Ein Schlafzimmer – Lieblingslook

BY LIZ / 29.MAI 2016

 

Schlafzimmerinspirationen…

 

Westwing now Boxspring Lieblingslook Sweet Dreams Vintage Highheels rosa Rosen (6)

 

– Werbung –

Was wäre ein Leben ohne Inspiration? Für mich wäre es schrecklich eindimensional. Ich würde mich fühlen wie vom Rest der Menschheit abgeschnitten und zusätzlich mit Scheuklappen in ein Verlies gesperrt. Dies ist für mich auch eines der großen Argumente für das bloggen. Ich lerne wundervolle neue Menschen kennen, lasse mich von ihnen inspirieren und habe im Gegenzug das Privileg ebenfalls ein wenig Inspiration zu versprühen. Denn nur wenn ich mich inspiriert fühle ist auch meine Kreativität aktiv, bringt mich auf neue Ideen und lässt mich die Welt an manchen Tagen von einer auf die nächste Minute in einem völlig neuen Licht sehen.

 

Westwing now Boxspring Lieblingslook Sweet Dreams Vintage Highheels rosa Rosen (4)

 

Kritiker könnten natürlich jetzt sagen, dass bloggen nur ein Phänomen der Gegenwart und weder einflussreich noch bedeutend ist. Macht mir aber nichts! Mein Leben ist so viel bunter und fröhlicher durch euch und all die wunderschönen Inspirationen, dass andere Meinungen für mich nicht existieren. Neben meinen lieben Bloggerfreunden gibt es in meinem Leben natürlich noch einige weitere Quellen der Inspiration. Ein Nachmittag auf der Zeil in Frankfurt ist meist schon genug um mich mit Outfitideen für die ganze Saison zu versorgen, weiß ich nicht was ich kochen soll ist ein winziger Gemüseladen namens Heinzelmännchen ein sicheres Brett. Geht es um mein Zuhause, das ich liebend gerne nach Lust & Laune, der Jahreszeit oder meiner persönlichen Stimmung umgestalte, gibt es keine Frage in Sachen Interiordesign die einer meiner liebsten Onlineshops nicht beantworten könnte.

 

Westwing now Boxspring Lieblingslook Sweet Dreams Vintage Highheels rosa Rosen (5)

 

Um euch an diesem Inspirationsprozess ein wenig teilhaben zu lassen, stelle ich euch heute meinen aktuellen Lieblingslook von WestwingNow vor, der mich so in Träumereien gestürzt hat, dass ich noch an dem Tag an dem ich ihn entdeckt habe angefangen habe meine Schlafzimmer umzugestalten. Ihr wisst ja schon von hier das eine große Schwäche für die Kombination von Vintagemöbeln und aktuellem Design habe. Aber wie ich euch in meinem letzten Schlafzimmerpost schon berichtet habe, gab es definitiv noch Bedarf das neue Boxspringbett in unseren Stil einzugliedern.

 

Westwing now Boxspring Lieblingslook Sweet Dreams Vintage Highheels rosa Rosen (3)

 

Ein Blick in die aktuellen Westwing Now – Looks hat ausgereicht, um mir eine Vision davon zu geben, wie ich mir mein Schlafzimmer zukünftig vorstelle. Hell und luftig sollte es werden, nach Frühling und Leichtigkeit aussehen und einem schon beim aufwachen gute Laune machen. Ein klein wenig Rosa in den Accessoires ist mir immer sehr recht. Mehr ist aus Herrn Fabelhafts Sicht nicht vertretbar 😉 Somit möchte ich euch heute gerne erste Ergebnisse aus meinem Schlafzimmer zeigen, ich bin definitiv noch nicht ganz fertig mit dem Raum aber ich finde er nimmt schon die richtige Richtung an. (Mein Lieblingslook heißt übrigens Sweet Dreams, ihr könnt hier nochmal alle Details dazu sehen.)

 

Westwing now Boxspring Lieblingslook Sweet Dreams Vintage Highheels rosa Rosen

 

Was ich von den dunklen Nachttischen zu dem neuen Bett halte weiß ich übrigens immer noch nicht. Im letzten Post hatte ich sie euch ja unterschlagen und stattdessen den obligatorischen Eames-Chair als Nachttischersatz platziert. Prinzipiell passen sie vom Stil her aber sehr gut zu unseren Schränken und Kommoden, vielleicht brauchen sie ja auch nur einen weißen Anstrich oder vielleicht auch einen rosanen… Hihiiii

 

Westwing now Boxspring Lieblingslook Sweet Dreams Vintage Highheels rosa Rosen (2)

 

Wenn ihr auch mal ein paar neue Inspirationen sucht oder vielleicht sogar schon eine konkrete Vorstellung von einem neuen Einrichtungsgegenstand habt , dann schaut doch auch mal auf WestwingNow vorbei. Aber vorsicht! Suchtgefahr! Übrigens ist das hier auch ein riesiger Lizzi-Favorit aber aus Gründen der ehelichen Harmonie und so versuche ich mir das Ganze schnell wieder aus dem Kopf zu schlagen.

 

Ich wünsche euch eine wunderschöne neue Woche voller Inspirationen!

Eure Lizzi

*In Kooperation mit WestwingNow

** Alle Bildrechte für die Bilder 1-4 liegen bei WestwingNow

You May Also Like

21 Comments

  1. 1

    Liebe Lizzi,
    den Stil, den du dir ausgesucht hast, passt sehr gut zu eurem Schlafzimmer. Ich könnte mir das Nachtischschränkchen auch sehr gut in weiß vorstellen.
    Hab noch einen feinen Sonntag!
    Liebe Grüße, Rahel

    • 2

      Guten Morgen meine liebe Rahel 🙂
      Du bist ja sehr früh wach für einen Sonntag!
      Gibt ein Fleißsternchen 😉
      Vielleicht müssen die Nachtschränkchen wirklich noch weiß werden…
      Hab einen wunderschönen Tag!
      Liebste Grüße!

  2. 3

    Hallo liebe Liz,
    da sind wirklich ein paar ganz tolle Inspirationen dabei! Ich bin total verliebt in den schlichten Kleiderschank und ebenso auch in das Nachtschränkchen – mir gefällt die schwarze Kombi, ich mag es immer ein wenig bunter bzw. ausgefallener. 🙂
    Liebe Grüße
    Clara

    • 4

      Morgen liebe Clara 🙂
      Freut mich dass ich auch deinen Geschmack getroffen habe.
      Mal sehen welche Ideen ich hier noch so für die Nachttische bekomme…
      Im Rest unserer Wohnung haben wir auch häufig die Weiß-Grau-Schwarz-Kombi, von daher passt es eigentlich gar nicht so schlecht.
      Liebste Grüße und hab einen tollen Sonntag :-*

  3. 5

    Sieht wirklich sehr sehr schön aus, ein Traume in Pastelltönen! 🙂 Wir haben uns für dunkelbraune Möbel entschieden (IKEA lässt grüßen), aber auch damit bin ich sehr glücklich 🙂

    Liebe Grüße,
    Missi von Himmelsblau

    • 6

      Solche hatten wir vorher auch!
      Haben uns auch jahrelang gute Dienste geleistet, jetzt brauchte ich mal etwas mädchenhaftes 😉

  4. 7
    • 8

      Huhu Mona 🙂
      Ich bin auch noch mitten drin, hoffe am Montag kommt meine Bettwäschebestellung an.
      Das könnte ich echt ausschließlich machen.
      Ich glaube ich muss mir ein Hotel kaufen in dem ich jedes Schlafzimmer immer wieder umgestalten kann X-)
      Liesbte Sonntagsgrüße!

  5. 9

    Hi Liz,
    ich finde den Stil wirklich wunderschön. Und könnte mir für den schwarzen Nachtisch ein schönes weiß oder sehr helles altrosa vorstellen. 🙂
    Deine Art zu schreiben gefällt mir sehr gut. 🙂
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    • 10

      Morgen liebe Vanessa 🙂
      …dann muss ich jetzt nur noch den lieben Herrn Fabelhaft überzeugen dass Altrosa völlig okay ist 😉
      Vielen Dank für deine netten Worte, das bedeutet mir unglaublich viel!
      Liebste Grüße und ebenfalls den besten Sonntag!

  6. 11

    Mir persönlich ist Inspiration auch sehr wichtig und ich liebe es mich durch solche Bilder inspirieren zu lassen. Altrosa finde ich sehr schön. Es würde auf jeden Fall zu meinem Stil passen. Da ich gerade sowieso am Umgestalten bin, kommt mir der Post gerade Recht. VIelen Dank! 🙂
    Liebe Grüße
    Larissa

    • 12

      Liebe Larissa,
      habe schon auf deinen Bildern von deinem Arbeitsplatz gesehen dass du umgestaltest.
      Fand ich richtig klasse!
      LG,
      Lizzi

  7. 13
  8. 15

    Wow, das sieht so toll aus! Wenn ich das mit meinem Schlafzimmer vergleiche, werde ich ganz traurig 🙁 Solche Inspirationen sind echt immer hilfreich, weil ich gar kein Händchen dafür habe 😮

    • 16

      Vielen Dank meine Liebe,
      ich fand bei diesen vielen Inspirationen war es gar nicht so einfach sich entscheiden.
      Bin auch gespannt wie das Endresultat sein wird :-*

  9. 17

    Die Bilder sind echt unglaublich schön! Ich finde auch dass Inspirationen mega Wichtig sind. Deine Bilder sind auch sehr inspirierend.
    Darf ich fragen ob/ und mit welchem Programm du deine Bilder bearbeitest? Sie sehen so unglaublich schön und vorallem hell aus!

    • 18

      Morgen Anna,
      vielen Dank für deine netten Worte 🙂
      Ich bearbeite meine Bilder im Adobe Lightroom und im Photoshop.
      Besonders bei Interioraufnahmen ist aber das Ausgangsbild sehr wichtig, manchmal ist ein Tageslichtstrahler
      da wirklich unumgänglich.
      Liebste Grüße

  10. 19

    Bei solchen Inspirationen möchte man liebsten direkt in das Bild hüpfen und es sich so richtig auf dem schönen Bett gemütlich machen. Wunderschöne Impressionen 🙂

    Liebe Grüße 🙂
    measlychocolate

  11. 20

    Liebe Lizzi,
    wie immer unglaublich unterhaltsam geschrieben und tolle Bilder!!! Ich kann es mir richtig vorstellen wie du mit deinem Herrn Fabelhaft vor den Nachtschränkchen stehst und ihn davon überzeugen magst sie in einem pastelligen Rosa zu pinseln 😀
    Ein Vorschlag von mir wäre den Korpus komplett in weiß zu pinseln und nur die Schubkästen in einem ganz dezenten Rosaton 😉 Vielleicht nicht ganz wie du es dir wünschst, aber ein Kompromiss!
    Wünsche dir noch einen gemütlichen Sonntagabend :-*
    Jasmin

    • 21

      Hallo meine Liebe,
      das Thema mit den Nachtschränkchen ist definitiv noch nicht ausgestanden.
      Ich bin wirklich gespannt wo das noch endet 😉
      Hab eine tolle Woche und entschuldige die späte Antwort, ich bin etwas im Stress aktuell 😉
      Liebste Grüße und hoffentlich bis bald :-*

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>