Ein fruchtig frischer Drink für eine spritzige Weihnachtszeit

BY Magdalena / 16. Dez 2019

 

Exotische Blüten, fruchtige Beeren und leuchtendes Pink machen dem weihnachtlichen Gold, Grün Rot Konkurrenz

 
Drink Cocktail Winter Mom Gin
 
* enthält Werbung für MOM
 

Dass es in der Weihnachtszeit nicht nur die Farben Gold, Grün und Rot in Kombination mit schwerem Zimt und Anisduft erlaubt sind, möchte ich euch heute in diesem Beitrag zeigen. Ich habe euch neben einem fruchtig spritzigen Drink auch jede Menge knallige Farben, frische Beeren und tolle Blüten mitgebracht. Heute gibt es für alle die Lust darauf haben die kleine Pause von der klassischen Weihnachtatmosphäre und einen Kurztrip in eine exotische Winterwelt.


 
Drink Gin
 
Drink Gin Beeren

 
Schon die Vorbereitung auf dieses Shooting hat mir jede Menge Spaß gemacht, denn im gut sortierten Blumenladen konnte ich üppige, exotische, farbenfrohe Blumen shoppen, die neben dem eigentlichen Drink auf jeden Fall die Stars dieses Beitrags sind. Bevor wir zu meiner Getränkeinspiration kommen, lasst mich kurz noch ein wenig in den Blumen schwelgen.

 
Drink Mom Gin

 
Neben dem mittlerweile ganzjährig verfügbarem und in der Instagram- und Pinterestwelt nicht mehr wegzudenkendem Eucalyptus, habe ich mich für die sehr edlen und winterlichen Christrosen und zum Konzept farblich passenden, ebenfalls sehr typisch weihnachtlichen Amaryllis entschieden. Das tolle an Amaryllis ist ja die unglaubliche Farben- und Formenvielfalt. Egal ob ihr euch für ganz klassisches weihnachtliches rot, farblich dezentes weiß oder eine der vielen Mischfarben entscheidet, mit ein zwei Amaryllis habt ihr im Handumdrehen einen üppigen und lange Freude bereitenden Strauß.

 
Drink exotisch Winter
 
Drink Blumen

 
Für die Prise Exotik sorgen in meinem Strauß zum einen die Flamingoblüte und mein Highlight bildet die mittelgroße und farblich sehr beeindruckende Protea. Falls ihr noch nie etwas über dieses Gewächs gehört habt, möchte ich euch gerne eine paar Worte dazu dalassen: die Protea gehört zu der Familie der Silberbaumgewächse und stammt aus Südafrika. Wie viele für uns exotische Blumen wächst sie in ihrer Heimat in üppigen Büschen. Was im afrikanischen Frühling als Strauch wächst, können wir bei uns im Winter zugegebener Maßen recht teuer bei uns im Blumenladen kaufen. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Farben, Form und Größen. Durch letztere wird auch der Preis bestimmt der sich zwischen vier bis hin zu zwölf, fünfzehn Euro belaufen kann.

 

Drink Blumen

 
Wie gesagt sind sie gegen die 1,99 Amaryllis aus dem Supermarkt also eine recht teuer Schnittblume. Aber die Floristin sagte mir zum einen, dass sie mehrere Wochen gut halten und danach auch als getrocknete Version hübsch sein sollen. Außerdem finde ich es gerade in der Winter- und Weihnachtszeit schön mir selbst eine Freude in Form von Blumen zu machen, da darf es auch mal eine etwas exotischere und somit auch teurere Blume sein. Viel mehr als ein oder zwei Mitspieler und etwas obligatorischen Eucalyptus bedarf der Start aus Afrika auch nicht Dank seiner Größe und Besonderheit.

 

Mom Gin

 
Bleiben wir doch mal beim Verwöhnen und Genießen: Wenn es neben dem Glühwein und Punsch bei euch gerade auch gerne mal ein Cocktail sein darf, der sogar mal nicht nach Zimt, Anis und Kardamom schmeckt, habe ich genau das richtige. Denn für den heutigen Drink habe ich euch die noch fruchtigere Version, des ohnehin schon wunderbaren MOM Gins mitgebracht. Die Special Edition MOM Love passt nicht nur wunderbar als Geschenk für die Mama. Neben den exotischen Botanicals steht vor allem die Infusion durch Erdbeeren im Vordergrund. Der einzigartigen Süße und dem lebendigen Erdbeeraroma habe ich etwas herbe Frische durch einen roten Johannisbeersaft entgegen gesetzt. Aufgefüllt oder ausschließlich als Ergänzung zum Gin eignet sich ein florales Tonic, wie zum Beispiel mit Hibiskusblüten. Statt Johannisbeersaft könnt ihr auch einen anderen etwas Säurebetonten Saft, wie Cranberry- oder Granatapfelsaft verwenden.

 

Drink Mom
 
DRink Winter Weihnachten
 

Auf jeden Fall hoffe ich euch etwas Frische und Exotik in diese kalte und dunkle Winterzeit gebracht zu haben. Vielleicht wär dieser Drink ja ein schöner Aperitif für euer Weihnachtsmenü und die Protea macht sich in eurer Tischdekoration sicher auch ganz fabelhaft!

Habt es fein, eure Magdalena

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>