Garden Collection – Lemon Refreshments

BY LIZ    /    3.MAI 2015

 

Zitronige Lieblinge für einen entspannten Feierabend

 

Lov Tee gelbes Kleid Tulpen Garten

– Werbung –

 

Heute erscheint hier Teil zwei meiner Garden – Collection. In Teil eins wollte ich euch dazu inspirieren der guten alten Cocktailstunde eine Rennaissance zu bereiten und habe euch den Virgin Shirley Temple dazu ans Herz gelegt. Heute erweitere ich eure Getränkeauswahl durch zwei meiner persönlichen Zitronenhighlights. Der mit Ingwer und Zitrone aromatisierten Grüntee `Gingembre – Citron´ von LOV ist ein idealer Begleiter zum Fünf-Uhr-Tee. Ich bin bevorzugte Schwarzteetrinkerin aber für einige wenige besonders tolle Grüntees mache ich von zu Zeit zu Zeit eine Ausnahme. Dieser Tee ist hierbei einer meiner Favoriten. Er besteht aus ganzen Grünteeblättern und entfaltet schon beim öffnen der Dose ein unbeschreiblich frisches Aroma. Ich süße ihn gern mit ein wenig Honig oder Agavendicksaft. Kristallzucker versuche ich, auch bei Getränken, möglichst zu vermeiden. Eine frische Scheibe Zitrone in der Tasse macht das ganze zu einem optischen Highlight. Der Tee gibt einem die nötige Frische zurück, wenn der Tag ein wenig anstrengend war oder der Kopf langsam schwer wird. Die Grünteebasis bringt den Stoffwechsel in Gang und vitalisiert spürbar, Ingwer und Zitrone sind einfach ein Traumpaar wenn es um Aroma und Frischekick geht. Alles in allem also genau der richtige Tee um neue Energie für einen schönen Abend zu sammeln und die Anstrengungen des Tages hinter sich zu lassen.

 

 

Lov Tee Tulpen Gelb Zitrone Ingwer

 

 

 

Lov Tee Ingwer Zitrone Tea Time Grüntee

 

 

Der zweite kleine Frische-Helfer den ich euch heute vorstellen möchte ist der Virgin Maui Lemonplash. Genau wie sein Vorgänger, der Virgin Shirley Temple, bereite ich diesen Cocktail für mich gerne als antialkoholische Variante zu. Wenn ihr es lieber hochprozentig mögt fügt einfach etwas Vodka hinzu. Für die frühe Cocktailstunde ist der Maui Lemonsplash ein idealer Drink. Er macht wach und fröhlich und liegt nicht schwer im Magen. Durch seine zarten Aromen ist er eine gute Grundlage für euer Dinner. Besonders zu frühlingshaften, leichten Gerichten wie Spargel oder Salate, Gazpacho oder Grillgemüse schmeckt der Lemonsplash hervorragend.

 

 

Maui Lemonsplash Cocktail Virgin Zitronencocktail

 

 

Das Kleid das ich in diesem Post für euch trage ist vintage Ralph Lauren. Ich hab es vor Jahren in einem sehr schönen Store in Hamburg entdeckt. Es ist aus festem Bauwollstoff geschneidert der mich in seiner Struktur fast an Demin erinnert. Er liegt sehr angenehm an und knittert beim Sitzen nur wenig. Das Kleid passte mir ohne jede Änderung perfekt. Vielleicht habe ich ja eine vintage Figur?

 

 

Zitronencocktail Cocktailstunde Virgin Maui Lemonslapsh

 

 

Die Sonnenbrille ist eine Tom Ford Modell Cary. Eigentlich ein Herrenmodell aber der große braun-schwarze Rahmen hat mich einfach überzeugt. Ein weiteres Feature der Brille: Man fühlt sich wie in 1950. Zumindest assoziiere ich so immer den Sepiaton in den die Welt getaucht ist wenn man durch die golden getönten Gläser der Brille schaut. Alles sieht  gleich freundlicher aus und manchmal ist man sogar enttäuscht, dass das Wetter gar nicht so toll ist wie man dachte sobald man die Brille absetzt.

 

 

Sonnenbrille Tom Ford gelbes Kleid Ralph Lauren

 

 

Rezept Virgin Maui Lemonsplash:

– 2cl Roses Lemonsplash

-2cl Holunderblütensirup

-Crushed Ice

-frische Zitronenscheiben

-Auffüllen mit Soda

-wer mag kann noch 2cl Vodka hinzufügen

 

Was sind eure Lieblingsdrinks oder Muntermacher? Tragt ihr auch gern Vintagekleidung und was sind eure Bezugsquellen?

Ich wünsche euch einen fabelhaft frischen Abend.

Eure Liz

You May Also Like

2 Comments

  1. 1

    Ich finde das Kleid wunderschön. Es sieht unaufgeregt aus und gleichzeitig hat es etwas.
    Ich liebe Cocktails mit frischen Früchten, die schmecken besonders gut. Vor allen kann man diese auch ohne Alkohol trinken, wenn man mal keinen Bedarf hat.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend

    Liebste Grüße
    Jeanette

    • 2

      Liebe Jeanette,

      vielen Dank für deine netten Worte!
      Da ist der Dienstagmorgen gleich angenehmer 🙂
      Ich liebe dieses Kleid auch sehr und wundere mich immer wieder wie universell es ist.
      Letztes Jahr hat es mich sogar, kombiniert mit “Blusn” auf ein privates Oktoberfest begleitetet. Obwohl es bei weitem kein
      Dirndl ist hat keiner etwas bemerkt.
      Ich wüsste zu gern aus welchem Jahr es stammt.

      Ich hoffe wir dürfen dich weiterhin als Leserin bei uns begrüßen?

      Liebste Grüße,
      deine Liz

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>