Wasserfallmantel und Overknees + Gewinner!

BY LIZ / 10.FEB 2016

 

Ein Winteroutfit am Chiemseeufer

Overknee Stiefel Wasserfallmantel Bordeaux Chiemsee Seeufer Winter

 

Also vorweg möchte ich gerne sagen: Es. War. So. Kalt!  Bitte entschuldigt jeglichen verkniffenen Gesichtsausdruck oder meine All-over-Gänsehaut. Irgendwie hatte ich einen Narren an diesem „Seeufer-im-Nebel-Gedanken“ gefressen als ich dann aber aus dem Auto stieg wollte ich glatt direkt wieder zurück ins Hotel brausen. Feli hat sich während unseres Shoooting mit ein bisschen Sandrennen warm gehalten. Ich hingegen konnte auf den Absätzen im Sand leider nicht so viel ausrichten und habe mich aufs Warmbibbern verlegt. Später zurück im Hotel:

  1. konnte ich dann meine Ohren nicht mehr spüren und
  2. wollte ich gerne mit Mantel und Overknees in die Sauna aber man liess mich nicht 😉

Nun aber back to Business, denn ich wollte euch doch gerne etwas über meine neuen Winter-Must-Haves erzählen…

 

Wasserfallmantel Bordeaux chiemseeufer Ohrringe Glitzer Flechtfrisur Winteroutfit

 

Das schönste am Winter ist für mich immer die Möglichkeit sich in „Layern“ anzuziehen. Ich spreche hier ausnahmsweise mal nicht in Architektensprache von den Tücken meines CAD-Programms sondern von dem Zwiebelprinzip meiner Winterlooks. Strickkleider sind für mich nach wie vor meine liebsten Basic-Kleidungsstücke im Winter. Ich kombiniere sie gerne mit Mänteln in gleicher Länge sodass (maximal) der Saum des Kleides noch unter dem Mantel hervorblitzt. Ein absolutes Winter Must-Have sind Wasserfallmäntel. Ich kann mir vorstellen dass die meisten von euch entweder bereits einen oder mehrere im Kleiderschrank haben oder zumindest schon vielen auf der Straße begegnet sind. Es gibt sie bei Zara, Mango, Zero, Hallhuber und quasi überall. Manche sind gefüttert, manche nicht. Die Farben sind meist Schwarz oder grau, Beigetöne und Rottöne. Meinen habe ich in Bordeaux ausgewählt. Ich leuchte einfach gerne gegen das Wintergrau an 🙂

 

Nebel Winter Seeufer Chiemsee Herreninsel Fraueninsel Hund Sandstrand Bayern Wasserfallmantel Overknees

 

Ein zweites Must-Have diesen Winter sind Overkneestiefel. Am besten mit einem Chunky-Absatz und Profilsohle. Das nimmt ihnen ein wenig diesen leicht-anrüchigen Touch. Glattleder ist auch immer eine Spur gewagter als Wildleder. Solltet ihr lieber Glattleder mögen weil es beispielsweise unempfindlicher gegen Verschmutzung oder wasserabweisender ist, achtet darauf keine glänzenden Materialien zu erwischen. Ob ihr euch nun für ein Modell in Kunstleder oder Echtlleder entscheidet spielt hierbei eigenntlich keine Rolle. Das Kunstleder sollte lediglich nicht billig wirken.

 

Chiemsee Bayern Seeufer Winteroutfit Hund Blong Wasserfallmantel OVerknees

 

Wie ihr vielleicht wisst lehne ich mich gern mit meinen Outfits ein wenig aus dem Fenster ohne jedoch Gefahr zu laufen hinaus zu fallen, somit sind meine Overknees nur etwa eine Handbreit über dem Knie zuende, aus Wildleder und haben eine grobe Sohle die meine Bodenhaftung im Winter verbessert und meine Füße wunderbar warm hält.

 

Seeufer Wasserfallmantel Bordeaux Overknee Stiefel Wildleder Winter Chiemsee Strand Ufer Seeufer

 

Als Kombinationsmöglichkeiten solltet ihr vor allem eine schmale Beinsilhuette anstreben. Slimjeans mit einem Oversizedpulli sind neben einem Strickkleid eine wirklich alltagstaugliche Möglichkeit Overkneestiefel zu tragen.

 

Chiemsee Winterurlaub Wasserfallmantel Blond Bordeaux Seegras Seeufer Winteroufit

 

Gegen den fiesen Winterwind und die nebelige Luftfeuchte müssten meine Haare heute in einer Flechtfrisur ausharren. Habt ihr auch langes Haar? Einfach hinter beiden Ohren jeweils eine Strähne abteilen, flechten um den Kopf schlingen und mit jeweils zwei Haarnadeln (am besten über Kreuz) feststecken. Mein Haarband verstecke ich immer unter einer weiteren Strähne die ich um das Haarband schlinge. Kann man vorher auch flechten wenn man möchte. Hält bei mir dann leider nicht 😉

 

Flechfrisur Braid Winter Hairfashion Blod Hair Haare Wintertrend Outfit

 

Zuletzt gibts noch ein paar Bilder von meiner Sand-Feli. Ich befürchte irgendwann werde ich mir ihr in Seeufer- oder Strandnähe ziehen müssen. Sie hat eine groooße Liebe für Sand unter ihren Füßen. Natürlich gibts auch noch ein Lizzi-Bibber-Beweisfoto. 😉

 

Hund Chiemsee Seeufer Bayern Winterurlaub Nebel Seehaus Badehaus

 

Winter Outfit Nebel Wasserfallmantel Bordeaux Chiemsee Seeufer

 

Eine Gewinnerin habe ich auchnoch bekannt zu geben!

Die Mia & Martha – Ohrstecker hat Anne, Kommentar Nr. 31 gewonnne.

Liebe Anne, bitte schrieb mir eine Mail mit deiner Adresse!

Ich wünsche euch einen fabelhaften Winter mit tollen Outfits um dagegen anzuleuchten!

Lizzi

You May Also Like

10 Comments

  1. 1

    Das hat ganz viel von Hollywood-Stilikone, wenn du mich fragst! Auf dem ersten Bild erinnerst du sogar ziemlich deutlich Blake Lively ;). Die Stiefel stehen dir toll, ich glaube ich als kleiner Mensch sollte lieber die Finger davon lassen, sonst wirkt es eher wie „gestiefelter Kater“ oder „sieh mal, da sind Stiefel und da hängt sogar ein Mädchen dran“ :D.

    • 2

      Kleine Revision: die Ähnlichkeit mit Blake Lively sehe ich besonders auf dem zweiten, nicht ersten Bild…Also der Nahaufnahme.

    • 3

      Ich lach mich hier gerade hinter meinem Laptop über den gestiefelten Kater kaputt 🙂
      Aber Recht hast du… Zierlichere Damen sollten da wohl entweder den Schaft kürzen lassen oder auf Stiefel mit klassischer Schafthöhe zurückgreifen.
      Mit Blake Lively bin ich tatsächlich noch nie verglichen worden, höre ich aber gerne :-*
      Hab einen tollen Mittwoch, auch wenn es etwas grau ist!

  2. 4
  3. 6

    Oh Mann, Liz! Du siehst so bezaubernd in dem Styling! Und die frische Wangenröte durch die Kälte steht dir super gut! Bin eben bei Mango rein und hab die Verkäuferin wegen so einem Mantel bestürmt … leider ohne Erfolg 🙁
    Schau ich mir halt noch ein wenig mehr dein schönen Fotos an und träume weiter. Ich hab übrigens auch so eine kleine Sandmaus auf 4 Pfoten…:-) Liebste Grüße, Rahel

  4. 9

    Ich liebe deine tolle Frisur! Meine Haare sind zwar nicht ganz so lang wie deine, aber diesen Flechtlook muss ich bei nächster Gelegenheit unbedingt ausprobieren. Vielen Dank für die tolle Inspiration – und wie immer für die wundervollen Bilder 🙂

    • 10

      Huhuiii meine liebe Katja!
      Vielen Dank :-*
      Ich bin ein Fan von einfachen Flechfrisuren.
      Leider bekomme ich die komplizierten meistens nicht hin X-)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>