Weihnachtsstimmung drinnen und draußen – der schönste Dezember ever

 

BY LIZ / 01. DEZ 2017

Wasserfallmantel & Beanie in Weihnachtsrot + ein Motmot Jewellry Gewinnspiel

Wasserfallmantel Red Beanie MotMot jewellery Winterstyle Trend Mode Fashion Winter Weihnachten 6

Wasserfallmantel Red Beanie MotMot jewellery Winterstyle Trend Mode Fashion Winter Weihnachten 3

Die Vorweihnachtszeit hat offiziell begonnen! Heute Morgen dürfen alle das erste Türchen öffnen und ich habe in engen Supermarktgängen schon erste Einkaufswagen-Crashs mit aufgetürmten Lebkuchenschachteln verursacht.

Das Weihnachtsdinner muss natürlich perfekt werden und wo waren noch mal die schrecklich pinken Christbaumkugeln von Tante Hannelore? Ohne Tannenbaumförmige Eiswürfel im Christmas-Cocktail geht gar nichts. Wer bügelt nun das Lametta?

Das Stresspotential ist, wie allen Feiertagen, hoch. Weihnachten ist der König unter seines Gleichen.

Nachdem ich dieses Jahr schon Ostern auf meine ganz eigene Weise gefeiert und absolut nichts dabei vermisst habe, ist nun Weihnachten an der Reihe. Stress hatte ich in diesem Jahr nämlich mehr als genug 😉

 

Wasserfallmantel Red Beanie MotMot jewellery Winterstyle Trend Mode Fashion Winter Weihnachten 2

 

Noch bevor der Weihnachtstrubel mich erfassen kann, habe ich ein paar Entscheidungen für meine Weihnachtszeit getroffen.

Statt des scheinbar vorprogrammierten Cocktails aus Stress, Druck und Erwartungen, freue ich mich dieses Jahr auf:

-Wintermäntel tragen

Endlich ist es kalt genug für Mäntel, Schals und Handschuhe. Ich trage unter allen Mänteln weiche Teddyfelljacken, so bin ich selbst im Schneesturm gewärmt und absolut weich und gemütlich unterwegs.

-Die Lichter in der Stadt

Obwohl ich Stadtmensch bin, bekomme ich Panik in Menschenmassen. Da ich deshalb Weihnachtsmärkte meide, genieße ich die Lichter der Stadt am liebsten abseits des Trubels. Entweder sitze ich in versteckten Cafés und genieße den Anblick aus der Ferne oder ich schlendere zu unüblichen Uhrzeiten durch die Straßen. (Unter der Woche ist es nach 22:00 Uhr / kurz vor Schluss eher ruhig auf den Weihnachtsmärkten)

-Ein Geschenk für mich

Fragt euch doch mal selbst. Womit habt ihr übers Jahr schon häufig geliebäugelt? Der perfekte Zeitpunkt um euch selbst damit zu beschenken ist jetzt 😉 Ich habe mir selbst eine riesige Freude mit dem perfekten Weihnachtskleid gemacht. Ich denke ich habe es mir verdient!

 

Wasserfallmantel Red Beanie MotMot jewellery Winterstyle Trend Mode Fashion Winter Weihnachten 6

 

-Warme Badewannen nach Feierabend

Am liebsten mit duftenden Badeölen. Anschließend gehe ich völlig ohne schlechtes Gewissen und mitunter um 20:30 Uhr ins Bett. Meistens schaue ich noch eine Netflixserie auf dem Ipad. Manchmal bin ich selbst dafür zu müde. Auch in Ordnung.

-Ein halb gebrochenes Taboo

Fernseher im Schlafzimmer sind ja generell verboten, weil unromantisch und so weiter. Das Ipad zum netflixen ist Grauzone. Ich habe beschlossen dass von nun an ein Beamer mit Riesenleinwand ebenfalls Grauzone ist. Ist schließlich kein Fernseher und wenn man will, lässt sich die Leinwand mit einem Handgriff nach oben rollen. So macht Harry Potter im Bett schauen gleich noch viel mehr Spaß.

 

Wasserfallmantel Red Beanie MotMot jewellery Winterstyle Trend Mode Fashion Winter Weihnachten

 

Den ganzen restlichen Stress lasse ich einfach mal links liegen. Ich lebe fröhlich in meiner Weihnachtsseifenblase, backe singend Kekse und weiß schon jetzt, dass es der beste Dezember überhaupt wird.

Um auch euch den Start in den Dezember ein wenig zu versüßen, habe ich heute noch ein Gewinnspiel für euch.

Erzählt mir doch mal wie ihr das Weihnachtsfest verbringt und nennt mir außerdem eure beiden liebsten Armcandies aus dem MotMot-shop. 

 

Wasserfallmantel Red Beanie MotMot jewellery Winterstyle Trend Mode Fashion Winter Weihnachten 4

 

Wie immer gelten folgende Regeln:

  • Hinterlasst mir einfach unter diesem Beitrag bis zum 10.12.2017 einen Kommentar und verratet mir eure zwei liebsten Armcandies von MotMot.
  • Ein zweites Los bekommt ihr, wenn ihr meinen Beitrag auf Facebook oder Instagram teilt.
  • Ein drittes Los gibt´s für ein Follow über Bloglovin oder einen abonnierten Newsletter.

Teilnehmen kann jede natürliche Person, auch anonyme Leser. Eine Teilnahme per Mail oder Facebook kann nicht berücksichtigt werden. Die Gewinner werden ausgelost und anschließend auf unserem Blog bekannt gegeben. Diejenigen melden sich dann bitte per Mail bei mir und schreiben mir ihre Adresse. Alle Daten werden nur für den Versand verwendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Wasserfallmantel Red Beanie MotMot jewellery Winterstyle Trend Mode Fashion Winter Weihnachten 5

 

Ich wünsche euch den schönsten Start in den Dezember & freue mich auf eure Kommentare :-*

Wasserfallmantel Red Beanie MotMot jewellery Winterstyle Trend Mode Fashion Winter Weihnachten 2 7

You May Also Like

24 Comments

  1. 1

    Wir feiern Weihnachten das erste Mal zu zweit. Wir machen uns ein leckeres Festessen und machen es uns gemütlich.
    Mir gefallen die Armbänder sehr. Besonders gern mag ich das Ornament Armband in rosa-rot und das Doppelquastenarmband in rot. Liebste Grüße Jule

    • 2

      Das haben wir letztes Jahr auch zum ersten Mal getan. War für uns total neu und besonders.
      Hab einen schönen Abend :-*
      Lizzi

  2. 3
  3. 5
  4. 7

    Ich verbringe die Weihnachtszeit am liebsten gemütlich mit meinem Mann und meinen Kindern – ganz ohne Stress. Wir feiern in gemütlicher Runde. Es gibt leckeres Essen, Wein und Spiele.
    Bei motmot gefallen mir am besten Fatima hellgrün und Ornament weiß.
    Hoffe ich habe Glück.
    LG Gabriele

    • 8

      Was spielt ihr dann am liebsten? In Pucto GEsellschaftsspiele bin ich bisöang ein absolut unbeschriebes Blatt und habe keine Ahnung was mir gefallen könnte.
      Liebste Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit :-*
      Lizzi

  5. 9

    Das ist ja ein schöner Post.
    Die Bilder gefallen mir sehr gut. Dein Zuhause sieht so gemütlich aus un dein Outfit ist richtig toll
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

  6. 11

    Da hast du vollkommen Recht, liebe Lizzi. Das ganze Jahr hat man schon Stress genug, da muss man sich den in der Vorweihnachtszeit bzw. an Weihnachten nicht auch noch machen. Ich hab auch beschlossen alles ganz stressfrei anzugehen, die Zeit zu genießen und stressfrei in die Feiertage zu gehen.
    Ganz liebe Grüße.
    xo.mareen

    • 12

      Das klingt ganz nach meinem Geschmack. Die besten Sachen passieren naturgemäß sowieso immer wenn man es nicht darauf anlegt, geschweige denn damit rechnet 😉

  7. 13

    Liebe Liz, ich muss mal meine Anerkennung für den dunkelroten Lippenstift aussprechen. Der steht dir ganz hervorragend und das ist echt ne Leistung. Ich sähe damit wohl eher aus wie ein Zirkusclown… das Gewinnspiel reizt mich sehr, denn auch wenn ich sonst nicht viel Schmuck trage- Armbänder liebe ich. Das graue mit dem Origamischwan und das rosafarbene mit den Quasten find ich sehr süß!

    • 14

      Vielen Dank liebe Manu.
      An roten oder einfach nur stark farbigen Lippenstift musste ich mich auch erst gewöhnen.
      Mittlerweile klappt es mit einer matten Base (einfach ein matter, trockener Nude-Lippenstift aus der Drogerie – meiner heisst trend it up: ULTRA WEAR NUDE PEN MATTE 010) + Lipliner + Abtupfen der eigentlichen Farbe mit einem Kosmetiktuch ganz wunderbar.
      Hält dann sogar beim Essen und Trinken ohne verwischen. 🙂
      Liebste Grüße – Lizzi

  8. 15

    Threesome stars und ARROW/gold sind meine Favoriten.
    Ich folge via Bloglovin als Mari581.
    Hab eine schöne Weihnachtszeit!

  9. 17

    Also: wie jedes Jahr feiern wir mit unseren Kindern bei Oma und reisen dafür 900 km an
    Die Armbänder von MotMot kannte ich gar nicht und bin begeistert.
    Mir gefallen am besten:
    Origami grün und golden eye grau.
    Und jetzt drück ich mir selbst die Daumen, dass ich gewinne Steffi

    • 18

      Wow! 900 km! Das ist in der Tat eine lange Anreise. Daran sieht man natürlich was es dir bedeutet. 🙂
      Habt ein schönes Weihnachtsfest!
      Lizzi

  10. 19

    Vielen lieben Dank Dir für den tollen Beitrag. Da konnte ich mir doch glatt noch eine Inspirationen für die Weihnachtsdeko abschauen. Das mit dem Zweig ist so wunderbar minimalistisch.

    Und die Armbänder sind wirklich super schön. Ich liebe zarte Armbänder. Ganz besonders hübsch finde ich Hamsa in rot und Origami in grau. <3

    • 20

      Aber sehr gerne doch liebe Madeline 🙂
      Kiefernzweige finde ich auch am schönsten.
      Man findet sie überall und in der Vase hallten sie sich wochenlang :-*

  11. 21

    Wir feiern wie jedes Jahr bei meinen Eltern: an Heiligabend mit gemeinsam gekochten 3-Gänge Menü, am 1. Weihnachtstag Brunch mit Freunden und am 2. Weihnachtstag ein großes Schlemmen mit der erweiterten Familie…
    Ich würde mich sehr über die Armbänder
    Doppelquaste rosa und Origami grau freuen.

  12. 23

    Hallo Liz, wir feiern Weihnachten mit der Familie, also wir vier (Eltern und zwei Kids) und die Großeltern. Mit Kindern ist es einfach wieder etwas anderes.
    Bei den armcandies sind Origami und Arrow meine Favoriten.
    Hab eine schöne Vorweihnachtszeit.
    Liebe Grüße Carolin

  13. 24

    Hallo 😉

    Sehr schöne Inspirationen <3 Die Deko sieht wirklich sehr gemütlich und großartig aus.
    Meine zwei Lieblinge wären Ornament /weiß & Bracelet Arrow <3
    Ich wünsche eine schöne, angenehme Adventzeit!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>