Winter Frühstück mit Zauberwerk

BY Magdalena     /     11. Nov. 2017

Perfekt für den Winter: Frühstück im Bett und zauberhafte Accessoires

 

Winter Schlafzimmer Fruehstueck Bett

 

* enthält Werbung für „Zauberwerk“

 

Nachdem ich im letzten Beitrag versucht habe mir den ungeliebten grauen November schön zu trinken, versuche ich es heute mal mit zarten pastellfarben, winterlichen Leckereien und feinen Geschirrstücken mit Humor. Denn es wäre doch gelacht, wenn wir nicht auch den November zum schönsten kuscheligsten und happiesten Monat im Winter machen könnten, oder?

 

Winter Zauberwerk

 

Nun ja realistisch betrachtet hat es der November eben wirklich nicht einfach. Im Oktober träumen wir noch von goldenen Herbsttagen und ganz klar im Dezember bringt uns die Adventszeit, Weihnachten und die vielen Feiertage zum strahlen. In Januar haben wir eigentlich schon wieder genug vom Winter und hohlen uns frische Farben und zarte Blüten ins Haus. Genau da habe ich gedacht, warum machen wir das nicht auch mal im November. Auch wenn es ein nicht so schöner Winter Monat mit vielen grauen Tagen und langen, dunklen Nächsten ist, können wir es uns drinnen doch so richtig gemütlich machen.

 

Winter Frühstück im Bett

 

Und wenn es hilft die graue Stimmung zu vertreiben bin sogar ich mal bereit mein sonst so geliebtes, reines weiß mit grau und schwarz durch ein paar zarte Pastelltöne zu ergänzen. In einem kleinen Schlafzimmer Umstyling habe ich mal die volle Dosis an zartem eisblau und feinem altrose gewagt. Zusammen mit ein paar winterlichen Beeren, kuscheligen Decken und vorweihnachtlichen Sternen kann sich rosa und blau auch im Winter sehen lassen denke ich.

 

Winter Beeren Zweige Deko

 

Auf Dauer werden sich rosa und blau zwar nicht in unserem Schlafzimmer behaupten können – ich denke darüber nach die graue und eisblaue Farbpalette zusammen mit viel weiß bestehen zu lassen – aber vor allem zu dem neuen Geschirr, das ich euch vorstellen und auf dem ich euch ein kleines Frühstück servieren möchte, passten die Töne ganz wunderbar. Erinnert ihr euch noch an den Beitrag Ende August >klick hier< ? Da gab es schon mal zwei Teile aus der Zauberwerk Kolletion und heute möchte ich euch noch ein paar weitere zeigen. Wie schon damals erwähnt bin ich von der wirklich feinen Qualität des Geschirrs ganz begeistert und die True Words Serie zaubert schon am Morgen im wahrsten Sinn des Wortes ein Lächeln aufs Gesicht. So passt sie doch ganz wunderbar für ein tolles Frühstück im Bett an einem grauen Novembermorgen.

 

Winter Schlafzimmer Styling pastell

 

Ich weiß natürlich selbst, dass die Frühstücke unter der Woche und vor allem jetzt im Winter, da es früh noch soo dunkel ist, nicht ganz so opulent ausfallen, aber es gibt wie heute und morgen ja zum Glück noch das Wochenende. Während es bei mir unter der Woche auch oft mal das schnelle Nutella Brot ist, so arbeiten wir immer wieder daran am Wochenende gemütlich zu frühstücken.

 

Winter Tee im Bett

 

Ich habe euch ja hier schon öfter Frühstückideen vorgestellt und euch motiviert, das Frühstück zu etwas besonderem und vor allem besonders leckeren werden zu lassen. Auch heute gibt es eine ganz kleine Inspiration:

Als süße Version mag ich im Winter sehr gerne einen warmen Frühstückbrei. Dieser geht sogar unter der Woche recht schnell. Um den doch eher neutralen Grundbrei etwas aufzupeppen könnt ihr jede Art von Nüsse, Obst und natürlich auch ein paar schokoladige Toppings hinzufügen. Ich weiß, dass die Frühstückbreisache nicht für jeden etwas ist, aber ich schätze vor allem neben den großen Variationsmöglichkeiten das cremig warme an einem kalten Morgen.

 

Winter Zarte Töne

 

Winter Cosy at Home Schlafzimmer

 

Für alle, die es lieber herzhafter mögen wäre doch sicher ein schönes Walnussbrot mit würzigem Ziegenkäse und cremiger Avocado etwas oder? Auch ich esse morgens sehr gerne ein gutes Brot, ein Brötchen oder auch mal Toast mit gerne herzhaftem sehr Käselastigem Belag. Dazu ein heißer schwarzer Wintertee mit Honig und Milch und mein Frühstück ist perfekt.

 

Winter Frühstück Zauberwerk Geschirr

 

Dabei könntet ihr noch ein wenig im warmen Bett kuscheln und im Internet stöbern. Schaut auf jeden Fall mal auf der Zauberwerk Homepage vorbei und lasst euch auch gerne von meinen bisherigen Frühstücksrezepten inspirieren, wie zum Beispiel unserem Granola Rezept, dem Chia Pudding, den Overnight Oats, dem Breakfast Burger und den hausgemachten Blitz Brötchen. Am schnellsten findet ihr die Rezepte in unserem Rezeptindex >klick<.

 

Winter Schlafzimmer cosy scandi

 

Wenn ihr Lust habt verratet mir doch mal eure Frühstückshits, die ihr vor allem jetzt im Winter gerne esst! Ich würde mich sehr freuen und wünsche euch wie immer einen tollen Tag. Die Anleitung für die tollen Faltsterne gibt’s übrigens beim nächsten Mal, genau wie die ersten Adventsinspirationen. Jetzt verabschiede ich mich aber erst mal kurz in eine sonnige Winterpause.

 
Winter Geschirr Zauberwerk

 

Ich freue mich euch heute die Gewinnerin des schönen Lumikello Kissens mitteilen zu können!!!

Gewonnen hat die liebe Carolin Frauenberger (Kommentar 37)

Bitte schreibe mir schnell deine Adresse und Wunschfarbe, damit sich das Kissen bald zu dir auf den Weg machen kann!
 

Habt es fein,

eure Magdalena

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>