernd aus… auch die Teemugs finde ich richtig schön, die würden großartig zu meiner Strickdecke passen! Alles so super in Szene gesetzt auf Euren Fotos…
    Liebe Grüße,
    Kebo

    • 6

      Hallo liebe Kebo,

      schön von dir zu hören und toll, dass dir die Fotos gefallen!
      Ja Strick ist gerade wirklich toll, egal in welcher Form und welches Material 🙂

      Den Link zu den Tassen hast du ja bestimmt schon entdeckt!

      Ich freue mich bald wieder von dir zu hören!

      Ganz liebe Grüße,
      Magdalena

  4. 7

    Hui…beim Anblick deiner hübschen Gugls läuft mir echt das Wasser im Mund zusammen! Da würd ich mir jetzt gerne ein paar genehmigen und mit dir gemeinsam eine RIESEN Kanne Tee schlürfen! 🙂
    Ich sende dir frostfreie Grüsse!
    Sarah

    • 8

      Hallo meine liebe Sarah,

      schön von dir zu hören. Das freut mich, wenn dir meine Gugls das Wasser im Mund zusammen laufen lassen 🙂
      Ja ich würde auch gerne mit dir und einem schönen Tee anstoßen!

      Danke dir für die frostfreien Grüße 😉
      Magdalena

  5. 9
    • 10

      Hallo Fee,

      das ist aber schön, noch so eine Teeliebhaberin zu treffen! Dann freue ich mich bald wieder von dir zu hören.

      Liebe Grüße,
      Magdalena

  6. 11

    Liebe Magdalena. Oh ja. Ein heißer Tee, meine dicke warme Decke aus Norwegen und auch noch ein nettes Kissen. Das ist ganz genau mein Ding. Deine kleinen Gugls sehen richtig lecker aus. Ich brauche nur noch so eine Form. Aber da werde ich bestimmt schnell fündig. Danke für den Tipp mit den tollen Bechern. Die wären ein prima Weihnachtsgeschenk für eine liebe Freundin. Herzliche Herbstgrüße
    Vreni

    • 12

      Hallo meine liebe Vreni,

      ich lese da zwischen den Zeilen, dass du auch so schnell frierst.
      Ja die Form gibt es jetzt eigentlich überall zu kaufen.
      Schön, dass dir die Becher auch so gut gefallen, da freut sich die Freundin bestimmt!

      Ganz liebe Herbstgrüße zurück,
      Magdalena

  7. 13

    Meine allerliebste Magdalena!
    WOW – wie immer, dein Post ist wirklich GANZ, ganz großes Kino ♥ Ich bin total überwältigt von den schönen Fotos, die zusammenpassenden Farben und alles einfach HERRLICH! Lov Organic hat aber auch zu jedem Gericht die passende Farb-Dosen, gell ;D

    Ich bin ganz verliebt ♥_♥ und ich freu mich einfach immer so sehr das ich dich in der Bloggerwelt gefunden habe! Man spürt einfach bei jedem Post so viel Liebe zum Detail! Die Tasse finde ich immernoch soooo totschick, ich würde sie mir wirklich sofort holen wenn mich der Preis nicht so abschrecken würde 😀 (Warum müssen die Tassen immer teurer werden je älter ich werde 😀 😀 :D)

    Die Gugl sind so zuckersüß, die werd ich auf jedenfall probieren! Ich liebe Mini-Gugl und das Rezept klingt wirklich yummy!!

    Ich drück dich ganz lieb und wünsch dir noch eine schöne Restwoche!
    Hoffentlich geht es dir mittlerweile wieder etwas besser :*
    Deine Duni ♥

    • 14

      Hallo meine liebste Duni,

      ohh wie schön wieder von dir zu hören 🙂 Danke dir meine Liebe und schön, dass dir die Fotos wieder so gut gefallen! Das freut mich wirklich total.
      Und jaaa die Dosen sind doch einfach nur zu fotogen. Da kann man gar nichts machen, die sehen immer so hübsch auf den Bildern aus.

      Ich freue mich auch total, dass wir uns über den Weg gelaufen sind mit unseren Plüsch-Schuhen 😉

      Ich mag die Rezpte meiner Oma sehr gerne, berichte mir doch mal wenn du es ausprobiert hast!

      Ich drück dich auch wieder virtuell ohne Bakterien und wünsche dir auch eine gute Restwoche!

      Ganz liebe Grüße,
      Magdalena

    • 15

      Mich hat der Preis nicht erschreckt, Schönes kostet auch, aber diesen Becher musste ichhaben, es war Liebe auf den ersten Blick! Dieser Becher gibt Dir Lebensfreude und Lust, wir wissenalle nicht wie lange unser Leben währt!

  8. 16

    Liebe Magdalena,
    die Gugls sehen super lecker aus!!! Davon würde ich gerne probieren. Mir geht es genauso, andauernd ist mir kalt. Wie soll das denn weiter gehen? Vor allem wenn der Winter da ist! Aber mit einem leckeren Tee unter einer Decke wird das schon 😉 Deine Bilder gefallen mir übrigens sehr <3
    Viele liebe Grüße
    Sia

    • 17

      Hallo liebe Sia,

      das freut mich, dass dir meine Gugls gefallen 🙂
      Nicht schön, dass du auch so frierst, aber schön, dass es nicht nur mir so geht! Also halten wir uns alle zusammen an unsrer Tee Tasse fest!

      Ich freue mich bald wieder von dir zu hören
      Ganz liebe Grüße,
      Magdalena

  9. 18

    Klar! Ab September wird bei mir die Sofadecke rausgekramt! 😀
    Und Tee gibt es bei mir sowieso das ganze Jahr über. 😉 Deine Küchlein schauen echt super-lecker aus. Ich wollte mir immer mal diese kleinen Backformen kaufen….

    Mit lieben Grüßen zu euch,
    Sarah Maria

    • 19

      Hallo liebe Sahra Maria,

      schön, dass du zu uns gefunden hast 🙂 Ja das stimmt schon, Tee gibt es bei mir auch das ganze Jahr, manchmal auf Eis aber meist eher heiß 😉
      Am Anfang dachte ich es auch nicht, aber die Form hat sich wirklich schon gelohnt. Ich benutzte sie trotz des kleinen Mehraufwandes relativ häufig!

      Ich freue mich ganz bald wieder von dir zu hören.

      Viele liebe Grüße,
      Magdalena

  10. 20

    Oh wie toll das wieder alles aussieht! Eure Bilder sind einfach jedes Mal ein Traum! Und die kleinen Gugelhüpfchen sehen so lecker aus! Yummi! Den Lov Tee habe ich auch und liebe ihn. Allein die Dosen sind schon so hübsch 🙂

    Liebe Grüße und ein schönes Herbstwochenende 🙂
    Dörthe

    • 21

      Hallo liebe Dörthe,

      schön von dir zu hören. Ich freue mich, dass dir der Post wieder gut gefällt.
      Toll, dass du auch dem Lov Tee verfallen bist 🙂

      Dir auch ein tolles Herbstwochenende,
      Magdalena

  11. 22

    Das sieht ja so lecker aus und macht richtig Lust auf kuscheliges Tee trinken im Herbst. Ich habe auch ein paar Lov Organic Tees zuhause und ich muss sagen, die normalen Tees aus dem Supermarkt kommen dagegen einfach gar nicht mehr an. Vor allem liebe ich meinen Blaubeer-Kokos-Tee. So gut!

    Liebe Grüße
    Bonny

    • 23

      Hallo liebe Bonny,

      oh noch ein Lov Tee Fan! Das stimmt da gebe ich dir Recht…Blaubeer-Kokos zählt zu den wenigen, die ich NOCH nicht habe…wahrscheinlich aber bald, wenn du sagst, dass er so gut ist.

      Liebe Grüße,
      Magdalena

  12. 24
    • 25

      Hallo liebe Naomi,

      schön wieder von dir zu hören! Vielen Dank für deine lieben Worte!
      Freue mich ganz bald wieder zu hören.

      Viele liebe Grüße,
      Magdalena

  13. 26
    • 27

      Hallo liebe Christa,

      Das freut mich total, dass du zu uns gefunden hast und dass dir unser Blog so gut gefällt! Vielen lieben Dank für deine süßen Worte! Ich hoffe, dass wir jetzt öfter voneinander hören.

      Ganz liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende,
      Deine Magdalena

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>