Cosy Einrichtung im November

 

BY Magdalena / 01. Nov. 2018

 

Softe Töne, zarte Materialien, kuschelige Texturen für ein winterliches Makeover

 

Einrichtung Winter November

 

* enthält Werbung für “Esprit Home”

Es ist unglaublich, dass wir nun schon in den November starten. Nach diesem super langen und heißen Sommer hatten wir ja auch noch einen ziemlich schönen, sogar auch sommerlichen, goldenen Oktober. Aber nun ist es auf jeden Fall Zeit für eine winterlich angehauchte Einrichtung und da starte ich doch mal im Wohnzimmer.

Einrichtung Winter cozy

 

Noch eine kurze Anmerkung zum schönen Wetter in diesem Jahr: vor allem bis zum Ende des vergangenen Monats waren wir vom Herbstwetter verwöhnt, spätestens in der letzten Oktober Woche, das ist Tradition, pünktlich zu meinem Geburtstag, wird das Wetter eher herbstlich ungemütlich. Aber das macht ja auch gar nichts, denn während wir Anfang Oktober noch in der Sonne im Eiscafé saßen, setzt bei diesem grauen Nieselregenwetter der Nestbaubetrieb wieder viel besser ein.

 

Einrichtung skandinavisch wohnen

 

Einrichtung Esprit Kissen Winter Kollektion

 

Wir zünden wieder viel mehr Kerzen an, holen die dicken Kuschelsocken raus und der Teekocher hat Hochsaison. Für das winterliche Einrichtungs Makeover kommt mir die neue Winter Kollektion von Esprit home auf jeden Fall sehr gelegen. Das Thema diesmal sind softe Töne, die durch ihre Unaufdringlichkeit Gemütlichkeit erzeugen. Neben den im skandinavischen Stil sehr beliebten Sand, grau und beigetönen gibt es in dieser Kollektion sogar eine Prise rosé. Auch wenn ich mich mit neuem Teppich und Kissen eher wiedermal den Unfarben verschrieben habe, finde etwas rosé auch im Winter ganz wunderbar.

 

EinrichtungWohntextilien

 

Einrichtung Winterstart November Whiteliving

 

Für mich ist es eine ganz tolle Gegenbewegung zu der sonstigen Tradition zum Winter hin dunkle Töne zu dekorieren. Es muss doch nicht immer nur rosé im Frühling, senfgelb im Herbst und dunkelgrün und bordeaux im Winter sein. Vor allem im doch recht grauen und dunklen November finde ich, passt eine helle, freundliche Einrichtung besonders gut. Auch die Designer der Winter Kollektion von Esprit home haben das wohl gedacht und kombinieren zarte ertönte mit grau und rosé. Bei den Materialien darf Samt natürlich auch nicht fehlen und für noch mehr „cosy at home“, um es mal Instagram tauglich zu sagen, kombiniere ich dazu noch kuscheliges Fell und natürlich jede Menge Licht in Form von Kerzen und der wieder vom Balkon reingeholten Lichterkette. Diese zaubert nicht nur das schöne Bokeh für die Fotos, sondern ebenfalls in echt ein tolles Lichtspiel an der Wand.

 

Einrichtung Winter Weihnachtsstern

 

Vom Licht mache ich doch mal eine Überleitung zur Advents- und Weihnachtszeit. Seid ihr denn schon in der Vorbereitung des Adventskranzes und der Weihnachtsdeloration? Kribbelt es euch schon in den Fingern die Tannenbäumchen hervorzuholen oder habt ihr mit dem sommerlichen Herbst noch gar nicht abgeschlossen?

 

Einrichtung kuschelig im Winter

 

Ich muss sagen so ganz winterlich fühle ich mich auch noch nicht und das spiegelt sich auch in der Einrichtung noch wider. Dennoch steht die Adventszeit bald bevor und daher gibt es im nächsten Beitrag auch die ersten Geschenkideen für die Winterzeit. Ich sage ganz bewusst noch nicht Weihnachtszeit, aber Gelegenheiten zum schenken kommen mit dem ersten Adventscafé, einer vorweihnachtlichen Einladung zum Dinner oder spätestens mit Nikolaus schneller als wir denken.

 

Einrichtung Esprit home Winter Kollektion 2018

 

So hoffe ich, dass wir es uns alle nun Zuhause gemütlich machen und ich euch wieder etwas inspirieren konnte.

Habt es fein und kuschelig,

Eure Magdalena

 

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>