Dunkelgrüner Regenwald und traumhafte Lagunen: Bali

BY LIZ / 14. SEP 2018

Ein Reisebericht

Bali Nusa Dua The Lagoon Meridien A Luxury Collection Strand Beach Flitterwochen Urlaub

 

Werbung unbeauftragt

Frisch gelandet und noch ganz in Urlaubsstimmung möchte ich heute die Gelegenheit nutzen um euch möglichst viel von meinem Inselfeeling abzugeben. Es hat in der Tat viele Stunden gedauert, euch eine Auswahl von Bilder zusammen zu stellen. Einerseits weil ich mich nicht entscheiden konnte welche Bilder in meinem Reisebericht landen sollten und andererseits weil ich unsere Abenteuer möglichst sinnvoll gliedern und nachvollziehbar zusammenfassen will. Ich hoffe letzteres ist mir ein Stück weit gelungen und ihr bekommt einen stimmungsvollen Querschnitt durch:

Bali

Inselinneres: Regenwaldträume im ewigen Grün

Ubud: Quirrliges Herz der Insel

Südliche Lagunen: Warmer Indischer Ozean und ruhige Strände

Bali Ubud Natur Urwald Regenwald Dschungel Maya Resort Flitterwochen Urlaub 7

Inselinneres: Regenwaldträume im ewigen Grün

Unsere erste Destination ist ein Resort in der Nähe von Ubud, inmitten von Dschungel und Lianen liegen wunderschöne Villen und kühle, dunkle Pools.

Da ich in keinem Fall Werbung für die einzelnen Resorts machen möchte, obwohl diese es zu 100% verdient hätten, nenne ich jetzt einfach mal keine Namen. (Auf Emails antworte ich natürlich wie gewohnt offen und ausführlich)

Viele Worte kann man für diese Landschaft nicht finden. Ich habe Stundenlang vor meiner Villa gegessen und alles beobachtet. Das tief-dunkle Grün, die ungewohnten und vielfältigen Geräusche, das Rauschen das Flusses, Äffchen die durch die Lianen klettern, balinesische Feuertänze zu traditionellem Essen… keine Ahnung wo ich anfangen oder wieder aufhören sollte…

Nur so viel: Ich bin kein ausgesprochener Sonnenanbeter und somit war das Resort im Regenwald ideal für mich. Dort ist es warm aber stets schattig, alles hat eine stille Langsamkeit die nachhaltig wirkt. Schaut selbst….

Bali Ubud Natur Urwald Regenwald Dschungel Maya Resort Flitterwochen Urlaub 2

 

Bali Ubud Natur Urwald Regenwald Dschungel Maya Resort Flitterwochen Urlaub 3

 

Bali Ubud Natur Urwald Regenwald Dschungel Maya Resort Flitterwochen Urlaub 4

 

Bali Ubud Natur Urwald Regenwald Dschungel Maya Resort Flitterwochen Urlaub

 

Bali Ubud Natur Urwald Regenwald Dschungel Maya Resort Flitterwochen Urlaub 5

 

Bali Ubud Natur Urwald Regenwald Dschungel Maya Resort Flitterwochen Urlaub 6

 

Bali Ubud Natur Urwald Regenwald Dschungel Maya Resort Flitterwochen Urlaub 8

 

Ubud: Quirrliges Herz der Insel

Ein lebensfrohes Kontrastprogramm erwartet einen nach einer kurzen Taxifahrt in Ubuds Altstadt. Marktstände mit allerlei Inselsouvenirs, hübsche Geschäfte, Warungs (Indonesische Restaurants von Einheimischen für Einheimische – Als Gast empfindet man das Essen als viiiiiel zu scharf) Cafés und alle 2-3 Häuser ein Tempel.

Die Straßen sind voll von Motorrollern auf denen teilweise bis zu vier Personen sitzen – auch Touristen fahren hier Roller – es scheint also weniger gefährlich zu sein als es wirkt.

Wir sind durch die Marktgassen abseits der Hauptstraßen geschlendert, dort ist es vergleichsweise ruhig, haben im ältesten Teehaus von Ubud Tee getrunken und die besten Törtchen aus balinesischer Schokolade gegessen und ein wenig in den schönen Geschäften eingekauft. Gut dass wir gleich in der Nähe gewohnt haben, um einen Eindruck dieser Stadt zu bekommen braucht man in jedem Fall mehr als einen Tag.

 

Ubud Bali Markt Korbwaren Stand Tradition Kultur Stadt

 

Ubud Bali Markt Korbwaren Stand Tradition Kultur Stadt 4

 

Ubud Bali Markt Korbwaren Stand Tradition Kultur Stadt 3

 

Ubud Bali Markt Korbwaren Stand Tradition Kultur Stadt 2

 

Ubud Bali Markt Korbwaren Stand Tradition Kultur Stadt Affe Monkey Forest 2

 

Ubud Bali Markt Korbwaren Stand Tradition Kultur Stadt 9

 

Ubud Bali Markt Korbwaren Stand Tradition Kultur Stadt 5

 

Ubud Bali Markt Korbwaren Stand Tradition Kultur Stadt 6

 

Ubud Bali Markt Korbwaren Stand Tradition Kultur Stadt 7

 

Ubud Bali Markt Korbwaren Stand Tradition Kultur Stadt 8

 

Ubud Bali Markt Korbwaren Stand Tradition Kultur Stadt Affe Monkey Forest

 

Südliche Lagunen: Warmer Indischer Ozean und ruhige Strände

Unsere letzte Destination waren die südlichen Lagunen der Insel. Hier ist das Klima wesentlich trockener als im Inselinneren. Die Sonne scheint den ganzen Tag aus einem tiefblauen Himmel, das Wasser hat angenehme 29°C, die Cocktails schmecken hervorragend und werden zum Teil in frischen, jungen Kokosnüssen serviert.

Ich habe hier wundervolles, frisch gegrilltes Seafood gegessen und jede Menge Inspirationen für meine Küche daheim mitgenommen, im lauwarmen Ozean gebadet, das beste vegane Kokoseis gegessen, und in den Nächten in der Strandbar gesessen und anschließend tief und erholsam geschlafen.

 

Bali Nusa Dua The Lagoon Meridien A Luxury Collection Strand Beach Flitterwochen Urlaub 3

 

Bali Nusa Dua The Lagoon Meridien A Luxury Collection Strand Beach Flitterwochen Urlaub 2

 

Bali Nusa Dua The Lagoon Meridien A Luxury Collection Strand Beach Flitterwochen Urlaub 4

 

Bali Nusa Dua The Lagoon Meridien A Luxury Collection Strand Beach Flitterwochen Urlaub 5

 

Bali Nusa Dua The Lagoon Meridien A Luxury Collection Strand Beach Flitterwochen Urlaub 6

 

Bali Nusa Dua The Lagoon Meridien A Luxury Collection Strand Beach Flitterwochen Urlaub 7

 

Zusammenfassend lässt sich sagen: die Insel ist ein Traum und eine völlig andere Welt. Wer (so wie ich) im Flugzeug gut schlafen kann, dem sollten die fast 24 Stunden Anreise kaum etwas ausmachen. Ich bin absolut ohne Sonnenbrand und mit sehr wenigen Mückenstichen durch diesen Urlaub gekommen und das trotz Strandaufenthalt zum einen und einer Woche Urwald im feuchtwarmem Klima direkt an einem Fluss zum anderen.

Ich werde in jedem Fall zurück kommen.

Wer noch genauere Informationen zu meinen Aufenthaltsorten und den Resorts möchte darf gern eine Email schreiben.

Fabelhafte Grüße,

eure Lizzi

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>