Sommer Snacks im Picknick Style

BY Magdalena     /     19. Juli 2017

Feine Snacks zum mitnehmen ins Büro oder zum genießen auf der grünen Wiese

 

Snacks Sommer Picknick

 

Ihr Lieben heute habe ich ein paar sommerliche Snacks für euch in meinem Picknickkorb dabei, die am besten unter blauem Himmel auf einem Feld genossen werden sollten, aber auch beim Lunch im Büro für gute Laune sorgen. Wir hatten ja trotz des Frühlings mit Startschwierigkeiten schon einige schöne, richtig sommerliche Tage, aber vor allem hoffe ich und sicher ihr auch, dass sich der Sommer jetzt noch mal von seiner schönsten Seite zeigt. Mitte Juli könnte man doch durchaus vom Höhepunkt des Sommers sprechen oder was meint ihr?

 

Snacks Fingerfood Sommer Häppchen

 

Bevor ich zu den ganz einfachen Rezepten meiner Sommer Snacks komme möchte ich euch noch mein Moodboard zeigen, dass wie ich finde mit seinen Materialien und Farben, die perfekte sommerliche Stimmung transportiert. Mit dabei sind ganz wunderbare Produkte aus dem schönen Onlineshop myadele, den ich Skandinavian-Fans und Interior-Liebhabern nur empfehlen kann.

 

Snacks Sommer Geschirr Broste Copenhagen Nordic Sea

 

Nicht nur tolle Küchenaccessoires, wie ich sie euch heute zeige, gibt es dort, sondern auch eine ziemlich große Auswahl an Möbeln, Teppichen und Lampen. Falls ihr also noch ein hübsches Teilchen, egal für welches Zimmer in eurer Wohnung benötigt, schaut auf jeden Fall mal vorbei.

 

Broste Copenhagen Geschirr Nordic Sea Holz

 

Bei mir neu eingezogen und wie gesagt für mich die perfekten Sommerbegleiter sind unter anderem das schöne Holzbrett – ja genau wie bei Kissen und Schüsseln kann man von hübschen Holzbrettern sicher nie genug haben, irgendwas muss doch immer serviert werden 😉 Außerdem ein paar Stücke aus der Nordic Sea Kollektion von Broste Copenhagen und passend dazu das wunderschön matte Besteck. Ergänzt wird diese Kombi und mein sommerliches Moodboard durch die schwarz weiß gestreiften Handtücher, die ebenfalls von Broste Copenhagen sind und für mich das Summerfeeling perfekt machen.

 

Snacks Sommerwiese Picknick im Grünen Natur

 

So ausgestattet fehlen nur noch die sommerlichen Leckereien auf dem Teller! Und da wir jetzt ja vor allem die Sonne genießen möchten und nicht stundenlang in der Küche stehen wollen, habe ich ganz einfach und vor allem schnelle Ideen dabei.

 

Mohnblumen Feld Sommer

 

Wie wäre es zum Beispiel mit einer feinen Thunfischcreme mit einer Mango-Avocado Salsa oder einem sommerlichen Schichtsalat der auch wunderbar mit ins Feld – alternativ wie gesagt ins Büro – genommen werden kann?

 

Für die Cracker mit Thunfischcreme und Salsa benötigt ihr folgendes:

 

Runde Cracker

Frischkäse

etwas Sahne

Thunfisch

Schalotten

Gewürze: Salz, Pfeffer, Chili, Zitronenabrieb

Mango

Avocado

Limettensaft

 

Snacks Sommertisch Tischdeko Sommerlich

 

Und den Schichtsalat könnt ihr zum Beispiel aus folgenden Zutaten zusammenstellen – ich bevorzuge drei Schichtkategorien: eine aus Salat, eine aus Gemüse und Obst und eine körnige Schicht z.B. in diesem Fall Quinoa.

 

Eisbergsalat

Quinoa

Minigurken

Cherrytomaten

Pfirsich

Dressing: Olivenöl, heller Balsamico, Salz, Pfeffer, Limettensaft, Honig

 

 

Snacks im Glas Weckglas Food

 

  • Für die Thunfischcreme verrührt zuerst den Frischkäse mit der Sahne schön cremig und würzt die Masse kräftig.
  • Anschließend schneidet die Schalotte ganz klein und gebt sie zusammen mit dem Thunfisch zur Frischkäsecreme.
  • Für die Salsa würfelt die Mango, die Avocado und vor allem die Chili ganz fein und presst die Limette aus. Die feinen Würfel nun zum Limettensaft geben und würzen.
  • Angerichtet wird das ganze auf kleinen Crackern – es funktioniert aber auch auf Weißbrot oder Pumpernickel sehr gut. Dazu gebt einen guten Teelöffel der Thunfischcreme auf die Cracker und darüber dann die Salsa.

 

Snacks Sommertisch Deko

 

 

  • Für den sommerlichen Schichtsalat wird zuerst der Quinoa – Bulgur oder Couscous ginge auch – bissfest gegart.
  • In der Zwischenzeit könnt ihr das Gemüse, das Obst und den Salat waschen und schneiden. Den Eisbergsalat habe ich in feine Streifen geschnitten, so passt er besser ins Glas.
  • Aus den o.g. Zutaten könnt ihr das Dressing vorbereiten.
  • Dieses wird dann über den noch lauwarmen Quinoa gegeben, so kann es gut einziehen und den Geschmack abgeben.
  • Wenn der Quinoa kalt ist, könnt ihr alles in ein Weckglas schichten. Ergänzt werden könnte diese Variante auch durch Nüsse und Kerne. Bei so einem Schichtsalat sind der Phantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt. Auch Käse oder Thunfisch könnte mitgeschichtet werden.

 

Snacks Minztee Teekanne Broste Copenhagen Nordic Sea

 

In der meerblauen Teekanne von Broste serviere ich derzeit übrigens besonders gerne einen Tee aus marokkanischer Minze, der schmeckt sowohl kalt, als auch warm und tut an Sommertagen besonders gut! Außerdem passt er – wie selbstverständlich auch ein kühler Weißwein – zu sommerlich, leichten Snacks.

Auch bei den Blumen darf es zurzeit sommerlich leicht und wild zugehen – fernab eines Farbkonzeptes darf in die Vase, was auf dem Feld oder im Garten wächst. Blau, rot, grün, gelb – so ein farbenfroher Beitrag gibt es bei mir wohl auch nur jetzt im Sommer, wo die Temperaturen meine Vorliebe „bitte alles in weiß“ vom Tisch gefegt haben!

 

 

Snacks Besteck Broste Copenhagen

 

Sommerblumenstaruß Feld Kornblumen

 

 

 

So hoffe ich euch wieder ein wenig inspirieren zu können und freue mich wie immer von euch zu hören!

Habt ein paar feine Sommertage ihr Lieben,

eure Magdalena

 

 

 

* enthält Werbung für myadele

You May Also Like

2 Comments

  1. 1

    Liebe Magdalena, kleine Häppchen, Schüsselchen und ein Holzbrett….. Das sind die ultimativen Verlockungen für mich. Nicht zu vergessen KÜCHENHANDTÜCHER! Davon hat man definitiv niemals genug. Trotz Hitze und keinem Strand weit und breit haben mich die herrlichen Bilder heute richtig erfrischt und inspiriert. Ich muss los-Cracker kaufen.
    Herzlich Grüße
    vreni

    • 2

      Hihi meine liebe Vreni,

      Das freut mich, wenn ich dich mit Häppchen, Holz und Schüsselchen verlocken kann! Da sind wir wohl im selben Team!
      Um die Häppchen heute draußen zu essen, hat es hier aufgrund des Unwetters nicht gereicht.
      Ich hoffe aber, dass dir die Häppchen geschmeckt haben!
      Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend,
      Magdalena

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>