Summer Beauty-Favoriten – Ein paar tolle Neuentdeckungen

BY LIZ / 17.AUG 2016

 

Indian Summer – Liebe

 

Beautyhaul Summer Beauty Favoriten Makeup Eves Choise Fashion Outfit Fein & und fabelhaft

 

 

Ich muss euch etwas gestehen: Ich lieeeeebe das ENDE des Sommers. Wer hier schon ein wenig länger mitliest weiß, dass ich die personisierte Herbstliebe bin. Während alle über jeden trüben Tag oder den kleinsten Schauer jammern, bin ich innerlich so voller Vorfreude, dass ich kaum weiß wohin mit mir. Kennt ihr diesen Geruch, den herabgefallene Blätter nach einigen Tagen auf feuchtem Boden bekommen? Erdig-süßlich, ich finde ein wenig nach reifen Birnen. So riecht Glück für mich. Woran das liegen könnte habe ich mich schon häufiger gefragt. Mein Chef sagt in solchen Situationen immer: Lizzi, du bist halt einfach immer genau anders als alle anderen, gut so! Das wäre vielleicht die leichteste Erklärung. Vielleicht hat es auch ein wenig damit zu tun, dass in meinem Beruf das Ende des Jahres immer viel Freizeit bedeutet. Im Winter wird quasi nicht gebaut, sodass wir meistens gegen Mitte Dezember das Büro abschließen und es vor Mitte Januar nicht wieder betreten. Dass sich die ersten Herbsttage immer wie eine kleine Vorschau auf die Weihnachtsauszeit anfühlen, könnte eine erste Erklärung für meine Andersartigkeit sein.

 

Beautyhaul Summer Beauty Favoriten Makeup Eves Choise Fashion Outfit Fein & und fabelhaft 3

Natürlich ist ein Teil der Erklärung auch, dass es mir im Sommer häufig viel zu warm ist. Und dazu gezwungen zu sein halb nackt herum zu laufen, passt irgendwie auch nicht so recht in meine Vorstellung. Am meisten liebe ich natürlich die ersten Herbsttage. Die, an denen es noch sonnig ist, der Himmel klar aber die Luft schon erfrischend. Wenn die Blätter sich langsam golden färben und die Sonne so tief steht, dass das Licht diesen warmen Farbton bekommt. So wie genau jetzt in diesem Moment! Im indian summer habe ich dann auch endlich mal wieder Lust ein wenig mit Make-up zu experimentieren. Bei 30°C und mehr macht das doch irgendwie wenig Sinn. Im Hochsommer belasse ich es häufig bei gefärbten Wimpern und ein wenig Lipgloss. So kann ich mir sogar im Büro ab und zu mal kaltes Wasser ins Gesicht spritzen.

 

Beautyhaul Summer Beauty Favoriten Makeup Eves Choise Fashion Outfit Fein & und fabelhaft 2

 

Für meine liebste Jahreszeit habe ich mir in diesem Jahr ein paar neue Farbpaletten gegönnt. Rosé- und Nudetöne gehören natürlich zu den absoluten Grundlagen. Da ich ein heller Typ bin, passen diese Töne einfach immer perfekt. Sie lassen sich zu den allermeisten Outfits kombinieren und wirken immer natürlich. Mein Sunglow-Puder gibt ein wenig Glitzer um die fabelhafte Herbstsonne zu reflektieren.

 

Beautyhaul Summer Beauty Favoriten Makeup Eves Choise Fashion Outfit Fein & und fabelhaft 4

 

Auch auf meinen Nägeln gibt es ein paar Neulinge. Den Nail – Beautyfier von Catrice habe ich mir für das Fotoshooting mit EVE´S CHOICE gekauft. Ich wollte einen natürlichen Ton der die Nägel verschönert, den Ringen aber nicht die Show stiehlt, seit dem ist der Farbton einer meiner Lieblinge. Aber auch ein satter Rotton darf bei mir nie fehlen. Schwarz trage ich abends gerne wenn ich ausgehe oder allgemein zu dunkleren Outfits. Für meine empfindliche Haut habe ich ebenfalls heute ein paar Neuheiten dabei. Das vegane Duschpeeling von NONIQUE müsst ihr unbedingt testen. Ich liebe den Duft und meine Haut fühlt sich nach jeder Anwendung ein wenig zarter an. Ich hoffe, dass sich die letzten Reste von Sonnenbrand und Co. bald damit vertreiben lassen.

 

Beautyhaul Summer Beauty Favoriten Makeup Eves Choise Fashion Outfit Fein & und fabelhaft 5

 

Meine liebsten Lippenstifte habe ich euch ja schon mal genauer vorgestellt. Neben einigen Statement-Farben trage ich wirklich unglaublich gerne zarte Pastelltöne die meine eigene Lippenfarbe eher untersteichen und nicht so `geschminkt´ aussehen. Sobald das Wetter dann trister und grauer wird, werde ich meiner Kollektion sicherlich auch wieder einige Signalfarben hinzufügen. Was haltet ihr von matten, orangen Pfirsichnuancen? Ich bin super gespannt ob das zu mir passen könnte, sobald ich etwas Gutes finde, lasse ich es euch wissen.

 

Beautyhaul Summer Beauty Favoriten Makeup Eves Choise Fashion Outfit Fein & und fabelhaft 7

Auch falls der Spätsommer sich in den nächsten Wochen nicht immer von seiner goldenen Seite zeigen sollte, gibt es für mich nichts schöneres als einen heissen Tee, Kaminfeuer schon zum Frühstück und ganze Tage in der Apfel- und Birnenernte. Sobald die Walnüsse sich dazu gesellen werden hier dann wieder jeden Tag die leckersten Tartes und Kuchen meinen Ofen verlassen. Ich kann es kaum erwarten 😉

 

Beautyhaul Summer Beauty Favoriten Makeup Eves Choise Fashion Outfit Fein & und fabelhaft 8

 

Wir machen es einfach gemeinsam zum besten Herbst ever! 🙂

 

Bezugsquellen:

Outfit: Alles von Zara

Schmuck: Kollektion von EVE´S CHOICE

Beautyprodukte: Erhältlich in Drogerien

 

Fabelhafte Grüße, Liz :-*

You May Also Like

4 Comments

  1. 1

    Hallo Liz. Ich finde den Übergang zur nächsten Jahreszeit eigentlich immer schön. Aber der Frühherbst in diesem Jahr weckt auch in mir schon die Vorfreude auf Apfel und Birnenkuchen. Außerdem finde ich es wirklich erstaunlich, wie warm es auch noch nach einem kühlen Morgen über den Tag werden kann. Das ist doch ein tolles Geschenk;-).
    Liebe Grüße
    Vreni

    • 2

      Huhu liebe Vreni 🙂
      Bitte entschuldige die späte Antwort, ich mache auch ein klein wenig Urlaub daheim in den letzten Tagen, da darf der Laptop auch mal ein bisschen zu bleiben.
      Die letzten tagen war es ja wieder recht sommerlich hierzulande, natürlich auch nicht schlecht. Aber sobald die Luft wieder etwas kühler ist fühle ich mich gleich wohler.
      Hab ein fabelhaftes Wochenende :-*
      Lizzi

  2. 3

    Ich habe zwar im Herbst Geburtstag, bin aber ein absolutes Sommerkind und finde es gar nicht schön, dass der Sommer bald schon wieder vorbei ist. 🙁
    Dein Post gefällt mir sehr gut, die Bilder sind richtig hübsch geworden!

    Liebe Grüße
    Julia
    sinceamoment

  3. 4

    Huhu, da bin ich mal wieder 🙂 auch wenn gerade Magdalenas Blogtage sind (bin voll der Insider) muss ich doch auch noch hier meinen Senf dazu geben 🙂 Die Farben, die du dir für Nägel und Gesicht ausgesucht hast, sind wahrlich fabulös 🙂 passen super zu deinem Typ und bestimmt zu jeder Gelegenheit. So Universalfarben bevorzuge ich auch 🙂 Ich bin ja schon eher Sommerfan – Typ Sonnenanbeter (wie man unschwer erkennen konnte) aber finde deinen Hang zum morbiden, modrigen sehr charmant umschrieben 😀 Sobald mein letztes Duschpeeling aufgebraucht ist, schaue ich mir das von Nonique mal an. Welcher Duft hat dich mehr überzeugt? Ich hoffe mit deinem Projekt läuft alles super und die Bastelei vom Wochenende war sehr erfolgreich. So ein 3D Drucker würde mich ja auch reizen – aber 1. Platzprobleme und 2. Wie um Himmels Willen soll ich den dem Finanzamt unterzujubeln 😀 obwohl so ein Modell vom Reichstag würde sich schon gut machen! Ach ja, aber da wären wir wieder bei 1.! Alles Liebe und sonnige sommerliche Hitzegrüße aus dem Garten!! Drückerchen, Jasmin

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>