Beautymagazine: Aura Mirabilis Gesichtspflege von Roger & Gallet

 

BY LIZ / 24.FEB 2017

 

Legendäre Rezepturen für makellose Haut

 

Flaconi Roger Gallet Skincare Hautpflege Winter Blogger Fein und Fabelhaft Interior Schlicht elegant Weiß Home Beauty 8 Aura Mirabilis

 

 

Es war einmal vor langer langer Zeit… Um genau zu sein vor etwa 300 Jahren, als französische Mönche aus den seltenen Heilpflanzen ihres Kräutergartens ein Schönheitselixier herstellten und es Aqua Mirabilis nannten. Eine echte Legende und ein Geheimnis bis heute. Ein Glück für uns, dass Roger & Gallet mit der neuen Gesichtspflegeserie Aura Mirabilis genau dieses Geheimnis wieder hervor zaubert.

 

Flaconi Roger Gallet Skincare Hautpflege Winter Blogger Fein und Fabelhaft Interior Schlicht elegant Weiß Home Beauty 2 Aura Mirabilis

 

 

Die vierteilige Serie steht für Regeneration, Erneuerung und einen ebenmäßigen Teint und hat mich deshalb sofort angesprochen. Frische Ausstrahlung und eine leuchtend schöne Gesichtshaut macht jeden Look gleich um ein vielfaches schöner. Ein fröhliches Gesicht wirkt mit leichtem Glow und ebenmäßigem Hautbild einfach unwiderstehlich.

 

Flaconi Roger Gallet Skincare Hautpflege Winter Blogger Fein und Fabelhaft Interior Schlicht elegant Weiß Home Beauty 8 Aura Mirabilis

 

Zum Ende des Winters spüre ich überall Inspiration und Lust auf Erneuerung. Der Frühling steht bevor und jeder möchte die Reste des Winters aus der Wohnung, dem Leben und dem Körper zu vertreiben. Winterspeck weg, neues Abo im Fitness-Studio, Wohnung streichen oder eine neue Frisur. Fast niemand bleibt verschont.

 

Flaconi Roger Gallet Skincare Hautpflege Winter Blogger Fein und Fabelhaft Interior Schlicht elegant Weiß Home Beauty 7 Aura Mirabilis

 

In meinem Fall, ihr wisst es bereits, war es einerseits das Bedürfnis meinen Schreibtisch zu entsorgen um meiner persönlichen Vorliebe für Laptoparbeit auf dem Sofa nachzukommen. Somit wird es bald eine fabelhafte Arbeitslounge geben. Der Frühling ist gerettet 😉 (Liefertermin der Loungemöbel ist im März – Post kommt dann natürlich so schnell wie möglich) Andererseits braucht auch meine Haut Erneuerung und neue Ebenmäßigkeit.

 

Flaconi Roger Gallet Skincare Hautpflege Winter Blogger Fein und Fabelhaft Interior Schlicht elegant Weiß Home Beauty Aura Mirabilis

 

Meine ärgerliche und leider alljährliche Winterneurodermitis ist seit ungefähr zwei Wochen auf dem Rückzug. Zurück bleiben jedes Mal trockene und rissige Partien um meine Nase und Mund. Rötungen und offene Stellen sind leider immer mit von der Partie und hinterlassen dunkle Stellen und Pigmentflecken die mich häufig das ganze Jahr über begleiten bis im nächsten Winter die Neurodermitis wieder ansteht.

 

Flaconi Roger Gallet Skincare Hautpflege Winter Blogger Fein und Fabelhaft Interior Schlicht elegant Weiß Home Beauty 11 Aura Mirabilis

 

Sobald ich also meine Cortisonsalbe für dieses Jahr wegstecken konnte, habe ich begonnen die Aura Mirabilis – Serie von Roger und Gallet für meine Frühlingsfrische zu testen. Die Serie umfasst vier Produkte die ich morgens und abends anwende.

Schritt 1 – Reinigende Gesichtsmaske

Morgens zur erfrischenden Reinigung, abends zum abschminken oder zwischendurch als Maske angewendet ist dieses Produkt quasi das Multitalent der Serie. Spannend finde ich, dass sich die Textur während der Anwendung von Gel in eine ölartige Konsistenz verwandelt, die dann beim Abspülen milchig wirkt.

Die Maske ist sehr sanft und zart, entfernt abends selbst wasserfestes Augenmake-up gründlich und reizt meine geschundene Haut nicht. Ein klarer Pluspunkt. Diese „nach-dem-abschminken-Optik“ (kennt ihr das? Rote Augen-rote Flecken-gereizte Haut..) bleibt mir mit der Maske total erspart. Ich muss zugeben: Oft habe ich abends nach dem Abschminken wieder ein wenig Concealer auf die schlimmsten Rötungen getupft. So kann sich ja keiner im heimischen Bett sehen lassen… Ein Glück traue ich mich jetzt wieder ohne alles aus dem Bad und die letzten Neurodermitis-Rötungen heilen prima ab.

 

Flaconi Roger Gallet Skincare Hautpflege Winter Blogger Fein und Fabelhaft Interior Schlicht elegant Weiß Home Beauty 9 Aura Mirabilis

 

Schritt 2 – Beauty vinegar – Gesichtswasser

Mit einer Wattekugel betupfe ich mein Gesicht anschließend mit dem Toner der Aura Mirabilis – Serie. Die Haut wird geklärt, die Poren verfeinert und die abgestorbenen Hautschüppchen auf den Neurodermitis-Zonen werden entfernt. Ich fühle mich danach sehr erfrischt und sauber. Ich benutze den Toner ebenfalls für mein Dekolleté und mag das seidige Hautgefühl, das er hinterlässt. Die 18 enthaltenen destillierten Heilkräuter verströmen dabei einen angenehmen Geruch.

 

Flaconi Roger Gallet Skincare Hautpflege Winter Blogger Fein und Fabelhaft Interior Schlicht elegant Weiß Home Beauty 4 Aura Mirabilis

 

Schritt 3 – Gesichtsserum

Das Serum ist das Highlight der Aura Mirabilis – Serie.

Hochkonzentriert und trotzdem leicht in der Textur. Es zieht sofort ein und hinterlässt einen seidigen Schimmer auf der Haut. Es erneuert die Zellstruktur, gleich Unregelmäßigkeiten aus und mildert erste Fältchen. Meine Rötungen sind sofort gemildert und mit Feuchtigkeit versorgt.

Ich benutze das Serum wie einen Feuerlöscher manchmal auch zwischendurch. Nach einigen Stunden im Atelier (Bei 30% Luftfeuchte, thanks aircondition!!! -.-) fängt mein Gesicht häufig an zu spannen und brennen. Besonders die gereizten Stellen trocknen bei zu geringer Raumluftfeuchte aus. Ich tupfe dann eine kleine Menge des Serums über mein Tagesmake-up. Sofort hört das brennen auf. Der Flakon des Serums ist handlich, sodass ich ihn immer im Innenfach meiner Handtasche haben kann. Die kleine Beautybehandlung für zwischendurch genieße ich sehr. Wertvolles Serum, wertvolle Liz, Hah! Einfache Rechnung 😉

 

Flaconi Roger Gallet Skincare Hautpflege Winter Blogger Fein und Fabelhaft Interior Schlicht elegant Weiß Home Beauty 5 Aura Mirabilis

 

Schritt 4 – Legendäre Gesichtscreme

Der letzte Schritt der Pflegeserie ist die Gesichtscreme. Das Aura Mirabilis – Schönheitselixier ist hier mit Extrakten aus weißer Lilie kombiniert die die Haut ebenmäßig machen und die Bildung von Pigmentflecken eindämmen. Ich bin schon richtig gespannt wie es dieses Jahr bei mir sein wird. Wäre ja klasse, einen Sommer lang mal keine Neudermitisflecken verstecken zu müssen. Die Creme ist anfangs recht fest, wird allerdings durch die Wärme der Haut bei Kontakt sofort zu einer Art Fluid und zieht super schnell ein.

 

Flaconi Roger Gallet Skincare Hautpflege Winter Blogger Fein und Fabelhaft Interior Schlicht elegant Weiß Home Beauty (2) Aura Mirabilis

Ich freue mich mittlerweile schon riesig auf die ersten wärmeren Frühlingstage. In meiner Garderobe gibt es bereits das ein oder andere Outfit für euch, dass auf ein paar Sonnenstrahlen wartet. Solange beschäftigen wir uns dann einfach mit der Neugestaltung meiner Blogarbeits-Afterworkparty-Lounge okay?

Ich halte euch auf dem Laufenden.

 

Flaconi Roger Gallet Skincare Hautpflege Winter Blogger Fein und Fabelhaft Interior Schlicht elegant Weiß Home Beauty 3 Aura Mirabilis

 

Die Aura Mirabilis Pflegeserie von Roger & Gallet bekommt ihr über Flaconi:

Gesichtsmaske

Toner

Serum

Creme

Habt ein fabelhaft schönes Wochenende :-*

Lizzi

 

  • Enthält Werbung für Roger & Gallet und Flaconi

You May Also Like

16 Comments

  1. 1
  2. 3

    Liebe Liz,
    das sind aber tolle Bilder geworden.
    Passt alles so wunderbar zart zusammen. Du auf dem Bett sitzend ist da natürlich der absolute Hingucker 🙂
    Liebe Grüße,
    Jule

    • 4

      Das ist aber lieb.
      Zarte Farben passen zu dieser Jahreszeit für mich immer am besten.
      Ein wenig Pastell darf es gerne sein, aber sehr zurückhaltend 😉
      Hab einen schönen Samstag :-*

  3. 5
  4. 7

    Das sieht so gemütlich aus, dass ich mich am liebsten dort ins Bett legen möchte ^^.
    Mir gefallen deine Bilder und ich mag deine Beiträge.

    Alles liebe

    • 8

      Hallo meine liebe Nici 🙂
      In meinem Bett ist in jedem Fall noch ein Plätzchen frei.
      Leider ist es immer so gemütlich dass mir das Aufstehen schwer fällt 😉
      Hab ein wunderschönes Wochenende!

  5. 9
  6. 10

    Diese Gesichtspflege hab ich zuletzt auch schon entdeckt. Ich wusste gar nicht dass R&G auch sowas herstellt. Kantenschutz bislang nur von Seifen und Düften. Bin gespannt was du so weiter berichtest. LG, Patrizia

  7. 11

    Oh wow! <3 So schöne Bilder!
    Und deine Haaaaare! Zauberhaft! 🙂

    Ich wünsche dir einen wundervollen Abend <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

  8. 13

    Das klingt nach einer sehr sanften Reiningung und Pflege. Das finde ich sehr gut, das meiste Zeug ist einfach viel zu aggressiv und macht mehr kaputt als dass es hilft. Besonders das Serum klingt interessant, irgendwie märchenhaft. Die Bilder finde ich übrigens auch richtig schön. 🙂

    • 14

      Ein klein bisschen Märchenhaft ist es irgendwie da hast du Recht.
      R&G hat ein total tolles Youtube-Video Dazu online das ist auch irgendwie Märchenhaft angehaucht 🙂
      Ich bin total froh dass die Serie so mild ist und trotzdem wirksam erscheint. Ich bin auf den Langzeittest gespannt und werde auf jeden Fall nochmal berichten.
      Hab einen schönen Mittwoch :-*

  9. 15

    Das mit der Winter-Neurodermitis kann ich dir total gut nachempfinden. Ich hatte das Jahrelang am Ohr. Jetzt ist es weg. Ich nutze aber auch reichhaltige Cremes. Ich hoffe, dass dir die Pflegeserie hilft. Ich mag die Düfte von R&G ja auch so sehr. Und auf deine Umbaupläne und Fashion Ideen bin ich auch schon sehr gespannt.
    Ganz liebe Grüße,
    Rahel

    • 16

      Hallo liebe Rahel :-*
      Am Ohr ist ja auch ärgerlich bei den vielen tollen Ohrringen im Himmelsstück Shop…
      Ich hoffe wirklich, dass sich meine lästige Neurodermitis in den nächsten Jahren herauswächst.
      Zwei Jahre lang hatte ich das Ganze sogar IN der Nase. Mit dem ständigen Nasenbluten war ich echt überfordert. Ein Glück war damit diesen Winter Ruhe.
      Loungemöbel kommen am 15.03 🙂 Ich werde berichten.
      Liebste Grüße,
      Lizzi

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>