Sommerliche Joghurt Ideen im Grünen

 

BY Magdalena     /     07.Aug 2016

Beeren-Trifle, Ananassalat auf Kokosbett und Eis am Stiel mit dem cremigen Joghurt von Söbbeke

 

Joghurt Sommer Picknick

 

Für die heutigen Bilder habe ich mein Homeoffice und mein Indoor Studio endlich mal wieder gegen die freie Natur, genauer gesagt unseren feinen Lieblingsplatz für Picknick- und Sweet Table Shootings getauscht. So tausche ich heute auch die weißen, minimalistischen, skandinavischen Fotos gegen opulente Sommerbilder mit viel grün, rosa, pink und sogar etwas gelb. Mit knalligen Rosen, beerigen Leckereien und der herrlichen Stimmung auf freiem Feld.

 

Joghurt Trifle Himbeere

 

Genau diese beiden Gegensätze sind es, die ich so liebe. Zum einen ein cleanes, weißes, minimalistisches Zuhause und auf der anderen Seite die verspielte Natur mit ihren wunderschönen Blüten, Wiesen und Feldern. Dieses Plätzchen, zu dem wir euch schon hier und hier mitgenommen haben, ist das beste Beispiel. Schöner könnte eine Kulisse nicht sein. Die alten Apfelbäume spenden mir Schatten und genau darunter baue ich meinen Sweet Table auf. Die Äste hängen sanft in perfekter Höhe und bilden den optimalen Rahmen für die Bilder. Im Hintergrund entsteht durch das Feld ein wunderschönes, zartes Bokeh.

 

Joghurt Sommer Trifle Himbeere

 

So macht Arbeiten auf jeden Fall Spaß! Und dieses Shooting hat auch nochmal mehr Spaß gemacht und ging super reibungslos, da ich einen neuen Assistenten hatte, der mir geholfen hat, alles zum Lieblingsplatz zu schaffen, das Setting auf- und abzubauen und mich auch sonst tatkräftig unterstützt hat. Danke mein liebster Herr Fein!

 

Joghurt Himbeer Limo Sommer Drink

 

Normalerweise bin ich ja eher ein einsamer Wolf bei meiner Arbeit und meinen Shootings, aber darüber will ich mich auch gar nicht beschweren, denn ich liebe es konzentriert an einem Projekt zu arbeiten und mich frei entfalten zu können – man könnte es auch, Chaos verursachen nennen. Aber bei kreativen Berufen klingt freie Entfaltung doch besser. Dennoch entstehen allein oft nicht so schöne Geschichten, wie mit Liz oder Herr Fein. Eine kleine Geschichte habe ich noch bevor wir wieder mal von, hinter den Kulissen, zu den eigentlichen Stars des Shootings wechseln.

 

Joghurt Sommer Sweet Table

 

Joghurt Bio Molkerei Söbbeke Himbeere

 

Wisst ihr wie Raben eine Nuss öffnen? Genau sie legen sie auf die Straße und warten bis ein Auto drüber fährt. Während ich begeistert vom tollen Licht und dem schönen Bokeh meine Fotos geschossen habe, hat Herr Fein genau das mit der Kokosnuss gemacht. Ich habe ihm den Auftrag gegeben sie für mich auf zu machen, aber hatte nur ein winziges Messer mitten auf dem Feld dabei. Das nenne ich doch mal einen perfekten Assistenten. Leider war die Kokosnuss dann etwas zu platt, aber sie war ohnehin innen schon braun und ausgetrocknet. So finden sich auf den Fotos nur ein paar Schalenreste.

 

Joghurt Sommer Söbbeke Bio

 

Sooo jetzt kommen wir aber mal von der schlechten Kokosnuss zu den wirklich leckeren Dingen, die ich euch mitgebracht habe. Denn nicht umsonst habe ich für diesen Sweet Table wieder das schöne Outdoor Plätzchen gewählt. Schon im letzten Jahr haben wir euch dort den leckeren Bio Joghurt von Söbbeke vorgestellt.

 

Joghurt Bio Molkerei Söbbeke Outdoor Natur

 

Für Naturjoghurt bin ich ja immer zu haben, aber Fruchtjoghurts habe ich schon ewig nicht mehr gekauft, bis ich letztes Jahr im Rahmen eines Shootings die Fruchtjoghurts von der Biomolkerei Söbbeke probieren durfte (Ps die süße, gezeichnete Kuh der Homepage kann doch nur leckeren Joghurt machen, oder!!?). Meine Meinung, es gäbe nur schrecklich übersüßte, künstliche Fruchtjoghurts mit Sägespänen, sollte sofort geändert werden. Denn es gibt sie wirklich, die tollen Fruchtjoghurts mit echter Frucht und unverfälschtem Geschmack. Ich übertreibe kein Bisschen wenn ich euch sage, dass dieser Joghurt für mich der authentischte und beste Fruchtjoghurt ist. Daher freue ich mich sehr, auch euch endlich mal diese Leckerbissen vorzustellen.

 

Joghurt Sommer Söbbeke Bio Zitrone Kokos

 

Na klar, sind sie auch pur ein toller Nachtisch, aber ich habe es mir trotzdem nicht nehmen lassen und euch drei Ideen mit Joghurt vorbereitet. Fangen wir mal mit den beerigen Trifle an. Ein Trifle ist für mich, ob im Sommer mit Beeren oder im Winter mit Äpfeln, der absolut perfekte Nachtisch. Ich liebe einfach die Kombination aus Creme, Früchten und Teig. Auch meine Gäste waren bisher immer begeistert und das liegt vor allem auch daran, dass ein Trifle so unendlich variiert werden kann, je nach Lust und Jahreszeit.

Für mein heutiges Trifle habe ich folgendes verwendet:
Himbeer- und Erdbeerjoghurt
Löffelbiskuit
Etwas Amaretto
Himbeeren
Minze

 

Die Zubereitung ist denkbar einfach, es werden alle Bestandteile in kleine Gläschen gestapelt und diese warten dann gut verschlossen darauf, dass sie geleert werden. Die Biskuits oder die Amartetine tränke ich gerne in etwas Likör, so werden sie ein wenig weicher. Ich mache das Trifle am liebsten am Morgen, so kann es bis zum Abend gut durchziehen und schmeckt so aromatischer.

 

Joghurt Sommer Ananas Kokos

 

Joghurt Sommer Dessert Ideen

 

Das Nächste, auch super simple Dessert ist ein Ananassalat auf einem Kokos-Joghurtbett. Dazu habe ich die klein geschnittenen Ananas mit Vanille, etwas Zucker, Zimt und Minze über Nacht in einem Glas ziehen lassen. Zum Servieren gebe ich den Kokosjoghurt in ein Glas und dann etwas Ananas darüber. Ein Minzblatt dazu und fertig ist der schnelle Sommernachtisch. Auch diese Version kann super für Gäste am Abend vorbereitet werden.

 

Joghurt Bio Molkerei Söbbeke

 

Joghurt Eis am Stiel

 

Zum Schluss gibt es noch den Klassiker des Sommer: Eis am Stil. Da ich keine Eismaschine habe, mache ich oft nur relativ einfache Eiskreationen. Dem rohen Ei im Eis traue ich sowieso nicht so ganz und daher ist ein Joghurt-Eis am Stil perfekt. Ich habe zuerst eine reife Mango zusammen mit etwas Honig pürriert und dieses Mus dann mit dem Joghurt in die Förmchen gefüllt. Wenn ich das Wort easy peasy nicht so hassen würde, würde ich es für dieses Eis auf jeden Fall verwenden. Fürs Eis habe ich Maracuja und Orangenjoghurt genommen. Super sommerlich frisch!

 

Joghurt Sommer Hortensie

 

Im Gegensatz zu dem Fruchtjoghurt habe ich für meine Blumen gleich mehrere Anlaufstellen. Nicht nur weil ich unendlich viele Blumen für sämtliche Shootings brauche, sondern auch weil ich immer frische bei mir in der Wohnung haben muss. Im Sommer ist es natürlich super, da nehme ich oft Blumen aus den Garten meiner Oma mit. Wie zum Beispiel die Hortensien und Dahlien. Oder mir laufen beim Shooting selbst welche über den Weg, wie die hübsche Kamille.

 

Joghurt Bio Molkerei Söbbeke Orange Der Cremige

 

Sowohl im Sommer, als auch im Winter werde ich aber bei Blume 2000 fündig. Normalerweise nehme ich mir die Blumen direkt im Shop in der Stadt mit, aber diesmal habe ich für mich und für euch den Onlineshop mit Blumenversand getestet und auch hier bin ich von Ware und Qualität absolut überzeugt. Vor allem natürlich super, um lieben Menschen, die weiter weg wohnen, einen Gruß oder ein kleines Geschenk zukommen zu lassen.

 

Joghurt Bio Söbbeke

 

Dieses Mal verabschiede ich mich nicht zu lange, schon am 12ten nehme ich euch wieder mit nach drinnen. Aber bevor ich Tschüss sage, möchte ich euch noch zwei tolle Projekte vorstellen, die ich vor meinem Urlaub außerhalb von FEIN&fabelhaft bearbeitet habe. Zum einen hat Morgenland zu einem schönen Rezeptewettbewerb aufgerufen und die acht Gewinnerrezepte durfte ich anschließend fotografisch umsetzten. Da es wirklich interessante Sommerrezepte sind, möchte ich euch diese nicht vorenthalten! Also wenn ihr Lust habt schaut mal hier vorbei. Das zweite Fotoprojekt war wie dieser Sweet Table ein schönes Outdoorshooting, aber nicht im Grünen, sondern am See. Am See zu sehen gab es die wunderbaren Strand- und Outdoorteppiche von Liv Interior. Für ein bisschen Strandfeeling klickt mal hier.

 

Joghurt Trfilfe Sommer Insta

 

 

Nun verabschiede ich mich aber wirklich und freue mich wie immer von euch zu hören! Habt es fein,
Eure Magdalena

 

 

 

 

 

* vielen Dank für die schönen Rosen Blume 2000

* dieser Beitrag enthält Werbung für Bio Molkerei Söbbeke

You May Also Like

12 Comments

  1. 1

    Liebe Magdalena,
    das Mango-Joghurt-Eis probiere ich auf jeden Fall aus. Vielen Dank für Deinen mal wieder sehr sehr schönen Post.
    Schöne Grüße Ina

    • 2

      Hallo liebe Ina,

      schön wieder von dir zu hören! Das freut mich sehr, dass dir mein Beitrag wieder gefällt. Das Eis ist wirklich super geeignet für einen heißen Sommertag und unkompliziert für Zuhause! Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag! Ganz liebe Grüße,
      Magdalena

  2. 3

    Liebe Magdalena,
    das sind wieder zauberhaft schöne Fotos und ein ganz tolles Setting! Wahnsinn! Leider kann ich aufgrund meiner Intoleranzen kein einziges Rezept nachmachen, aber du hast meine komplette Aufmerksamkeit bei den wunderbaren Teppichen und Outdoor-Accessoires von Liv Interior. Ich liebe die Sachen und deine Bilder sind ein Traum! Sagte ich das schon?
    Liebste Grüße, Rahel

    • 4

      Hallo meine liebe Rahel,

      ohh danke für deine süßen Worte! Das ist wirklich schade, aber vlt. können die Rezepte ja Inspiration sein, um sie mit laktosefreien Produkten umzusetzten. Das freut mich, dass dir die Teppiche gefallen, wie gesagt konnte ich mich ja schon öfter von der Qualität überzeugen und ich kann sie wirklich nur empfehlen. Bald wird bei uns sicher auch noch in der Wohnung einer einziehen 🙂
      Oh auch wenn du es vlt. schon ein zwei mal sagtest natürlich freue ich mich immer wieder neu darüber, dass dir meine Bilder gefallen 😉 Hab einen wunderbaren Sonntag,
      Liebste Grüße,
      Magdalena

  3. 5

    Wow, da hattest du ja wirklich etwas zu tun. Drei Kulissen und so schön. Bitte sag mir, wo das ist, damit ich auch hinfahren kann. 😉 Nein, ehrlich, der Apfelbaum, der leicht im Foto zu sehen ist mit den Pompons und das weißliche Feld im Hintergrund passen einfach perfek. 🙂
    Und dann noch deine tollen Desserts im Vordergrund, ganz tolle Fotos.

    Lg. Mrs. Bella
    lifefeminin

    • 6

      Hallo meine Liebe,

      oh das freut mich sehr, dass dir der Ort auch so gut gefällt! Es ist am Stadtrand von Gießen 😉
      Normalerweise kann und darf ich euch ja nicht alle Projekte außerhalb von F&f zeigen, aber diese beiden waren erlaubt und ich wollte sie euch auch nicht vorenthalten!

      Vielen Dank für deine lieben Worte! Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Montag!
      Liebe Grüße,
      Magdalena

  4. 7
    • 8

      Danke meine Liebe, das freut mich!
      Die meisten Bilder einer solchen Serie entstehen mit dem Tamron 90 mm Macro! Kann ich wirklich nur empfehlen 🙂
      Liebe Grüße,
      Magdalena

  5. 9

    Guten Abend,
    die Bilder sind einfach traumhaft, da bekommt man richtige Sommergefühle 🙂
    Den Joghurt werde ich auf jeden Fall mal einmal probieren, leider finde ich auch, dass die meisten Fruchtjoghurts heute viel zu künstlich schmecken.
    Danke auch für das wundervolle Rezepte 🙂
    Liebe Grüße
    Liz

    • 10

      Oh Hallo liebe Liz,

      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Bei diesem Sommer braucht man wirklich die Extraportion Sommergefühle! Die Joghurts kann ich dir wirklich nur empfehlen, auch die Sorte deutsche Obstbauern – ich glaube so heißt sie – habe ich schon getestet und finde sie auch sehr gut! Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir berichtest wie sie dir geschmeckt haben.
      Ganz liebe Grüße,
      Magdalena

  6. 11

    Huhu, ich nochmal 🙂
    die Joghurts sind schon lange ein Favorit! Da ich auch so ein Naturjoghurttyp bin greife ich ganz oft zu dem Joghurt auf Frucht mit Brombeer und Holunder (falls ich Söbbeke nicht finde gibts quasi den Gleichen auch von Alnatura).
    Deine Eisidee habe ich sogar direkt umgesetzt – da ich allerdings nur so Silikon-Rausdrückförmchen habe (ich hoffe du weißt was ich meine) habe ich den Joghurt direkt etwas mehr mit dem Obst gemischt. Verwendet habe ich Himbeeren mit – natürlich – Himbeerjoghurt. Wirklich easy-peasy 😉 und suuuper lecker! Danke für die Idee!
    Ein kleines Kompliment muss ich an dieser Stelle noch loswerden: die Bilder sind wahrlich perfekt! Wundervolle Arrangements, toll inszeniert. Hut ab 🙂
    Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag. Ich werde mich jetzt mal über Mamas Marmorkuchen hermachen 🙂
    Liebste Grüße,
    Jasmin :-*

    • 12

      So da bin ich auch wieder
      Ja die Joghurts auf Frucht sind auch super lecker! Ich habe wirklich Jahrelang keine gekauften Frucht Joghurts mehr gegessen und freue mich, dass es sie doch noch gibt, die leckeren wirklich fruchtigen nicht nur künstlich Süßen.
      Hihi ja ich glaube ich weiß was du meinst. Und ja zusammen gemischt ist es sicher am besten, beim Foto mussten halt noch die optischen Gründe beachtet werden Auf jeden Fall ist für mich so ein einfaches Joghurt Eis die beste Möglichkeit, denn ohne Eismaschine wird es in einer Kiste eben doch nicht so cremig wie beim Lieblingsitaliener.
      Vielen Dank für dein Kompliment! Der Lob gebührt auf jeden Fall der tollen Kulisse, meinem liebsten Herrn Fein und dann bleibt sicher noch was für mich überig
      Hab noch einen wunderbaren Abend meine Liebe! Hier wird jetzt noch ein Stück von Omas Rotweinkuchen gegessen
      Liebste Grüße,
      Magdalena

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>