Ein Sommerwochenende in Ostfriesland und klärende Hautpflege von La mer

BY LIZ / 29. JUL 2018

Entspannung und ein frisches Hautgefühl mit der Anti-Spot Pflege von La mer

La Mer on the Spot Reinigung Geischtspflege klärend Meeresschlick Erfahrungen Haut Akne

 

Enthält Werbung für La mer

Vor zwei Wochen verbrachte ich spontan ein wunderschön entspanntes Wochenende an der ostfriesischen Nordseeküste. Wir hatten das beste Wetter, dabei leichten und erfrischenden Wind und viel Sonne.

Nach einem Tag am Strand mit seinen sanft schaukelnden Booten, den Möwen und dem weiten Blick war ich tiefenentspannt. Scheinbar schleift die Rauheit der Küstenumgebung meiner eigenen Rauheit immer ein wenig die scharfen Kanten ab 😉

Im Gepäck hatte ich, ganz dem Urlaubsort entsprechend, die klärende Anti Spot Gesichtspflege von La mer. Die Rezepturen mit wertvollen Substanzen der Nordsee kamen genau richtig um meiner anspruchsvollen und empfindlichen Haut zu einem frischen und reinen Urlaubsteint zu verhelfen.

 

La Mer on the Spot Reinigung Geischtspflege klärend Meeresschlick Erfahrungen Haut Akne Ostfriesland Strand Mühle 6

Die Neigung zu Akne und Unreinheiten liegt bei mir ein wenig in der Familie. Zusätzlich reagiert meine Haut übersensibel auf viele Reinigungsprodukte. Als ich vor einigen Monaten mit dem La mer Sonnengel einen Sonnenschutz für mein Gesicht entdeckte den ich vertragen konnte, war ich sehr gespannt auf weitere Produkte mit dem wertvollen Meeresschlickextrakt.

 

La Mer on the Spot Reinigung Geischtspflege klärend Meeresschlick Erfahrungen Haut Akne Ostfriesland Strand Mühle 4

 

La Mer on the Spot Reinigung Geischtspflege klärend Meeresschlick Erfahrungen Haut Akne Ostfriesland Strand Mühle 3

Nach meiner Rückkehr von der schönen Nordseeküste habe ich natürlich noch einige Zeit weiter getestet um euch meine Erfahrungen mit den Produkten im Detail berichten zu können.

Drei Produkte meines Testpaketes benutze ich nun täglich.

Das La mer MED Anti Spot – schäumende Waschgel steht unter meiner Dusche. Ich benutze es jeden Abend zum abschminken sowie auch für die anderen “kritischen” Stellen. Dekolleté, Oberarme und Rücken werden vor dem Schlafen gründlich eingeschäumt. Besonders an heißen Sommertagen finde ich die abendliche gründliche Reinigung wichtig. Über Tag schwitzt man und sammelt mit der feuchten Hautoberfläche viele Schmutzpartikel aus der Luft ein. Zusammen mit Schweiß bilden diese Verschmutzungen den idealen Nährboden für Bakterien und begünstigen somit Unreinheiten. Wer ebenfalls Probleme mit unreiner Haut hat, sollte diesen Schritt am Abend in keinem Fall auslassen.

 

La Mer on the Spot Reinigung Geischtspflege klärend Meeresschlick Erfahrungen Haut Akne Ostfriesland Strand Mühle 3

 

 

La Mer on the Spot Reinigung Geischtspflege klärend Meeresschlick Erfahrungen Haut Akne Ostfriesland Strand Mühle 5

 

Nach der Schaumreinigung unter der Dusche, verwende ich morgens und abends das klärende Tonic. Es reguliert den pH-Wert der Haut und wirkt antibakteriell. An manchen Abenden wundert man sich woher der viele Schmutz (sogar nach der Dusche) noch kommt. Das Tonic hinterlässt ein frisches und sauberes Hautgefühl ohne auszutrocknen und ist eines meiner Lieblingsprodukte der Serie.

Das regulierende Fluid ist das dritte der nun täglich verwendeten Produkte. Ich benötige nur sehr wenig davon und verteile es auf die noch leichte feuchte Haut nach der Reinigung mit dem Tonic. Das Fluid zieht sehr schnell ein und verleiht mir einen rosigen Teint. Ebenfalls ein Produkt das ich nachkaufen werde.

 

La Mer on the Spot Reinigung Geischtspflege klärend Meeresschlick Erfahrungen Haut Akne 2

 

Nebst diesen drei “daily” Produkten enthielt mein Testpaket noch zwei Peel-Off Produkte, die ich nach Bedarf anwende. Die schwarze Maske mit Aktivkohle macht absolut Spaß und auch Herr Fabelhaft liebt sie. Die zähflüssige Konsistenz trocknet nach einigen Minuten ab und kann dann abgezogen werden. Rötungen von Unreinheiten sind bei mir schon beim abziehen der Maske gelindert und die Haut fühlt sich glatt und fein an.

Das Peel-Off Pickelgel ist ein On the Spot Präparat dass über Nacht aufgetragen wird. Es bildet eine Art Schutzschicht und wirkt antibakteriell und entzündungshemmend. Ich benutze es gern am Abend und freue mich schon beim Einschlafen auf das Ergebnis am Morgen 😉

 

La Mer on the Spot Reinigung Geischtspflege klärend Meeresschlick Erfahrungen Haut Akne Ostfriesland Strand Mühle

Nachdem meine Haut, wohl wegen der Hitze, in den letzten Woche leider mal wieder eine schlechtere Phase hatte, ist mit den neuen La mer Produkte wieder eine Verbesserung spürbar und sichtbar.

Ein Glück, mit meiner Hellen Haut kann ich beim besten Willen nicht noch mehr Pigmentflecken gebrauchen.

Bei Interesse könnt ihr euch HIER weiterführend über die Anti-Spot Pflege von La mer erkundigen. Von mir gibt es in jedem Fall eine Empfehlung.

 

Liebste Grüße von Lizzi

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>