Wohnzimmer Styling zu Frühlingserwachen

BY Magdalena / 04. Feb. 2018

Luftig leicht und frisches grün für mein Wohnzimmer Styling im Februar

 

Wohnzimmer Styling Februar

 

* enthält Werbung für “wunderschön gemacht Shop”

Nachdem unser Schlafzimmer sich über neue Kissen in sanften Farben freuen durfte, wollte auch das Wohnzimmer ein bisschen weniger winterlich und eher luftig leicht eingerichtet werden. Daher zeige ich euch heute mein Wohnzimmer Styling für den Februar.

 

Wohnzimmer Styling grau weiß

 

Der Februar gehört so wirklich nirgendwo dazu. Weihnachten ist schon lange vorbei, Ostern ist noch etwas hin. Daher habe ich den Beginn dieses Monates mal genutzt um mich auf meine wirklichen Lieblingsfarben zu konzentrieren: weiß, noch mehr weiß, etwas helles grau und ein ganz klein wenig schwarz. Bevor es auch im Wohnzimmer an Valentinstag etwas pudriger wird, wollte ich es jetzt erst noch einmal ganz monoton halten. Nur etwas frisches grün in Form von einigen Hyazinthen durften sich dazugesellen.

 

Wohnzimmer Styling scnadi Stil

 

Außerdem freue ich mich über meine derzeit absoluten Lieblingsvasen, die ich mit süßen, puscheligen Weidekätzchen oder auch einfach mit einer großen Kerze gefüllt habe. Ich spreche von den feinen Glasvasen mit Facettenstruktur, die aus Dunja‘s tollem Shop mit dem passenden Namen „wunderschön gemacht“ stammen! Die Größe der beiden ist einfach beeindruckend und ich freue mich schon sehr, sie mit blühenden Zweigen zu arrangieren. Derzeit sind meine Magnolienzweige noch geschlossen und so erfreue ich mich an meinen puscheligen Kätzchen, die wie ihr ja schon von mir wisst ewig halten, wenn ihr sie NICHT in´s Wasser stellt!

 

Wohnzimmer Styling skandinavischer Stil

 

Wohnzimmer Skandinavisch Wohnen

 

Dazu gesellen dürfen sich aus Dunja’s Shop noch zwei graue Stücke, dass tolle grobe Strickkissen und die filigrane Kerze, die eigentlich zum anzünden zu schade ist. Ein bisschen Licht schadet aber auch im grauen Februar sicher nicht und so darf noch meine Lichterkette leuchten, bevor sie mehr oder weniger bald wieder auf den Balkon zieht.

 

Wohnzimmer Styling Nordic Home

 

Ich weiß schon, ganz so schnell wird das natürlich noch nicht sein, aber solange müssen wir uns eben den Frühling schon mal nach drinnen holen. Hyazinthen sind da auf jeden Fall prima geeignet. Man kann ihnen beim Wachsen zusehen, was doch ein paar Tage dauert und dann kann man sich lange an den Blüten freuen, weiß ist da wie ihr euch denken könnt auch mein absoluter Favorit.

 

Wohnzimmer Scandi Style

 

Aber auch auf dem Balkon werde ich langsam Hyazinthen und Traubenhyazinthen pflanzen, sodass sie mich im Frühling mit ihrer Blüte erfreuen können. Traubenhyazinthen gibt es recht früh im Jahr übrigens immer beim Schweden, da muss ich die Tage auch auf jeden Fall man danach schauen.

 

Wohnzimmer Styling Frühling

 

Die Palmkätzchen, die ich sonst eher zu Ostern hatte, machen sich auch jetzt sehr gut. Sie sind von meinem neuen Lieblingsfloristen – ihr erinnert euch an die Orchideen vom letzten Beitrag? – genau da her.

 

Wohnzimmer Styling

 

Die Frühblüher bilden somit das richtige Gegengewicht zu den sonstigen noch etwas kuscheligen Accessoires, wie dem Strickkissen und dem Fell, dass sicher noch ein paar Wochen auf dem Sofa bleiben darf. Das graue Fell wurde nur zu Beginn des Jahres gegen ein weißes getauscht, aber Felle gehen doch eigentlich fast immer oder was meint ihr?

 

Wohnzimmer Styling white Living

 

So genieße ich die Ruhe die derzeit optisch in meinem Wohnzimmer herrscht, bevor es im Frühling vielleicht wieder etwas farbiger wird. Habt ihr denn schon euer Zuhause frühlingsfrisch gestylt oder seid ihr noch im Wintermodus? Verratet mir doch wie es bei euch derzeit beim Thema Wohnzimmer Styling aussieht!

 

Wohnzimmer Frühling

 

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen guten Start in den nahenden Frühling!

Habt es fein,

eure Magdalena

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>