Wein aus der Pfalz – zu Gast bei Markus Schneider

BY Magdalena     /     24. Feb. 2016

Ein toller Ausflug mit guten Freunden, gutem Wein und guter Architektur

 

Wein Alte Reben

 

Meine Lieben, heute habe ich ein paar Fotos aus meinem Archiv gekramt. Ich wollte euch diese Bilder schon soo lange zeigen, aber ihr wisst ja, da kommt das Eine zum Andern und dann verschwinden sie erst mal von der Bildfläche. Trotzdem möchte ich euch meine Impressionen von dem schönen Besuch mit der lieben Manu und ihrem Mann auf jeden Fall noch zeigen.

 

Wein rote Trauben

 

Wein geht ja sowieso immer und ein bisschen Grün kann im Februar ja auch nicht schaden oder was meint ihr? Wir haben unseren Ausflug nämlich im Spätsommer letzten Jahres gemacht, genau als die Weinreben in voller Frucht standen.

 

Wein Garten

 

Wein Büro Architektur

 

Ich möchte euch heute einfach mal mehr Bilder, als Worte mitgeben. Bilder sagen doch eh mehr als tausend Worte!

 

Wein Architektur Schneeballen

 

Wein Eames Chair

 

Wein Küche Bulthaupt

 

So viel vielleicht noch zur Info: Das Weingut von Markus Schneider liegt in der Pfalz, wunderschön eingebettet in Weinbergen. Durch den Tipp von Manus Mann sind wir schon länger Fans seiner Weine und als wir gehört haben, dass er auf seinem Weingut neu- und umgebaut hat, mussten wir einfach mal hinfahren und es uns anschauen.

 

Wein Verkostung

 

Wein minimalistische Architektur

 

Wir hatten an diesem Tag großes Glück, denn der Gebäudeteil in dem wir die Weinprobe machen konnten, ist normalerweise nur für private Feierlichkeiten zugänglich. Zu dieser Zeit wurde noch an dem öffentlichen Verkostungsraum gebaut. So hatten wir das Vergnügen auch diese wundervollen Räumlichkeiten und die dazu gehörige Terrasse zu bestaunen. Was sagt ihr zu dem Bilderrahmen artigen Ausschnitt, der durch Dach und Wand gebildet wird? Wir fanden, er fängt die Natur so unglaublich toll ein.

 

Wein Weingut Pfalz

 

Eingekauft haben wir alle jede Menge! Auch wenn es die Weine in vielen Internetshops und auch in einigen Weinhandlungen gibt. Die Weine von Markus Schneider sind ja auch schon recht bekannt. Aber es ist doch immer noch am schönsten, sie direkt vom Weingut mitzunehmen. Und ihr kennt ja meine Philosophie zu Wein schon. Wenn man das Anbaugebiet und das Weingut schon mal selbst gesehen hat, hat man eine ganz andere Verbindung zu dem Wein und er schmeckt dann ganz anders. Der zweite Teil meiner Weinphilosophie, die Korkenvorliebe wird leider nur bei einigen Schneider Weinen erfüllt. Aber dafür ist das Design der Flaschen für Minimalismus und Schwarz-Weiß Liebhaber wie mich, doch ideal. Diese Flaschen müssen sich eigentlich gar nicht im Keller verstecken. Zur Lagerung ist dies natürlich schon besser.

 

Wein Schneider Black Print

Wein Ursprung

Wein Schneider Weißweine

 

Ach jetzt sind es doch schon wieder ein paar Worte geworden. Aber im Grunde wollte ich euch einfach von einem wunderschönen Ausflug mit ganz lieben Freunden zu einem schönen Ort berichten! Sowohl für Weinliebhaber und Architekurfans war alles dabei!

 

Wein Kaitui

 

Der Sekt war auch besonders fein und so musste auch eine Flasche von ihm mit!

 

Wein Sekt Schneider

 

Seid ihr denn auch so Weinliebhaber wie wir? Und habt ihr vielleicht ein Lieblingsweingut, das Herr Fein und ich unbedingt mal besuchen müssen? Verratet mir doch eure Tipps, ich würde mich sehr freuen!

Habt einen schönen Februar-Mittwoch, bald kommt das Grün der Natur auch wieder zurück (hoffentlich sehr bald!)
Eure Magdalena

Ps. Ist die Küche nicht traumhaft schön?? Genau so eine möchte ich auch, wenn ich groß bin 😉
PPs. Und wer auch unsere Lieblingsstühle hat, hat bei uns doch schon mal gewonnen oder!?

You May Also Like

4 Comments

  1. 1

    Es ist schön die Bilder zu sehen und an das tolle Wochenende zurückerinnert zu werden :). Das macht Sehnsucht auf den Sommer…

  2. 3

    Liebe Magdalena,
    was für ein traumhaft schönes Weingut! Der Panorma-Blick – Wahnsinn!
    Und auch die Weinflaschen können sich sehen lassen. Wenn der Wein so gut schmeckt, wie du sagst, dann gibt es ja nur Pluspunkte. Naja, bis auf den Korken. Ich mag auch lieber Korkenweine, wenn ich ehrlich bin. Danke für die tollen Einblicke!
    Und noch ein schönes Restwochenende!
    Liebste Grüße,
    Nadine

    • 4

      Hallo meine liebe Nadine,

      Das freut mich, dass es dir auch gefällt! Und witzig dass du bezüglich der Korken auch so denkst. Aber ich kann dir versichern trotz teilweise Schraubverschluss finden Herr Fein und ich die Wein super.

      Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und freue mich wieder von dir zu hören!

      Ganz liebe Grüße,
      Magdalena

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>