Urban Streetstyle – Springtime Must-Haves

BY LIZ    /    28.APR 2015

 

Chiffon, Denim, Nude und Kirschblüte – Frühling auf ganzer Linie

 

Michael Kors Jetset Watermelon Slingback

 

 

Heute möchte ich euch einige meiner liebstens Frühlingsbegleiter vorstellen. Einige davon befinden sich schon seit mehreren Saisons in meiner Garderobe, manche sind neu hinzu gekommen. Ich stelle euch hier auch gern die Klassiker vor die mich schon länger begleiten, da ich der Meinung bin, dass sie in keiner Garderobe fehlen dürfen. Ich möchte euch dazu inspirieren ähnliche Stücke zu finden um euren persönlichen Stil damit aufzuwerten. Mein heutiges Outfit ist ein Urban Steetstyle der für mich wunderbar als Alltagsoutfit funktioniert. Ein Samstagmorgen auf dem Markt, Lunchdate mit Herrn Fabelhaft oder ein Chai-Latte mit einer Freundin in der Sonne am Marktplatz, alles ist möglich. Ein herrlich unkompliziertes Freizeitoutift.

 

 

Urban Style Kischblüten Michael Kors Jetset

 

 

Meine neueste Frühlingserrungenschaft ist diese wundervolle Michael Kors Tasche. Die Hübsche heisst Jetset Pink-Watermelon und ist für mich der Innbegriff von Frühling. Diese Tasche braucht keine weiteren Worte oder? Als Accessoires habe ich hier drei goldene Ringe, eine goldene Armspange, goldene Strassohrringe, und eine zierliche goldene Uhr gewählt.

 

 

Accessoires Gold Michael Kors Jetset Urbal Streetstyle

 

 

Dies sind teils Erbstücke und teilweise Antiquariatserrungenschaften. Ich liebe sie und trage sie wann immer es geht. Gold sollte meiner Meinung nach ein Comeback erleben. Es gibt nichts feminineres als eine zierliche goldene Uhr, zur Jeans oder zum Abendkleid, macht sie immer eine gute Figur. Meine habe ich, für einen lächerlich kleinen Preis aufgrund der fehlenden Nachfrage, in einem Antiquariat für Schmuck in Aachen gekauft.

Apropos goldener Schmuck… wer hat sich eigentlich diese Sache mit den silbernen Eheringen ausgedacht? Falls dieser jenige hier mitlesen sollte:

1. Die Ehe ist eine der ältesten Traditionen überhaupt, wieso ihre Symbole in ein neumodisches Format quetschen wollen?

2. Die kühle Ausstrahlung von Silber oder Platin sollte wohl besser nicht Pate für die Wert einer Ehe stehen?

3. Was gibt es hinreißenderes als einen traumhaft schönen Mann mit einem goldenen Ring am Finger? Jeder weiß was Sache ist. Jede weiß, dass er nicht mehr zu haben ist, wohingegen ein silberner Ring schnell als Mitbringsel aus dem letzten Mallorcaurlaub umgedeutet werden kann.

(Hier renne ich sicherlich in 99,9% gegen verschlossene Türen aber falls jemand da draussen ist der meine Meinung teilt bitte lasst es mich wissen damit ich mich nicht mehr so allein auf der Welt fühle)

 

 

Slingback Pumps Nude Blue Denim Jeans Chiffon Urban Style

 

 

Die Slingback-Pumps aus Lackleder sind schon älter, aber einer dieser zeitlosen Klassiker die ich am liebsten jeden Tag tragen würde. Die Farbe ist einfach universell und passt zum kleinen Schwarzen genauso wie zu einem bunten Sommerkleid oder wie in diesem Fall, zu Jeans und Chiffonbluse. Die Absätze haben für mich die absolut perfekte Höhe. Man bekommt mit ihnen diesen eleganten Gang, den man ausschließlich auf hohen Schuhen hat. Aber trotzdem fühlt man sich nicht wie aufgebockt und kann gut und gerne zwei oder drei Stündchen durch die Gegend shoppen oder auch mal einen kleinen Sprint einlegen, wenn man schnell das Taxi erreichen will. Was ist lässiger als eine Frau die auf ihren Heels nicht nur steif herumwackelt sondern sogar rennen kann? Frage an alle… Auch an die Herren…

 

 

Kirschblüte Michael Kors Jetset Urban Street Style Chiffon Blossom

 

 

Meine Jeans ist von Zara und mein absoluter Liebling. Ihr werdet sie noch häufiger sehen. Die Chiffonbluse die ich trage habe ich Secon-Hand erstanden. Ohne Schildchen im Kragen. Keine Ahnung also woher sie kommt aber ich bin mir sicher das man ähnliche Blusen nahezu überall finden kann. Ich bin ein großer Fan davon, tolle Designerstücke mit Secon-Hand Findlingen zu kombinieren. Die Vorraussetzung hierfür ist natürlich das alles sauber und gepflegt daher kommt. Meiner Meinung nach ein abwechslungsreiches Spannungsfeld das ich gerne weiterempfehle.

 

 

Blue Jeans Denim Michael Kosr Spring Blossom

 

 

 

Michael Kors Jetset Blue Jeans Kirschblüte

 

 

Habt ihr auch ein persönliches Frühlings-Must-Have? Was sind eure zeitlosen Kleiderschrank-Klassiker?

Lasst es mich wissen und benutzt dafür bitte entweder die Kommentarbox oder das Kontaktformular.

 

Einen fabelhaften Frühlingstag,

Eure Liz

You May Also Like

3 Comments

  1. 1

    Hallo liebe Liz,

    mal wieder fabelhafte Fotos mit einer schönen Stimmung!
    In Sachen goldener Ehering gehöre ich wohl auch zu den 0,1% derjenigen, die finden, dass Silberringe dem Anlass nicht entsprechen! Goldringe sind unmissverständlich und das Material total zeitlos während Silber eher einer Trendwelle unterliegt! Go for gold! 😉

    • 2

      Hallo liebe Manu,

      vielen Dank für deine netten Worte und für deinen Kommentar zu meinem Beitrag!
      Wie schön endlich jemanden zu kennen der meine Meinung zu goldenen Eheringen teilt.
      Bislang hatte ich ausschließlich meine Mutter auf meiner Seite 😉
      Vielen lieben Dank fürs reinschauen. Ich hoffe du bleibst uns als Leser erhalten.
      Liebe Grüße,
      deine Liz

  2. 3

    Hallo liebste Liz, Du bist eine wundervolle junge Frau mit Charme, Chic und Mut Deine exklusive Meinung kund zu tun. Sei ganz Frau, geniesse es und probiere weiter aus. Schön, dass Deine Mama Erwähnung findet. Eine Mama ist ein „goldener Schatz“ der besonderen Art. – Bleib weiter „fabelhaft“! Deine Helga Luise

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>