Sweet Table zu Ostern mit Giveaway

BY Magdalena     /     11. März 2017

Pistazien-Gugelhupf und feine Schokolade für einen österlichen Sweet Table

 

Sweet Table Ostern

Solange Kakao an Bäumen wächst – oder wie ging diese Weisheit? Nun ja eigentlich ist es mir recht egal, ob Schokolade Obst ist oder nicht! Dieser Beitrag soll mit seinem schokoladigen Sweet Table ganz unserem süßen Liebling gewidmet sein und da ich ja schon weiß, dass ihr alle ebenso Schokolade liebt, gibt es auch für euch wieder ein leckeres Päckchen zu gewinnen.

 

Sweet Table Osterhase

 

Zuerst möchte ich euch aber mal zeigen wer und was sich alles zu meinem Sweet Table dazugesellt hat.

 

Sweet Table Osterideen Schokolade

 

Wie ihr an den kleinen, schokoladigen Kerlchen sehen könnt, möchte ich euch mit diesem Sweet Table schon ein bisschen auf Ostern einstimmen. Ein paar Tage sind ja noch Zeit, aber auch Ostern kommt wie Weihnachten doch immer ganz plötzlich. Da dachte ich, ich gebe euch schon mal ein paar Ideen, was ihr euren Lieben ins Nestchen legen könnt.

 

Sweet Table Osterkuchen

 

Mit der chocolate valley Osterkollektion der lieben Sandra werden es besonders hübsche Osternestchen. Ihre diesjährigen Osterhasen und Eier sind allein fürs Auge schon ein echter Genuss. Neben den putzigen Hasen habe ich mich besonders in die kleinen Pralinen-Ostereier, die fast wie echte Wachteleier aussehen und auch noch in einem süßen kleinen Eierkarton daherkommen schock verliebt.

 

Sweet Table Kuchen

 

Der Lolly Hase hat auf meinem Ostergugelhupft, der den Schoko Sweet Table ergänzen soll, ein hübsches Plätzchen gefunden und das andere Häschen surft fröhlich auf einem Eucalyptus Blatt. Apropos Eucalyptus – unser grüner Liebling war nicht nur ein Winter- und Weihnachtsstar auch jetzt zu Ostern macht er immer noch eine gute Figur. Ich habe ihn, wie ihr alle wohl sehr ins Herz geschlossen, dachte aber das seine Zeit nach Weihnachten abgelaufen ist. Vor allem da er dann nicht mehr bei den Gärtner erhältlich ist. Aber zu meiner großen Freude haben diese wohl den Trend auch erkannt und so kann er auch unsere Ostertische und meinen Oster Sweet Table schmücken.

 

Sweet Table Osterkörbchen Ostern Geschenke

 

Sweet Table Schokolade Osterhase Schoko

 

Nun verrate ich euch aber noch schnell das Rezept für den Schoko-Pistazien-Gugelhupf, bevor ich zum Giveaway komme. Im Grunde ist er aus meinem Lieblingsteig entstanden, den ich euch auch schon öfter ans Herz gelegt habe. Ein klassischer Sandkuchenteig für einen etwas anderen Oster-Gugelhupf würde ich mal sagen.

Sweet Table Gugelhupf Pistazie

 

 

Zutaten (Die Menge hat bei mir für eine mittelgroße Gugelhupfform plus mehrere Mini Gugls gereicht)

250 g Margarine
200 g Zucker
1 Päck. Vanillezucker
4 Eier
150 g Mehl
150 g Speisestärke
2 TL Backpulver
Außerdem habe ich diesmal noch 150 ml Sahne hinzugegeben

 

Sweet Table Osterkörbchen

 

Zubereitung

  • Zuerst wird die Margarine und der Zucker schön schaumig geschlagen, dann kommt jedes Ei einzeln dazu und wird mindestens 2 Minuten geschlagen.
  • Dann folgen auch schon das Mehl-Speisestärkegemisch, das abgewechselt mit der Sahne untergehoben wird.
  • Nun teilt den Teig in drei Schüsseln auf und gebt zu einem Teil 200 g geschmolzene Schokolade und in den anderen Teil 150 g gemahlene Pistazien und für die Farbe noch etwa 2 Teelöffel Matcha Pulver.
  • Der Teig wird nun in gefettete und bemehlte Formen immer abwechselnd eingefüllt und im 180 Grad vorgeheizten Ofen je nach Größe etwa 30 Minuten gebacken. Der mittelgroße dauerte bei mir etwa 35 Minuten und die kleinen sind in ca. 8 Minuten schon fertig.
  • Zum Schluss habe ich noch einen Zuckerguss und Pistazien darüber gegeben.

 

Sweet Table Gugelhupft Ostern

 

Damit ihr nun auch einen richtigen österlichen Sweet Table mit Gugelhupf und Schokolade machen könnt, gibt es wieder ein tolles Überraschungspaket, bestehend aus der Osterkollektion der lieben Sandra zu gewinnen.
Wie immer gelten folgende Regeln:

  • Hinterlasst mir einfach unter diesem Beitrag bis zum 25.03.2016 einen Kommentar, dann seid ihr im Lostopf.
  • Ein zweites Los bekommt ihr, wenn ihr meinen Beitrag auf Facebook oder Instagram teilt.
  • Ein drittes Los gibt´s für ein Follow über Bloglovin oder einen abonnierten Newsletter.

Teilnehmen kann jede natürliche Person, auch anonyme Leser. Eine Teilnahme per Mail, Instagram oder Facebook kann nicht berücksichtigt werden. Die Gewinner werden ausgelost und anschließend hier auf unserem Blog bekannt gegeben. Diejenigen melden sich dann bitte per Mail bei mir und schreiben mir ihre Adresse. Alle Daten werden selbstverständlich nur für den Versand verwendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

 

Sweet Table Ostern Blumen

 

Wie immer drücke ich euch allen fest die Daumen und freue mich von euch zu hören! Habt ihr denn auch schon ein paar Osterideen umgesetzt oder die ersten Ostereier bemalt?
Habt es fein,
eure Magdalena

* enthält Werbung für chocolate valley

 

 

 

Mit diesem Beitrag nehme ich an Rahel Himmelsstück’s Oster Party teil!

You May Also Like

48 Comments

  1. 1

    Sehr gerne hüpfe ich bei Schokolade in den Lostopf! Herzlichen dank für diese Chance! es würde perfekt ins Osternest passen! ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende, Liebe Magdalena!

    • 2

      Bitte gerne meine Liebe! Dann gebe ich mal schnell ein Los für dich in den Topf und drücke dir die Daumen!
      Hab ebenfalls einen wunderschönen sonnigen Samstag!
      Liebe Grüße,
      Magdalena

  2. 3

    Guten Morgen Magdalena, was für ein wunderschöner Tisch!
    Mir hat es besonders dein Gugelhupf angetan, und dazu auch gleich eine Frage: Ich kenne Matcha bisher nur in flüssiger Form, und liebe Pistazien. Schmeckt man den Tee denn sehr heraus? Die Farbe ist nämlich toll!
    Oh, und by the way, wenn ich mit in den Lostopf hüpfe, freue ich mich natürlich auch!
    Ganz liebe Grüße
    Simone

    • 4

      Guten Morgen liebe Simone,

      Schön dass du vorbeigeschaut hast! Matcha ist ja von Grund auf immer erst mal ein Pulver, sprich gemahlener Tee und kann so gut zum Färben verwendet werden ohne den Teig nass zu machen. Bei ein zwei Teelöffel schmeckt man den Tee eher kaum bis gar nicht. Wenn du es stärker nach Pistazien haben möchtest gebe doch noch einfach mehr von ihnen dazu.
      Dann gebe ich dir auch mal schnell ein Los in den Topf und drücke dir die Daumen!
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Magdalena

  3. 5

    Huhuu 🙂
    Wow! Das sieht einfach so toll aus! So schicke Osterdeko fehlt mir hier auf jeden Fall auch noch! 🙂
    Und der Schoko-Pistazien-Gugelhupf sieht einfach spitze aus! Das grüne der Pistazien ist ein echter Hingucker und sieht gleich viel frischer aus 🙂 Das Rezept muss ich mir auf jeden Fall merken! 🙂
    Liebe Grüße, Anastasia

    • 6
    • 7

      Hallo liebe Anastasia,

      Oh danke für deinen lieben Kommentar! Das freut mich sehr, dass es dir gefällt. Ja das stimmt wirklich, dass er mit dem grün gleich frisch und frühlingshaft aussieht! Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Nachbacken und drücke dir die Daumen fürs Gewinnspiel!
      Hab ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße,
      Magdalena

  4. 8

    Was für ein schöner Beitrag, der grosse Lust auf Ostern macht – der aussergewöhnliche Gugelhupf wird definitiv nachgebacken! Folge dir über Bloglovin und würde mich über einen Gewinn riesig freuen!
    Frühlingshafte Grüsse an dich, liebe Magdalena!

    • 9

      Hallo liebe Anja,

      Das freut mich zu hören! Schön wenn du den Kuchen mal nachbackst, da wünsche ich dir ganz viel Spaß und guten Appetit!

      Ich drücke dir die Daumen fürs Überraschungspaket!
      Ein schönes Wochenende!Liebe Grüße Magdalena

  5. 10
  6. 12

    Das sieht wirklich toll aus!
    Dieses Jahr werde ich wohl auch mal meine Osterdeko rauskramen… bin immer so faul…
    Viele liebe Grüße und ein tolles Wochenende- das Wetter ist ja endlich mal schöner.
    Anna +NL+BL

    • 13

      Hallo liebe Anna,

      Ja super,dann wünsche ich dir viel Spaß! Du wirst sehen es lohnt sich!

      Hab ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße,
      Magdalena

  7. 14

    Hallo ihr Lieben, eine super Idee mit den Pistazien, das werde ich auf jedenfall nachbacken. Vielleicht klappt der Teig auch in der Hasenform, ich immer für Ostern nehme…bestimmt sogar. Und der Lolly Hase ist so sweet..ach nun hab ich Lust auf Ostern
    Gerne über Fb geteilt und NL erhalte ich

    • 15

      Hallo liebe Steffi,

      Ja sicher klappt das auch mit einem Hasen! Das wird dann ein grüner Zebra Hase vielen Dank fürs Teilen und viel Glück!

      Liebe Grüße,
      Magdalena

  8. 16

    Och was für ein tolles Rezept liebe Magdalena❤mit Matscha habe ich noch nichts gebacken, wird umgesetzt und ins Losetöpfchen hüpf ich sehr gern. Bei FB Kris Tina kommentiert und geteilt

    • 17

      Hallo liebe Kristina,

      Ja super dann wünsche ich viel Spaß beim Backen! Lose kommen gleich ins Töpfchen!
      Einen wunderschönen Samstag und liebe Grüße,
      Magdalena

  9. 18

    Ein wirklich leckeres Rezept. Das möchte ich unbedingt ausprobieren, ob es mir auch so gut gelingt. Bisher habe ich noch gar nicht über Ostern nachgedacht….Ich müsste unbedingt in den nächsten Tagen vor meiner Haustüre für Ostern dekorieren…wird langsam dafür Zeit. Ist ja nicht mehr lange. Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Andrea

    • 19
    • 20

      Hallo liebe Andrea,

      Ganz sicher gelingt dir der Kuchen auch! Das Teig ist wirklich wunderbar und auf jeden Fall gelingsicher! Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren und drücke dir die Daumen fürs Gewinnspiel!
      Hab ein schönes Wochenende! Liebe Grüße Magdalena

  10. 21

    Was für ein toll gedeckter Tisch! Das Rezept werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren!
    Sehr schöne Verlosung !
    LG Nicole

    • 22

      Hallo liebe Nicole,

      Das freut mich sehr, dass du mein Rezept mal ausprobierst! Dann wünsche ich dir viel Freude dabei und gebe dir gleich ein Los in den Lostopf!
      Hab einen schönen Sonntag. Liebe Grüße,
      Magdalena

  11. 23

    Oh was für suuper leckere und tolle schoki <3 ein Traum für Ostern! Vielen Dank für deine tolle VERLOSUNG und hab ein schönes Wochenende <3

    • 24

      Hallo liebe Victoria,

      Bitte gerne meine Liebe! Schön, dass du mitmachst und dir auch noch ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße,
      Magdalena

  12. 25

    Liebe Magdalena, das ist ein superleckerer Guglhupf – wie gern hätte ich jetzt ein Stück 😉 und ich freue mich auf Ostern!!! Mein liebstes Fest, weil ich die Frühlingshafte Deko mit den Frühjahrsblühern so sehr mag. Hab ein schönes Wochenende, Marina (abonniert habe ich euren Blog via Bloglovin als Marina)

    • 26

      Hallo liebe Marina,

      Ja der Frühling ist auch eigentlich meine liebste Jahreszeit! Es gibt doch wirklich nichts schöneres als blühende Bäume und die ersten Sonnenstrahlen!
      Ich gebe dir gleich ein Los in den Topf und wünsche dir noch einen wunderschönes Wochenende!
      Liebe Grüße und bis bald,
      Magdalena

  13. 27
  14. 29

    Vielen Dank für diese schöne Verlosungsaktion! Als alleinerziehende Mami freue ich mich immer über jede Überraschung und würde sehr gerne für meinen lieben Sohn gewinnen, der Schoki über alles liebt 🙂 * smile! ! ! ! !

    • 30

      Bitte liebe Sandra! Dann drücke ich dir bzw deinem Sohn mal fest die Daumen! Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende,
      Magdalena

  15. 31

    Hallo Magdalena!
    Wie hübsch es alles aussieht! Da wünsche ich mir doch den Frühling herbei! Auch wenn es draußen noch so grau ist… hab einen schönen Sonntag ❤vlg tine

  16. 34

    Dein Ostertisch ist bezaubernd und der Guglhupf sieht super lecker aus! Bei uns herrscht große Pistazienliebe in alle Geschmacksrichtungen – deftig, süß oder einfach so.

    • 35

      Hallo liebe Eva,

      perfekt, dann ist der Gugelhupf ja wirklich genau das richtige für euch!
      Dann wünsche ich viel Erfolg beim Backen und drücke dir die Daumen fürs Gewinnspiel.

      Liebe Grüße,
      Magdalena

  17. 36

    Wie super süß der Gugl aussieht mit dem Schokohasi
    Hört sich auch sehr lecker an! Den werde ich doch direkt am Wochenende mal nachbacken.
    Ich freu mich schon so auf Ostern und die Deko 🙂

    Und in den Lostopf hüpfe ich natürlich auch gerne 🙂
    Viele Grüße
    Vivienne

    • 37

      Hallo liebe Vivienne,

      das freut mich, dass er gleich auf deiner to do Liste steht! Dann wünsche ich dir ganz viel Freude beim Backen und gebe gleich ein Los für dich in den Topf!

      Liebe Grüße,
      Magdalena

  18. 38

    Die Produkte von Chocolate Valley sind wirklich klasse. Die habe ich auch genossen, als ich noch konnte. Ein Lob für den schönen Post lasse ich dir gerne da, mein Los reiche ich aber weiter.
    Ganz liebe Grüße, Rahel

    • 39

      Vielen Dank meine liebe Rahel für dein Kompliment!

      Ich hoffe es gibt trotzdem leckere Sachen für dich im Osterkörbchen!

      Hab einen schönen Nachmittag. Viele liebe Grüße,
      Magdalena

  19. 40

    Wunderschöne Arrangements, schaut superlecker aus. Ohne Schokoanreiz hätt ich mir das zugegebenermaßen wohl nur gedacht anstatt es zu kommentieren 🙂

    • 41

      Hallo liebe Lisa,

      vielen Dank, das freut mich! Na dann habe ich ja Glück, dass es ein Schokoanreiz gab, um von dir zu lesen!

      Liebe Grüße,
      Magdalena

  20. 42

    Mit Schwung und frühlingshaften, sonnigen Grüßen im Gepäck hüpfe ich in das Osternest (Lostopf) 😉 Wunderschöne, inspirierende Anregungen <3 Da wird man vom Ostermuffel zum Osterliebhaber 😉 Ich folge auch über Bloglovin (Kat Farfalla). LG, Katrin

    • 43

      Hallo liebe Katrin,

      ja das ist doch super, dass ich dich vom ostermuffel zum Osterliebhaber machen könnte! Da würde ich sagen: Ziel erfüllt!

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Magdalena

  21. 44
  22. 45

    Hallo Magdalena,
    Habe soeben deinen tollen Blog kennengelernt und bin ganz verliebt in diese tolle Deko, die genau meinen Geschmack trifft. Die kleinen guggel sind die Lieblingskuchen meiner Tochter
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und freue mich auf neue Beiträge☀️
    Lg
    Bianca

    • 46

      Hallo liebe Bianca,

      oh da freue ich mich aber, dass du zu uns gefunden hast! Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und herzlich willkommen bei uns!

      Ich würde mich auch auf jeden Fall freuen öfter von dir zu hören!

      Liebe Grüße,
      Magdalena

  23. 47

    Hallo!

    Ein Schokoladiges Paket wäre wirklich wundervoll, meine Familie würde sich sehr darüber freuen! ich folge bei Instagram (Christina_horn82)

    liebe Grüße
    christina

  24. 48

    Oh da mach ich auch noch schnell mit. Ich liebe Chocolate Valley und ich liebe deine Creation und diese frischen Farben. Einfach perfekt zum sonnigen Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>