Zuhause und Unterwegs im Herbst

BY Magdalena / 12. Sept. 2017

Frischer Duft für Zuhause und Impressionen aus Südtirol

 

Zuhause & Unterwegs Südtirol

 

* enthält Werbung für Skandibutik

 

Den heutigen Beitrag könnte ich ebenfalls mit der Überschrift „Abschied vom Sommer und Vorfreude auf den Herbst“ bezeichnen. Aber sowohl nach einem Urlaub, als auch zu Beginn einer neuen Jahreszeit setzt bei mir Zuhause der Nestbaubetrieb ein, vor allem natürlich jetzt im Übergang von Sommer zu Herbst.

 

Zuhause Reise Südtirol Wasserfall

 

Daher gibt es heute wieder mal einen Bericht aus der Reihe „Zuhause und Unterwegs“ und ich zeige euch einerseits, was es neues aus unserem Wohnzimmer gibt, andererseits nehme ich euch auch mit ins schöne Südtirol. Die Bilder sind noch ganz frisch, denn ich bin erst am Wochenende wieder Zuhause angekommen. Die vergangenen Tage im Meraner Land waren für uns der perfekte Abschluss für diesen Sommer.

 

Zuhause und Unterwegs in Südtirol

 

Wir hatten noch ganz wunderbar sonniges Wetter mit angenehmen 20 bis 25 Grad und so hat es sich eher nach Spätsommer als nach Herbst angefühlt. Aber die Vorboten des Herbstes waren auch dort schon deutlich zu spüren. Vor allem durch die reifen Früchte und die Apfel- und Weinlese kündigte sich der Wechsel der Jahreszeiten an.

 

Zuhause Kissen Leinen Herbst

 

So war es ein wunderbarer Abschied vom Sommer und nun freue ich mich sehr auf den Herbst. Neben Kürbissen und Feigen in der Küche soll es natürlich auch ein paar neue Accessoires im Wohnzimmer geben. Mit dabei ist zum Beispiel ein super zartes Leinenkissen von TineK aus dem ehemals OnlineGeschäft für schöne Waren der lieben Susanne. Ihr Shop trägt nämlich seit kurzem den, wie ich finde, super schönen und vor allem passenden Titel Skandibutik.

 

Südtirol Weinanbau Kalterer See

 

Neben dem moosgrünen Kissen sind noch zwei ganz besondere Lieblinge von mir bei uns Zuhause eingezogen. Ich spreche von den duftenden Stücken der Marke Skandinavisk. Die treuen Leser unter euch werden sich erinnen, dass ich den Difusor und die Kerze schon Anfang des Jahres vorgestellt habe. Warum sie heute nochmal dabei sind, möchte ich euch kurz erklären:

 

Zuhause Duft Difusor Skandinavisk Fjord

 

Zuhause Duft FJORD Skandinavisk

 

Die Duftkerzen und im ganz besonderen der Diffuser haben schon damals mein Herz oder besser gesagt meine Nase im Sturm erobert und das wichtigste daran ist, dass diese Liebe noch anhält. Und wenn ich dies schreibe, meine ich das ganz wörtlich; der schwarze KOTO Diffuser steht heute nach knapp 10 Monaten immer noch in unserem Bad und erfreut mich mit seinem sanften Duft. Der Unterschied zu anderen Duftverteilern ist, dass die Skandinavisk Produkte ihren Duft ganz sacht abgeben und wirklich extrem langlebig sind. Die Kerze ist natürlich durch die Brenndauer je nach Gebrauch schneller leer, aber die Flüssigkeit im Diffuser verdunstet nur extrem langsam.

 

Zuhause Wohnzimmer scandi White Living

 

So, nach dieser Lobesrede – die aber absolut ernst gemeint war – kann ich euch nur wärmstens empfehlen mal bei Susanne und ihrer Skandibutik vorbeizuschauen und euch einen tollen Duft für den Herbst zu sichern.

 

Zuhause Wohnzimmer Herbst Fall Autumn

 

Einen kleinen Ausblick auf den Herbst möchte ich an dieser Stelle auch noch geben. Nächste Woche widme ich den Beitrag dem Indian Summer und danach starten wir gemeinsam so richtig in den Herbst. Es wird bald ein schönes Giveaway für euer Zuhause geben, herbstliche Leckereien werden dabei sein und natürlich werde ich auch ein paar neue Wohnungsumgestaltungsprojekte vorstellen, bei denen ihr sehen werdet, dass bei mir Dunkelblau dieses Jahr die Herbstfarbe sein wird.

 

Südtirol Apfelernte Äpfel

 

In diesem Sinne freue ich mich auf einen fabelhaften Herbst!

Habt es fein,

eure Magdalena

 

You May Also Like

2 Comments

  1. 1

    Liebe Magdalena,
    die Impressionen aus Südtirol sind zauberhaft, ein wahrer Augenschmaus. Diese Landschaft mag ich sehr.
    Auf den Herbst kann ich mich nicht so recht freuen, denn gefühlt haben wir hier schon seit Wochen einen nass, kalten Herbst, allerdings ohne Farbspiel, aber das wird ja jetzt sicher bald kommen und darauf freue ich mich.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    • 2

      Hallo lieber Wolfgang,

      das freut mich, dass es dir gefällt und vor allem, dass du auch so ein Südtirol Fan bist!
      Achje dann hoffe ich, dass sich auch bei euch der Herbst nochmal von seiner schönsten Seite zeigt! Auch wir warten noch auf den goldenen Herbst oder den Indian Summer.

      Jetzt wünsche ich dir erst mal ein wunderschönes, gemütliches Wochenende!
      Liebe Grüße,
      Magdalena

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>