Ethno Outfit in Summerneutrals & ein Ende der Diskriminierung

BY LIZ / 19. JUN 2018

Gemeinsam entspannter durch den Sommer

 

Sommer Park Outfit Ethno Rock Minirock Style Mode Blong lange Haare

 

– Werbung –

Am liebsten schreibe ich über Themen die mich aktuell beschäftigen. Letzte Woche drängte sich mir eine Frage auf, die ich hiermit mal an euch weitergeben will.

Wieso machen wir es uns gegenseitig eigentlich so schwer?

Es ist Sommer – es ist warm – abgerechnet wird am Strand?!?

Geht man mal einen Samstagnachmittag im Sommer mit offenen Augen durch die Innenstadt, wird einem eine Tatsache sehr offensichtlich. Jeder versucht irgendetwas zu verstecken. Einen optischen “Mangel” / etwas kaschieren / oder fühlt sich schlichtweg unwohl in der eigenen Haut.

An einem Nachmittag konnte ich beobachten:

Ein viel zu heisses, langärmeliges Outfit in Schwarz um “Kurven” zu verstecken. Eine Dame die mittels Schal bei 31°C ein Doppelkinn kaschierte. Ein Mädchen mit zerschnittenen Unterarmen in einem langärmeligen Sweater. Eine Dame im Schuhgeschäft die nach geschlossenen Schuhen frage damit man ihre Zehen nicht sehen kann und und und…

Versteht mich nicht falsch, ich laufe nicht durch die Gegend und bewerte Menschen, mir fiel einfach die Gesamtstimmung an diesem Nachmittag so negativ auf, dass ich für mich einige ähnliche Verhaltensweisen überdenken wollte.

 

Sommer Park Outfit Ethno Rock Minirock Style Mode Blong lange Haare 4

 

Tatsache ist doch: jeder hat Ecken und Kanten. Ich habe gefühlt mehr als ich zählen kann. Aber wieso immer das eigene Aussehen so kritisch bewerten und abqualifizieren? Wenn wir einfach alle ein wenig mehr zu den eigenen “Charakteristika” stehen würden und gleichzeitig auch die der anderen nicht verurteilen, könnten wir es so viel einfacher haben.

Perfekte Welt – nervt mich.

Man muss keine extrem straffen Oberarme haben – Pigmentflecken zu überschminken macht das Problem nur schlimmer. Tänzer und Sportler haben sehr straffe Beine, alle anderen eher medium. Ist so.

 

Sommer Park Outfit Ethno Rock Minirock Style Mode Blong lange Haare 2

 

Können wir uns nicht alle mal ein wenig entspannen?

Als ich mich zuletzt für ein festliches Dinner zurecht machte, kam mein Herr Fabelhaft zu mir und lobte mein Abendkleid. ich sagte sofort (anstatt das Kompliment wirklich zu hören) “Ja ich weiß, meine Beine sind von der Hitze total geschwollen.” Ein Glück hatte ich vorher den seltsamen Nachmittag in der Stadt erlebt. Ich schlug mir gedanklich an die Stirn und setzte “aber dafür werde ich sie jetzt nicht diskriminieren” hinzu.

Und wisst ihr was? Es war der schönste Abend und dank der kühlen Abendluft an meinen nackten Beinen, die sonst sicherlich unter einer langen Marlenehose verschwunden wären, wurde das Problem von Stunde zu Stunde besser.

Positive Verstärkung – wirkt.

 

Sommer Park Outfit Ethno Rock Minirock Style Mode Blong lange Haare 3

Ist unter euch jemand der Lust hat mitzumachen?

Zwei sind schon mal doppelt so viele wie einer 😉

Lizzi

You May Also Like

5 Comments

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

    Erst einmal ein super schönes Outfit! Der Rock ist mein persönliches Highlight.
    Ansonsten finde ich deinen Post sehr motivierend und ich bin auf jeden Fall dabei!
    Viele Grüße,
    Laura

  5. 5

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>